itsmayyliiis avatar

• Mitglied seit 13.02.2017
  • 2 Freund*innen
  • 167 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 46 Bewertungen (Ø 4,61)

Cover des Buches Zwischen Wahrheit und Lüge (ISBN: 9783959672139)

Bewertung zu "Zwischen Wahrheit und Lüge" von James Grippando

Zwischen Wahrheit und Lüge
itsmayyliiivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Bester Krimi den ich seit langem gelesen habe! Absolut zu empfehlen.
Zwischen Wahrheit und Lüge von James Grippando

„Das ist die Wahrheit. Ich habe ihn nicht getötet“

Wie kam ich auf das Buch?
Ich habe das Buch bei einer Verlosung auf Lovelybooks entdeckt. Da der Autor mir bekannt vorkam habe ich mich über das Buch erkundigt und dann sofort für eines der Exemplare beworben. Und ich hatte Glück und war einer der glücklichen Gewinner.

Der Inhalt
Jack Swyteck ist Strafverteidiger in Miami und muss in diesem Roman die Ehefrau seines Highschoolfreunds Keith vertreten. Sie wird beschuldigt 12 Jahre zuvor einen Mann ermordet zu haben.
Als Isa und Keith nach Miami fliegen um dort ihre Tochter operieren zu lassen, kommt auf einmal alles ganz anderes. Direkt nach dem Flug wird Isa festgenommen. Sie ist des Mordes angeklagt und soll ins Gefängnis. Jack Swyteck, Keiths Freund, übernimmt den Fall. Jedoch ist dieser Fall nicht ganz einfach, da um Isas Person viele Geheimnisse sind. Wieso verließ sie die USA vor 12 Jahren so kurzfristig? Welche Rolle spielt ihr Vater? Diese und viele weitere Fragen muss sich der Strafverteidiger stellen.

Der Autor
James Grippando ist kein unbekannter Autor. Er ist Autor diverser New-York-Times-Bestseller, daher hatte ich bereits von ihm gehört. Jedoch war „Zwischen Wahrheit und Lüge“ das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Allerdings kann ich nach dem lesen sagen, dass es definitiv nicht das letzte gewesen sein wird. Meiner Meinung nach ist Grippando ein wahnsinnig guter Autor, der es schafft, über das gesamte Buch die Spannung zu halten. Sein Schreibstil ist sehr angenehm, dadurch kommt man in einen super Lesefluss. Er erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, sodass man viele Charaktere kennenlernt. Die ganze Geschichte ist sehr ausführlich beschrieben, sodass man wirklich das Gefühl hat, dabei zu sein.

Meine Meinung
Die Geschichte um Isa und Keith ist total spannend und das Buch ist definitiv ein MUSS für alle Thriller Fans. Durch die genauen Beschreibungen und ausführlichen Szenen ist das Buch ideal für einen langen Tag mit viel Zeit. Ich habe das Buch innerhalb 48 Stunden gelesen, während ich am Strand lag. Ich finde bei diesem Buch empfiehlt es sich, es möglichst in einem Ruck durchzulesen, da so die Spannung die ganze Zeit gehalten wird.

Kurz gefasst
Ich gebe dem Buch die volle Anzahl an Sternen weil es mich zu 110% überzeugt hat. Habe das Buch innerhalb 48 Stunden gelesen. Falls ihr auf Thriller mit Gerichtsverhandlungen und Verwirrungen steht, ist dieses Buch genau das richtige für euch!

Cover des Buches Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (ISBN: 9783746633855)

Bewertung zu "Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder" von Henrik Siebold

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
itsmayyliiivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spannender Krimi mit interessanten Hauptcharakteren!
Inspektor Takeda – und der lächelnde Mörder von Henrik Siebold

„Der Junge blickt auf, nickt seinem Klassenkameraden zu und lächelt voller Glückseligkeit“ (S.7)

Wie kam ich auf das Buch?
Ich habe das Buch bei einer Buchverlosung hier auf Lovelybooks entdeckt und die Zusammenfassung des Inhalts hat mich sofort angesprochen und ich musste mich einfach bewerben. Und da ich eines der Exemplare gewonnen habe, schreibe ich nun diese Rezension

Der Inhalt
Der japanische Inspektor Takeda ermittelt gemeinsam mit der Hamburgerin Claudia Harms gegen einen 17-jährigen Jungen, der eine Frau grundlos vor eine S-Bahn geworfen haben soll. Eigentlich scheint alles klar, bis der Angeklagte sein Geständnis zurückzieht und auf einmal keiner der Zeugen mehr sicher ist, ob er den Mord wirklich gesehen hat. Aufgrund mangelnder Beweise kommt der 17-jährige wieder frei. In seiner Umgebung geschehen jedoch weiterhin unerklärliche Morde, welche die Polizisten vor ein großes Rätsel stellt, welche unmöglich zu lösen scheint.

Der Autor
Henrik Siebold ist Autor und Journalist. In seinem Buch merkt man, dass er Ahnung hat von dem was er schreibt. Sein Schreibstil ist sehr angenehm und man kann sich schnell einlesen und in die Geschichte eintauchen.

Meine Meinung
Das Buch ist spannend von Anfang an. Besonders durch die vielen Bezüge zu unserer aktuellen Politik wird das Buch lesenswert. Was das Buch jedoch besonders lesenswert macht, sind die interessanten Charaktere. Ich finde vor allem die Beziehung zwischen Takeda und seiner Kollegin interessant, das sie so verschiedenen sind. Und durch ihre verschiedene Herkunft wird alles noch einmal spannender.
Einziger Mangel ist für mich das Ende, was ich ein bisschen weit hergeholt finde. Ich hätte mir ein Ende gewünscht, welches näher an der Geschichte ist.

Kurz gefasst
Ein wirklich lesenswertes Buch, das nicht nur eine spannende Story hat sondern auch mit seinen Inhalten zum Nachdenken anregt.

Cover des Buches Waldesstille (ISBN: B07CKQBC19)

Bewertung zu "Waldesstille" von Nadine Teuber

Waldesstille
itsmayyliiivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spannender Thriller mit vielen Überraschungen...
Waldesstille von Nadine Teuber

„Denn eins ist mir klar: Ich werde mich nicht mit meinem Schicksal abfinden.“ (S.140)

Wie kam ich auf das Buch?
Über die Buchverlosung bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe mich schon immer für Thriller interessiert, daher habe ich direkt bei der Verlosung mitgemacht und sogar gewonnen.

Der Inhalt
Das Buch handelt von einer jungen Frau, Sarah, welche in einer Pflegefamilie groß geworden ist, nachdem erst ihre Schwester und später auch ihr Vater verschwunden sind. Sarah unterscheidet sich von ihren Altersgenossinnen, da sie nicht auf Partys geht, keine Dates hat und auch keine Interesse an anderen Menschen. Sie verbringt ihre Zeit lieber allein. In dieser Zeit plant sie die Suche nach ihrer Schwester und ihrem Vater.
Als sie in der Uni jedoch Nils kennenlernt, ändert sich einiges für sie. Sie weiß zwar nicht ob sie dem Fremden trauen kann, nimmt ihn jedoch mit auf einen Zeltausflug, welcher mit der Suche nach ihrer Familie zu tun hat. Während des Ausflugs stellt sie Sarah jedoch immer wieder eine Frage: Ist Nils ein Freund oder ein Feind?

Der Autor
Nadine Teubner hatte einen einfachen, gut verständlichen Schreibstil. Manchmal gab es ein paar Übergänge die mir nicht ganz schlüssig waren, oder zu abrupt. Jedoch beschreibt sie alles sehr spannend und man kann sich immer gut in die Geschichte einfinden.

Meine Meinung
Das Buch ist ein spannender Thriller, welcher stellenweise wirklich erschreckend und unheimlich ist. Man kann das Ende nicht erahnen, sodass das Buch nicht langweilig wird. Es lässt sich schön flüssig lesen, sodass man fast ein Teil der Geschichte wird. Ich kann das Buch jedem Thriller-Fan empfehlen. Jedoch finde ich das Ende fast ein wenig zu weit her geholt.

Kurz gefasst
Ein lesenswertes Buch für jeden Thriller-Fan!

Cover des Buches Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7) (ISBN: 9783551354075)

Bewertung zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
itsmayyliiivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderbares letztes Buch. Wie immer einfach großartig und unfassbar gut geschrieben.
Cover des Buches The Choice - Bis zum letzten Tag (ISBN: 9783453419797)

Bewertung zu "The Choice - Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks

The Choice - Bis zum letzten Tag
itsmayyliiivor 6 Jahren
Cover des Buches Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (ISBN: 9783453410534)

Bewertung zu "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht
itsmayyliiivor 6 Jahren
Cover des Buches Zeit im Wind (ISBN: 9783453408715)

Bewertung zu "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks

Zeit im Wind
itsmayyliiivor 6 Jahren
Cover des Buches Kein Ort ohne dich (ISBN: 9783453418400)

Bewertung zu "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
itsmayyliiivor 6 Jahren
Cover des Buches Mein Weg zu dir (ISBN: 9783453408647)

Bewertung zu "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir
itsmayyliiivor 6 Jahren
Cover des Buches Weg der Träume (ISBN: 9783453408685)

Bewertung zu "Weg der Träume" von Nicholas Sparks

Weg der Träume

Über mich

• weiblich
  • 28.01.2000

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen