J

jeanparker_autor

• Mitglied seit 17.06.2016
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 12 Bewertungen (Ø 4,42)

Cover des Buches Black Rabbit Hall (ISBN: 9783764505608)

Bewertung zu "Black Rabbit Hall" von Eve Chase

Black Rabbit Hall
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch das fesseln kann und dabei noch eine Menge Spaß macht.
Eine Familie - Ein Geheimnis

Nachdem der Klappentext schon dafür sorgt, dass die Erwartungen an die Geschichte rund um Black Rabbit Hall in die Höhe schießen. Auch der Prolog, der sich erst zum Ende des Buches auflöst, pusht die Erwartungen noch einmal.
Die beiden zeitlich voneinander getrennten Erzählstränge lösen erst nach und nach die Geheimnisse, die die Familie Alton versucht vor der Außenwelt zu verbergen versucht.
Was mir besonders gefallen hat, war das die beiden Erzählstränge durch unterschiedliche Schriftarten sich voneinander trennen lassen. So bekommt man auch während des Lesens schnell mit, wann man sich in welcher Situation befindet. „Black Rabbit Hall“ ist bisher das erste Buch, dass dies aufweist, zumindest kenne ich das von noch keinem anderen Buch.

Cover des Buches Die Frau, die allen davonrannte (ISBN: 9783442754649)

Bewertung zu "Die Frau, die allen davonrannte" von Carrie Snyder

Die Frau, die allen davonrannte
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Schon lange keine derart verwobene Geschichte gelesen, sehr empfehlenswert.
Schnell - Schneller - Aganetha

Ich habe schon lange kein derart verwobenes Buch mehr gelesen, in dem die Übergänge zwischen den einzelnen Erzählungen derart fließend waren, dass man sie als Leser überhaupt nicht bemerkt. Man bemerkt teilweise nicht einmal, dass die Geschichte von einem Ereignis aus dem Leben der Aganetha Smart berichtet, welches vor oder nach dem davor behandelten spielt.
Die Umsetzung ist der Autorin derart gut gelungen, dass man schon von einem perfekten Spiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sprechen kann. Vielleicht merkst du es schon, ich bin begeistert von diesem Werk. Mit diesem Buch ist der Autorin Carrie Snyder ein meisterlicher Wurf gelungen.
Hinzu kommt der angenehm fließende Schreibstil, der einen von einem Ereignis ins nächste wirft, hin und wieder Luft zum Atem lässt oder einen rastlos durch das Geschehen jagen lässt. Alles in allem ein gelungenes Buch.

Der erste Satz: „Gehen wir, Aggie?“ Fannie drückt meine Finger.
Der Einstieg ist gelungen finde ich, denn er liefert schon ein paar Fakten, die im Laufe der Geschichte immer wieder aufgegriffen werden und dem Leser auf diese Weise wieder in Erinnerung gerufen werden.

Cover des Buches Der Junge im gestreiften Pyjama (ISBN: 9783596806836)

Bewertung zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Buddenbrooks (ISBN: 9783596904006)

Bewertung zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Buddenbrooks
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Chemie des Todes (ISBN: 9783499256462)

Bewertung zu "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

Die Chemie des Todes
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)

Bewertung zu "Er ist wieder da" von Timur Vermes

Er ist wieder da
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Der Augensammler (ISBN: 9783426503751)

Bewertung zu "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

Der Augensammler
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Glennkill (ISBN: 9783442464159)

Bewertung zu "Glennkill" von Leonie Swann

Glennkill
jeanparker_autorvor 8 Jahren
Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257016789)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Sachbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen