J

• 1 Freund*in
  • 5 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 4,6)

Cover des Buches Winterzauber in New York (ISBN: 9783551320339)

Bewertung zu "Winterzauber in New York" von Julia K. Stein

Winterzauber in New York
jennisbookstorysvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Es ist ein wunderschön nostalgisches Weihnachtsbuch, was mir die Vorfreude auf Weihnachten versüßt
Vorfreude auf Weihnachten

In diesem Weihnachtsbuch geht es um Hannah und Kyle die wegen eines Schneechaoses nicht zu ihren Familien fliegen können und deswegen Weihnachten miteinander verbringen müssen. Dabei lernen sich zwei Personen von einem Collage kennen, die sich freiwillig nicht kennen gelernt hätten. Während der sie in New York sind, machen sie aus ihrer Zeit das beste und erleben das verschneite New York.

Story: Die Geschichte war wie zu erwarten eine für mich perfekte Weihnachtsgeschichte, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Was nicht negativ gemeint ist, ich liebe solche Geschichten. Aber jeder hat eine andere Meinung und mag auch andere Sachen. Und dieses verschneite New York Setting war wirklich traumhaft, da will man sofort mit dabei sein.

Schreibstil: Ich habe etwas gebraucht um in den Schreibstil reinzukommen, da er anders ist als in der Chasing-Reihe von Julia. Aber nach einem Kapitel war ich dann auch drin und konnte diese schöne Geschichte flüssig lesen. Auch wenn ich mir gern eine andere Sichtweise gewünscht hätte (Eine zwei Sitige Ich-Perspektive wäre schön gewesen), da es etwas verwirrend war von wem die Rede bzw. von wem der Gedanke ist, kam ich relativ schnell durch das Buch und konnte es schön angenehm lesen. Auch weil ich gerne ein noch dickeres Buch gehabt hätte, da ich nicht wollte, dass das Buch vorbei ist.

Charaktere: Hannahs Denkweise war nach meinen Geschmack etwas Vorurteilend, da sie von ihrer Denkweise nicht so schnell abbrückt und auch ziemlich viele Vorurteile hat. Aber sie sagt sich selbst auch immer, dass sie in ihrer Sichtweise zu eingeschränkt ist und versucht da raus zu kommen. Sie ist aber eine starke Person, die trotz der Enttäuschung von Weihnachten das beste daraus macht und immer klar ihre Meinung vertritt.

Kyle dafür war anders als zu erwarten, ein wirklich süßer Junge, der immer das Beste versucht. Sein Charakter wird im Laufe des Buches auch immer deutlicher und man lernt ihn gut kennen.

Fazit: Es ist ein wunderschön nostalgisches Weihnachtsbuch, was mir die Vorfreude auf Weihnachten versüßt, mit zwei interessanten Charakteren und einen schönen Setting im verschneiten New York. Wer solche Bücher mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Cover des Buches Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens (ISBN: 9783862654833)

Bewertung zu "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" von Sebastian Niedlich

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
jennisbookstorysvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch, wo man sich Gedanken über den Tod machen könnte, wäre das Buch nicht voll von schwarzem Humor.
Ein schönes Buch zum lachen, weinen und schmunzeln

Wie es der Titel schon sagt geht es in diesem Buch nur um Martins Höhepunkte im Leben und um den Tod, der auch ein wichtiger Punkt in seinem Leben ist. Man erfährt alle wichtigen Lebenspunkte von Martin und man weiß somit auch warum er am Ende so ist, wie er ist.

Die Geschichte ist wirklich lustig, aber auch an ein paar Stellen traurig. Man darf den schwarzen Humor aber auch nicht vergessen, der nicht mal so schlimm ist, da man eher Witze über den Tod und das Leben macht. Der Tod ist eher eine Figur die philosophischer Hinsicht denkt, Martin hat dies erst mit der Zeit gelernt. So ist es sehr schön zu lesen, wie sie über Sachen debattieren, Streiten oder einfach sich über das Warum der Welt unterhalten.

Die Geschichte ist so um die Zeit der Berliner Mauer, dem Fall der Berliner Mauer, dem 11. September bis schätzungsweise 2008 geschrieben.  Die Kapitel sind ziemlich kurz und man kann auch ziemlich flüssig lesen. An den Schreibstil musste ich mich erst mal gewöhnen, aber nach knapp einer Seite, war ich auch schon drin in der Geschichte. Der Prolog ist am Anfang etwas verwirrend, aber am Ende vor dem Epilog ergibt es wieder Sinn.

Ein sehr schöner und lustiger Roman, er bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Ein Roman zum Weiterempfehlen, wenn man auf schwarzen Humor steht.

Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)

Bewertung zu "Perfect – Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?
jennisbookstorysvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch wo man sich überlegt was „Perfektion“ bedeutet.
Perfect – Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

Ein Buch wo man sich überlegt was „Perfektion“ bedeutet.

Der zweite Teil von Cecelia Ahern furiosen Dystopie. Auch sehr spannend und wieder  ergreifend. Der zweite Teil lässt sogar noch mehr Nachdenken und man fragt sich auch warum man dagegen nichts tun kann. Man erfährt mehr über den geheimnisvollen Carrick und wie Celestines leben weiter geht. Wie sie versucht das ganze Land zum Umdenken zu bringen. Die Frage die im Tite steckt „Willst du die perfekte Welt“ ist im diesen Buch immer wieder da. Die Frage ob man wirklich so eine Welt möchte. Im zweiten Teil ist die Spannung wieder sehr nah und hier kommt öfters zum Zweifeln an bestimmten Menschen. Ich fand es zwar ein bisschen zu hervorsehbar wer wann wenn verrät, dennoch war es für andere wiederrum nicht vorhersehbar (nicht jeder kann sowas vorhersehen). Eine wirklich schöne Geschichte die Cecelia Ahern da geschaffen hat.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne.

Cover des Buches Flawed – Wie perfekt willst du sein? (ISBN: 9783841422354)

Bewertung zu "Flawed – Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern

Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Kurzmeinung: Ein Buch wo man sich überlegt was "Perfektion" bedeutet
Flawed –Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

Ein Buch wo man sich überlegt was „Perfektion“ bedeutet.

Nach meiner Meinung nach war alles sehr schön aufgebaut und man kam gut mit. Eine schöne Idee der Grundgeschichte. Das einzige was etwas zu schnell ging ist die Verbindung von Celestine und Carrick. Obwohl sie fast nie miteinander reden (eigentlich gar nicht) ist zwischen ihnen eine Art Verbindung entstanden, die darauf basiert dass sie ungefähr das gleiche durchmachen. Dass nach Celestins Brandmarkierung sich jeder von ihr abwendet zeigt so deutlich das es gar keine „Perfekte Gesellschaft“ gibt und somit ist der Grundsatz der Geschichte wirklich durchgedrungen. Über das Buch kann man gar nicht meckern. Da es auf eine Grundidee basiert über die jeder öfter Nachtdenkt und somit noch mehr ins grübeln fällt. Eine wirklich schöne Idee von Cecelia Ahern.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Cover des Buches Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe (ISBN: 9783453529090)

Bewertung zu "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe" von Kami Garcia

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
Kurzmeinung: Atemberaubend, spannend und wunderschön
Ist liebe stärker als ein Fluch?

Ist liebe stärker als ein Fluch?

Lena hat Ethans leben komplett verändert, da er schon in sie verliebt war ohne das er überhaupt wusste das sie existiert. In einer Kleinstadt in den Südstaaten, in Gatlin, lebte Ethan ein eintöniges Leben, sowie immer. Nachdem Lena da war konnte er die Welt mit anderen Augen sehen, er konnte in die zweite Gatlin-welt eintauchen, wo es Caster und andere Wessen gab. Ethan und Lena suchen einen Weg um den Fluch zu brechen, den Lena und ihre Familie umgibt, dass sie vom Mond berufen wird. Ethan weiß dabei aber immer nur das eine wichtige: Er muss Lena helfen, denn ohne sie kann er nicht leben.

Ich fand das Buch atemberauben, spannend und einfach wunderschön. So wie der Schriftstil von Kami Garcia und Margaret Stohl. Das konnte man fast gar nicht mit den Film vergleichen da viel mehr stellen vorkommen, und überhaupt immer wieder kleine  Unterschiede vorkamen. Obwohl ich weiß ich sollte kein Film mit dem Buch vergleichen habe ich es doch getan und war überrascht. Am Anfang war ich fasziniert, am Ende stockte mir immer wieder der Atem und wenn man alles im ganzen betrachtet war das Buch um einiges besser als der Film, da es auch viel mehr Handlungen gab. Leider war das Ende des Buches ein bisschen enttäuschend, dennoch war es wunderschön.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Über mich