jettesophias avatar

jettesophia

• Mitglied seit 03.04.2016
  • 27 Bücher
  • 1 Rezension
  • 20 Bewertungen (Ø 4,95)

Cover des Buches Es.Ist.Nicht.Fair. (ISBN: 9783446252967)

Bewertung zu "Es.Ist.Nicht.Fair." von Sarah Benwell

Es.Ist.Nicht.Fair.
Kurzmeinung: Ein Buch aus hoffnungsvoller Trauer
Cover des Buches Eine Therapie für Aristoteles (ISBN: 9783832197964)

Bewertung zu "Eine Therapie für Aristoteles" von Melanie Sumner

Eine Therapie für Aristoteles
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein vollkommenes Buch mit wunderbaren Personen und einer klugen Handlung
Cover des Buches Das Café der toten Philosophen (ISBN: 9783406475740)

Bewertung zu "Das Café der toten Philosophen" von Nora K.

Das Café der toten Philosophen
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Regt zum Nachdenken an!
Cover des Buches 2084 - Noras Welt (ISBN: 9783446243125)

Bewertung zu "2084 - Noras Welt" von Jostein Gaarder

2084 - Noras Welt
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch, das dazu bewegt, etwas zu verändern!
Cover des Buches Mord im Spiegel (ISBN: 9783455650587)

Bewertung zu "Mord im Spiegel" von Agatha Christie

Mord im Spiegel
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein Klassiker, den man gelesen haben muss!
Cover des Buches Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche (ISBN: 9783442379019)

Bewertung zu "Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche" von Alan Bradley

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wie jeder Band ein spannendes Leseerlebnis mit einer wunderbaren Protagonistin!
Cover des Buches Holmes und ich – Die Morde von Sherringford  (ISBN: 9783423761369)

Bewertung zu "Holmes und ich – Die Morde von Sherringford " von Brittany Cavallaro

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Für Jugendliche Sherlock Holmes-Fans!
Cover des Buches Sofies Welt (ISBN: 9783423624213)

Bewertung zu "Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Sofies Welt
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eins der besten und prägendsten Bücher, die ich je gelesen habe!
Cover des Buches Die Bücherdiebin (ISBN: 9783570403235)

Bewertung zu "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Die Bücherdiebin
jettesophiavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Hat das Zeug zum Klassiker!
Cover des Buches Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet (ISBN: 9783442376247)

Bewertung zu "Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet
Wunderbar!

Vom Cover über die Protagonistin und ihren Stärken, Schwächen und Interessen bis zum Schreibstil: Einfach perfekt!
Ich liebte die Stadt, in der Flavia lebt, ich liebte ihr Chemielabor, ich hasste ihre Schwestern und ich fieberte in der Aufklärung des Falles mit. Ein fantastisches Lesevergnügen!
Wie jeder Band der Flavia-de-Luce-Reihe ist auch der erste ein klassischer Krimi, das heißt: eine Leiche und ein Detektiv, oftmals mit Begleiter. Diesen hat Flavia nicht direkt, aber das ist nicht schlimm, denn sie allein ist schon eine so besondere Person, dass sie niemanden mehr braucht. Flavia ist elf, wirkt aber meist wie eine belesene Erwachsene. Ich größtes Interesse ist die Chemie und während des Lesens wird man nicht selten mit interessanten Fakten über chemische Zusammensetzungen beglückt. Außerdem hat Flavia einen ganz besondern englischen Humor, der einem nicht nur einmal die Mundwinkel hochfahren lässt.
Ob Krimifan, Chemie-Stundent, Historiker (denn Flavia lebt im Jahr 1950) oder einfach Suchender nach einem einfach wunderbaren Buch: Ich empfehle diese Buch jedem, der etwas besonders, einzigartiges und ein klein wenig anspruchsvolleres lesen möchte.

Über mich

Lieblingsgenres