jojohyss avatar

• 7 Freund*innen
  • 22 Bücher
  • 1 Rezension
  • 20 Bewertungen (Ø 4,1)

Cover des Buches Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern (ISBN: 9783551582867)

Bewertung zu "Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern
jojohysvor 8 Jahren
Cover des Buches Spiegelsplitter (ISBN: 9783551300447)

Bewertung zu "Spiegelsplitter" von Ava Reed

Spiegelsplitter
jojohysvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Schattenkriegerhexe (ISBN: 9783959910330)

Bewertung zu "Die Schattenkriegerhexe" von J.T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe
jojohysvor 8 Jahren
Cover des Buches Talon - Drachenzeit (ISBN: 9783453269705)

Bewertung zu "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
jojohysvor 8 Jahren
Kurzmeinung: So ein gutes Buch habe ich lange nicht mehr gelesen!
Cover des Buches Das Juwel - Die Gabe (ISBN: 9783841421043)

Bewertung zu "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
jojohysvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Sehr sehr gut! Auch wenn mir die Liebesgeschichte ein bisschen zu flott war;)
Cover des Buches Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (ISBN: 9783551583321)

Bewertung zu "Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
jojohysvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Sehr sehr gut!
Cover des Buches Die Bestimmung (ISBN: 9783570309360)

Bewertung zu "Die Bestimmung" von Veronica Roth

Die Bestimmung
jojohysvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Absolut gelungener Auftakt! Ich kriege das Buch nicht mehr aus dem Kopf
{Rezension} Die Bestimmung, Veronica Roth

Die Bestimmung zählt, seit ich es gelesen habe, zu meiner absoluten Lieblingsreihe und vor allem das erste Buch zu meinen Lieblingsbüchern.

Beatrice ist eine sehr heldenhafte Protagonistin, die allen da draußen zeigt, dass man seinen eigenen Weg gehen soll, egal wie sehr andere versuchen dich zu verändern! Trotz ihres sehr selbstlosen und mutigen Charakters, ist sie innerlich doch ein Mädchen wie du und ich; verletzlich, angreifbar und manchmal ein bisschen launisch ;) Sie kämpft für ihre Ziele und lässt sich totzdem nicht so leicht unterkriegen.

In dem Buch geht es um Reflexion und Selbstfindung und darum, dass mehr in einem steckt als man denkt.

Es ist im Präsens geschrieben und dadurch, und durch den sehr einfachen Schreibstil, kann man die Geschichte gut mitverfolgen und es gab, zumindest bei mir, keinerlei Verständnisfragen.

Der Handlungsvelauf ist gut gegliedert, hier und da zieht es sich vielleicht ein wenig, da man über mehrere Kapitel Tris' Initiationsverlauf begleitet.

Aber lasst euch sagen: der ist keineswegs auf irgendeine Weise langweilig, sondern der hat es wirklich in sich!

Alle Charaktere werden sehr detailliert beschrieben und obwohl ich das Buch schon vor längerer Zeit gelesen habe, erinnere ich mich an jedes Detail des Chicagos der Zukunft haar genau.

Zwar, ist es eine sehr dystopische Geschichte, doch hier und da hat Veronica Roth einige sehr lustige Stellen eingeschmuggelt und über viele Charaktere muss man oft schmunzeln.

Gefühlsmäßig ist hier auf jeden Fall für jeden etwas dabei; Action, Spannung, Romantik, Humor und Drama.

Einfach Top!

Veronica Roth hat hier wirklich eine einzigartige, spektakuläre Geschichte geschaffen, die sich auf jeden Fall mit Panem messen kann!

Dieses Buch ist so viel mehr, als nur Handlung und Charaktere. Es steckt so viel tiefgründiges innen drin.

Ein Muss für jeden Fan von Dystopien!

Cover des Buches City of Bones (ISBN: 9783401502601)

Bewertung zu "City of Bones" von Cassandra Clare

City of Bones
jojohysvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
jojohysvor 9 Jahren
Cover des Buches Margos Spuren (ISBN: 9783423086448)

Bewertung zu "Margos Spuren" von John Green

Margos Spuren

Über mich

Buchblogger, Fangirl und Leseratte^^

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Comics, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen