J

• Mitglied seit 26.09.2017
  • 3 Freund*innen
  • 28 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 17 Bewertungen (Ø 4,24)

Cover des Buches Begin Again (ISBN: 9783736302471)

Bewertung zu "Begin Again" von Mona Kasten

Begin Again
jorina2003vor einem Jahr
Cover des Buches Isle of Seven (ISBN: B07455L6Q9)

Bewertung zu "Isle of Seven" von Mella Dumont

Isle of Seven
jorina2003vor 3 Jahren
Cover des Buches Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1) (ISBN: 9783548372570)

Bewertung zu "Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)" von Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)
jorina2003vor 4 Jahren
Cover des Buches Royal Blue (ISBN: 9783426526156)

Bewertung zu "Royal Blue" von Casey McQuiston

Royal Blue
jorina2003vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Idee meiner Meinung nach eine eher wenige gelungene Umsetzung.
Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)

Bewertung zu "After passion" von Anna Todd

After passion
jorina2003vor 4 Jahren
Cover des Buches Save Me (ISBN: 9783736305564)

Bewertung zu "Save Me" von Mona Kasten

Save Me
jorina2003vor 4 Jahren
Cover des Buches Falling Fast (ISBN: 9783736308398)

Bewertung zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Falling Fast
jorina2003vor 5 Jahren
Kurzmeinung: anfangs schleppend aber am Ende doch besser macht auf jeden Fall neugierig auf Band 2
schöne Geschichte mit ein paar Kritikpunkten

Ich habe lange kein Buch gelesen, bei dem ich ein solches Bedürfnis hatte meine Meinung zu äußern. Deshalb hier meine Rezension

Dadurch, dass dieses Buch ja momentan so gehypt wird, wollte ich es einfach mal selber lesen und mir dann eine Meinung dazu bilden.

Schreibstil: Erstmal finde ich den Schreibstil super er ist sehr leicht und angenehm zu lesen
Atmosphäre: Mir hat Fairwood sehr gut gefallen, denn ich finde das man sich durch die ganze Beschreibung irgendwie heimisch gefühlt hat, da es halt einfach eine Kleinstadt ist.
Charaktere: ich mochte Hailee und Chase sehr gerne, allerdings finde ich das man noch ein bisschen mehr auf die Nebencharaktere hätte eingehen können meiner Meinung nach
Geschichte: Ich hatte anfangs nur den Klappentext gelesen und finde, das er das Buch sehr oberflächlich beschreibt. Denn klar im großen und Ganzen geht es zwar darum, das Hailee mutiger sein möchte, aber ich finde das gerade am Anfang sich viel zu sehr auf den verstorbenen Freund konzentriert wurde ( Jasper). Dadurch finde ich den Anfang ein bisschen zu dramatisch ehrlich gesagt, denn Hailee kannte Jasper nämlich nur durch das Internet und dadurch konnte ich es schlecht nachvollziehen, dass sie das alles so mitnimmt. Ich finde auch, dass das Buch daher finde ich bis so zur Hälfte ungefähr ziemlich langatmig fand, aber danach hat es mir dann doch besser gefallen, denn ich finde erst dann hat die richtige Liebesgeschichte dann richtig angefangen und hat mich gut unterhalten.
Ende: Das Ende finde ich hatte echt eine unerwartete Wendung genommen, welche neugierig auf den zweiten Teil macht

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht, da auch viele Sachen bei Band 1 einfach noch offen waren z.B. die ganze Sache mit Josh.

ich kann also nur jedem empfehlen liest es selbst und findet einfach heraus, wie es euch gefällt.

Cover des Buches Isola (ISBN: 9783401508924)

Bewertung zu "Isola" von Isabel Abedi

Isola
jorina2003vor 5 Jahren
Kurzmeinung: sehr gutes und spannendes Buch. Für alle die auf spannende Jugendbücher stehen eine absolute Empfehlung
spannendes Jugendbuch mit einer tollen Auflösung

Erst gestern habe ich dieses gute Buch beendet.

Ich muss sagen, dass ich es anfangs etwas schleppend fand, und irgendwie mochte ich den Schreibstil auch garnicht. Das hat sich dann aber zum Glück so ca. ab der Hälfte gelegt, denn ab da fing die ganze Geschichte erst richtig an spannend zu werden. Ich finde das man zum Schluss richtig miträtseln konnte und mir haben auch die vielen Wendungen gefallen, welche ich echt überhaupt nicht erwartet hätte. Ich finde auch, das die ganzen "Rätsel" super aufgelöst wurden.
Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da ich finde, dass es für einen Thriller doch ziemlich soft ist. Also ich lese zwar eigentlich nie Thriller, aber ich habe mir doch erhofft, dass das ganze vielleicht etwas brutaler beschrieben wird, aber da bin ich wahrscheinlich einfach von anderen Büchern anderes gewohnt.

Wer also ein gutes und nicht so langes Jugendbuch sucht, bei dem man selber miträsteln kann und welches auch nicht sehr brutal ist, dem kann ich Isola nur ans Herz legen, da es echt mal was neues ist meiner Meinung nach.

Cover des Buches Someone New (ISBN: 9783736308299)

Bewertung zu "Someone New" von Laura Kneidl

Someone New
jorina2003vor 5 Jahren
Cover des Buches Den Mund voll ungesagter Dinge (ISBN: 9783453271036)

Bewertung zu "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge
jorina2003vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Geschichte, aber das hat das Ende für mich wieder rausgerissen

Über mich

Lieblingsgenres