jschilts avatar

• Mitglied seit 06.11.2013
  • 3 Freund*innen
  • 35 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 33 Bewertungen (Ø 4,42)

Cover des Buches Toorag - Die Jack Schilt Saga (ISBN: 9781530734030)

Bewertung zu "Toorag - Die Jack Schilt Saga" von Michael Thiele

Toorag - Die Jack Schilt Saga
jschiltvor 8 Jahren
Cover des Buches Das Dienstmädchen - Eine erotische Träumerei (ISBN: B00FRKSVTA)

Bewertung zu "Das Dienstmädchen - Eine erotische Träumerei" von Jean P.

Das Dienstmädchen - Eine erotische Träumerei
jschiltvor 9 Jahren
Cover des Buches Sentry - Die Jack Schilt Saga: Die Abenteuer des Jack Schilt (ISBN: 9781499526325)

Bewertung zu "Sentry - Die Jack Schilt Saga: Die Abenteuer des Jack Schilt" von Michael Thiele

Sentry - Die Jack Schilt Saga: Die Abenteuer des Jack Schilt
Sentry - Die Jack Schilt Saga

Ist das Programm Mensch in all seiner Komplexität am Ende doch immer zum Scheitern verurteilt? Ist ein Weiter-/Überleben des Menschen nur in Symbiose mit wirklich intelligenten Lebensformen möglich? Auf dem Planeten Gondwana sieht sich Jack Schilt mit diesen Fragen konfrontiert, wenn er auf der Suche nach seinem verschwundenen Bruder allmählich hinter die Wahrheit nicht nur über sich sondern ganz Gondwanas kommt. Ein Abenteuer jagt das andere, bis Jack schließlich am Ziel seiner Reise angelangt ist, auf der Feuerinsel, auf der ein verrückter Wissenschaftler herrscht, der mit Hilfe künstlich erschaffener Menschen die Macht über den ganzen Planeten an sich reißen will. Jack muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht, auf der Seite der Menschen oder der legitimen Herrscher, der Ermeskul, mit denen ihn ohnehin mehr verbindet, als ihm lieb sein kann. Haben sich die Menschen ein Überleben auf Gondwana überhaupt verdient oder wäre es nicht besser für alle Beteiligten, wenn sie sang- und klanglos wieder verschwänden?
Spannend geschriebene Dystopie mit viel Action, unheimlichen Lebewesen und unerwarteten Wendungen - Lesespaß pur für alle die sich in fremden Welten heimisch fühlen.

Cover des Buches Trick Shot (ISBN: 9780340688946)

Bewertung zu "Trick Shot" von David Hunt

Trick Shot
Zweiter Kay Farrow Thriller

Zweiter Kay-Farrow-Thriller und meines Wissens auch der letzte bis zum heutigen Tag. Im ersten Buch (The Magician's Tale) führt sie der Mord an Tim Lovesey in die armselige und brutale Stricherszene San Franciscos. In Trick Shot hat sie es mit einer anderen Welt zu tun, der der Reichen und Mächtigen. Ihre Lehrmeisterin Maddy Yamada wird von einem Motorrad angefahren und erliegt ihren Verletzungen. Aber was suchte die alte Dame nachts in einem der schäbigsten und gefährlichsten Viertel der Stadt? Die Polizei geht von Unfall mit Fahrerflucht aus, Kay jedoch von Mord. Die Spur führt sie zu einem mysteriösen wie skrupellosen Ring von Waffenliebhabern, dem einige mächtige wie auch reiche Mitglieder der high society angehören. Bei ihren Nachforschungen findet sie Unglaubliches über Maddys Vergangenheit heraus, was Kay selbst in tödliche Gefahr bringt.
Trick Shot hinkt dem Erstling Magicians's Tale in jeder Hinsicht heillos hinterher, erreicht zu keiner Zeit den gleichen Grad an Spannung und/oder Dramatik. Dennoch ist der Thriller aufregend und actionreich geschrieben und auf jeden Fall zu empfehlen.

Cover des Buches The Magician's Tale (Kay Farrow Novels) (ISBN: B007QGNMEM)

Bewertung zu "The Magician's Tale (Kay Farrow Novels)" von William Bayer

The Magician's Tale (Kay Farrow Novels)
Erster Kay Farrow Thriller

Die Fotografin Kay Farrow wird mit dem Mord an einem ihrer besten Freunde, dem jungen Straßenstricher Tim Lovesey konfrontiert, dessen Leben sie soeben begonnen hatte, in Bildern festzuhalten. Da die Polizei diesen Fall ihrer Meinung nach nicht energisch genug nachgeht, nimmt sie sich der Sache selbst an. Bald findet sie einen Zusammenhang zwischen der Ermordung Tims und einem Serienkiller heraus, dessen letzter Mord allerdings schon Jahrzehnte zurückliegt. Schockierenderweise scheint ihr eigener Vater, ein Ex-Cop, in die Sache verwickelt zu sein. Auf ihrer Reise in seine schillernde Vergangenheit findet sie heraus, dass Tim eine Zwillingsschwester hatte, die ebenfalls eine mehr als mysteriöse Rolle in diesem Mordfall zu spielen scheint. Nachdem ein erster Mordanschlag auf sie verübt wird, weiß sie, auf der richtigen Spur zu sein.
Für mich ein brillianter, äußerst spannend geschriebener Thriller der Extraklasse. Es gibt fast nichts, was man an diesem Kriminalroman aussetzen kann. Einzig und allein die schon pathetisch wirkende Liebschaft mit ihrem Lover Sasha, so perfekt und selbstlos, lässt an Glaubwürdigkeit vermissen, was dem Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch tut. Ergreifend und spannungsgeladen bis zur letzten Seite. Ausgezeichnet gut.

Cover des Buches Klex in der Landschaft (ISBN: 9783442437986)

Bewertung zu "Klex in der Landschaft" von Tom Sharpe

Klex in der Landschaft
Urkomisch!!!

Einer der besten Kracher aus Tom Sharpes Feder. Eine geplante Autobahntrasse quer durch die Cleene Gorge ist der Anlass für Chaos pur, jedenfalls für die verwickelten Parteien in dieser tiefschwarzen Komödie. Die Autobahn würde das Ende von Handyman Hall bedeuten, dem jahrhundertealten Wohnsitz von Sir Giles und seiner Frau Lady Maud. Giles, der nach außen hin gegen die Autobahn wettert und so tut, als würde er alles tun um sie zu verhindern, sorgt jedoch insgeheim dafür, dass sie auf jeden Fall gebaut wird. Ihm geht es einzig und allein um den hohen Schadensersatz für den Abriss des Wohnsitzes. Lady Maud hingegen setzt Himmel und Hölle (im wahrsten Sinne letzteres) in Bewegung um die Autobahn zu verhindern. Ihr ist alles recht, um die Befwürworter der Autobahn in Grund und Boden zu diskreditieren. Sie schreckt vor Ehekrieg, Lauschangriff, schwerer Erpressung und sexueller Nötigung genauso wenig zurück wie ihr Gärtner Klex, der ein ganzes Dorf mit einer Abrissbirne demoliert, um die Autobahngegner zu mobilisieren. Wilde Löwen kommen dabei genauso zum Einsatz wie schweres Kriegsgerät.
Wer schwarzen Humor liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Schallendes Lachen ist garantiert! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durch hatte.

Cover des Buches Im Reich der Mäuse. (ISBN: 9783442436903)

Bewertung zu "Im Reich der Mäuse." von Garry Kilworth

Im Reich der Mäuse.
jschiltvor 10 Jahren
Mäuse sind auch nicht die besseren Menschen

Habe dieses Buch als Verlegenheitskauf irgendwo auf einer Reise durch Neuseeland erworben, ich hatte nichts mehr zu lesen und hungerte entsprechend. Auch wenn mich das Genre nicht unbedingt angesprochen hat, habe ich "Im Reich der Mäuse" (engl. Originaltitel "House of Tribes") immer noch gut in Erinnerung, da es originell geschrieben ist und die Welt aus Sicht einer Maus, genannt "Trödler" (engl. orig. "Pedlar") beschreibt, die sich eines Tages aufmacht, ihr beschauliches Leben in der Hecke aufzugeben und in ein Haus zu ziehen. Nun wohnen dort nicht nur "stupide" Menschen und "blutrünstige" Katzen (u.a. auch eine kannibalistische weiße Maus), eine von allen gefürchtete Ratte sondern auch verschiedene Stämme von Mäusen, die dem Neuankömmling nicht immer wohlgesonnen sind und untereinander Krieg um die Nahrungsvorräte führen, die die Menschen in der Speisekammer aufbewahren. Trödler erkämpft sich einen festen Platz im Haus und beteiligt sich am großen "Nudnik Drive", der Vertreibung der Menschen aus dem Haus. Doch der Sieg über die Menschen entpuppt sich letztendlich als Tragödie für alle Mäuse des Hauses.

Fazit: Nichts Besonderes, aber unterhaltsam und teilweise auch humorvoll. Man betrachtet allerdings Mäuse für einen gewissen Zeitraum mit wohlwollenderen Augen...

Cover des Buches Shantaram (ISBN: 9783442473083)

Bewertung zu "Shantaram" von Gregory David Roberts

Shantaram
Liebeserklärung an einen Subkontinent

Wahrhaftig eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, wenn auch einiges zweifelhaft und unglaubhaft bleibt, wenn auch einige Passagen und Erlebnisse des Protagonisten irreal rüberkommen, wenn auch der Spannungsbogen manchmal stark abfällt, wenn auch das Ende ein anderes hätte sein dürfen, eines, das die eine oder andere Frage offen gelassen hätte. Es ist ganz sicher der phantastische Schreibstil von Gregory David Roberts, der einen an das Buch fesselt. Äußerst einfühlsam, mit Liebe zum kleinsten Detail (was manchmal allerdings auch zum Weiterblättern verleitet), in allen Farben und Nuancen beschrieben.
Wer noch nie in Indien war, dürfte jetzt sehr gespannt sein, den Subkontinent einmal zu bereisen.
Die Chance auf einen zweiten Teil besteht, das Ende drängt ihn regelrecht auf, und ich würde mich sehr freuen, ihn bald in Händen zu halten.

Cover des Buches Zwei Jahre Ferien (ISBN: 9783257204407)

Bewertung zu "Zwei Jahre Ferien" von Jules Verne

Zwei Jahre Ferien
Abenteuer mit Tiefgang

Wer träumte in seiner Jugend nicht davon, zusammen mit Gleichaltrigen weit weg von zuhause, weg von allen Reglementierungen der Gesellschaft in einem fremden Teil der Welt Abenteuer zu erleben? Jules Verne, wohl bekanntester Schriftsteller fantastischer Literatur des 19. Jahrhunderts, ist hier ein Abenteuerroman der Extraklasse gelungen. 14 neuseeländische Jungen geraten auf einem Schiff, der "Sloughi", in Seenot und stranden auf einer unbewohnten Insel im Pazifischen Ozean, wo sie ums Überleben kämpfen. In den Auseinandersetzungen der Kinder untereinander, der Rivalität um Führungsanspruch und Ansehen selbst im Angesicht tödlicher Gefahren, blicken wir in unsere eigenen Abgründe und erkennen, warum der Mensch zu dem werden musste, was er ist.
Nicht nur als Kind habe ich dieses Buch geliebt, es ist einfach zeitlos und immer wieder lesenswert.

Cover des Buches Sentry - Die Jack Schilt Saga (ISBN: 9783847651994)

Bewertung zu "Sentry - Die Jack Schilt Saga" von Michael Thiele

Sentry - Die Jack Schilt Saga
jschiltvor 10 Jahren
Dystopie - Ist der Mensch die Wurzel allen Übels?

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Historische Romane, Biografien, Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen