jtc_ls avatar

• 6 Freund*innen
  • 58 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 7 Bewertungen (Ø 4,29)

Cover des Buches Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1) (ISBN: 9783548289304)

Bewertung zu "Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)" von Lars Schütz

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)
jtc_lvor 3 Jahren
Cover des Buches Am Ende bin ich (ISBN: 9783424351071)

Bewertung zu "Am Ende bin ich" von Alexander Wachter

Am Ende bin ich
jtc_lvor 3 Jahren
Cover des Buches Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2) (ISBN: 9783548291758)

Bewertung zu "Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)" von Lars Schütz

Rapunzel, mein (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 2)
jtc_lvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Gefällt mir fast besser als der erste Teil.
Toller zweiter Teil mit den "Profilern" Grall und Wyler

Andere sind Verpackungsopfer, ich bin Cover-Opfer. Mir ist dieses sofort in die Augen gestochen und ich wollte es haben. Es ist schlicht und verspielt, also perfekt zu einem Märchen wie Rapunzel und trotzdem auch sehr weisend durch die Bluttropfen. Warum jetzt allerdings ein Flügel genommen wurde schließt sich mir nicht ganz. Evtl kann mir jemand der das Buch schon gelesen hat auf die Sprünge helfen :)

So, nun zum Buch an sich:

Zuerst möchte ich anmerken, dass dieses Buch auch dann gelesen werden kann, wenn man den ersten Teil (Der Alphabetmörder) nicht gelesen hat. Es gibt zwar immer wieder vermerke auf das voran gegangene Buch, aber dennoch so geschickt, dass es so gut wie keine Spoiler enthält.

Was ich sehr gut finde ist, dass Rabea Wyler diesmal im Vordergrund steht und man von Anfang an weiß, dass sie ein persönliches Interesse hat, allem auf die Spur zu kommen. So war es zumindest bei mir gegeben, dass ich viel mehr mit fieberte und wissen wollte, wie es weiter geht und dadurch das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Leider hat aufgrund dessen der Charakter von Jan Grall gelitten, von dem ich gerne mehr gelesen hätte, da er schon ein sehr spezieller Typ ist :)

Wie auch beim ersten Buch ist der Text für mich flüssig zu lesen gewesen und macht Lust auf mehr. Deshalb wurde auch der neue Band um das "Profiler"-Team sofort vorbestellt. Von meiner Seite deshalb eine klare Kaufempfehlung!

Cover des Buches Wild Games - In einer heißen Nacht (ISBN: 9783404177004)

Bewertung zu "Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare

Wild Games - In einer heißen Nacht
jtc_lvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Nachdem ich mit diesem Buch fertig war, habe ich mir sofort Band zwei bestellt.
Ich habe dieses Buch verschlungen!

Wow, was für ein Buch. Durch Zufall bin ich bei Thalia beim stöbern auf diese Buchreihe gestoßen. Beim Cover bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich schön oder doch eher kitschig finde, aber ich musste mir den Klappentext trotzdem durchlesen :) Kurzerhand habe ich mich dann - zum Glück - dazu entschieden, dieses Buch zu kaufen.

Ich finde die Thematik wirklich sehr spannend und konnte nicht abwarten, das Buch in meinen Händen zu halten. Die Geschichte von Abby könnte in der heutigen Zeit wirklich so statt finden. Normalerweise verfasst Sie Buchrezensionen und ist dabei - laut eigener Aussage - nicht sehr sanft unterwegs. Von ihrer Chefin wird Sie dann vor die Wahl gestellt, entweder macht Abby bei einer Realityshow mit, um danach eine Enthüllungs-Story inkl. Buchvertrag zu erhalten, oder Abby wird gefeuert. Sie willigt natürlich ein und findet sich schon bald auf einer Insel wieder, wo sich die ganze Show abspielt wieder. Hier trifft Sie dann auch auf den gut aussehenden Dean, mit dem Sie ein Team bilden wird. Die Geschichte dreht sich um die beiden, ihre streitigkeiten, ihre Versöhnungen, ihr annähern aneinander.

Auch wenn die Geschichte ein wenig Kitsch enthält, hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen und ich war innerhalb zwei Tagen damit durch. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, den ich mir sofort bestellt habe.

Cover des Buches Bis die Zeit verschwimmt (ISBN: 9783522202695)

Bewertung zu "Bis die Zeit verschwimmt" von Svenja K. Buchner

Bis die Zeit verschwimmt
jtc_lvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Wow, was für ein tolles Buch mit einem doch recht schwierigem Thema.
Trauriges Thema, aber trotzdem ein wunderschönes Buch

Als ich mir den Klappentext zu diesem Buch durchgelesen habe war ich wirklich sehr gespannt, wie man dieses Thema gerecht wieder geben kann, mit all seinen Emotionen, höhen und tiefen. Wer selbst schon mal einen sehr wichtigen Menschen in seinem Leben verloren hat weiß, wie schwierig es ist mit so einer Situation umzugehen und noch schwieriger ist es, wenn diese Person von einer anderen aus dem Leben gerissen wird.

Ich danke Svenja Buchner für dieses grandiose Buch und die detaillierte Beschreibung von Helenes Gefühlen. Während dem lesen habe ich geweint, gelacht, mich geärgert und mitgefiebert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die verschiedenen Charaktere werden sehr gut beschrieben und man könnte meinen, dass diese Personen wirklich existieren und real sind.

Für dieses Buch kann ich wirklich nur eine Lese-Empfehlung aussprechen.

Cover des Buches Das Geschenk (ISBN: 9783426281543)

Bewertung zu "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek

Das Geschenk
jtc_lvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Naaaaja.. ich habe mich wirklich schwer getan, dieses Buch fertig zu lesen...
Wenn man dreimal beginnt ein Buch zu lesen, sagt das glaub ich schon alles.

Eine Zusammenfassung über den Autor oder das abschreiben des Klappentextes erspare ich mir jetzt mal, da das schon einige vor mit übernommen haben und ich eh kein großer Fan davon bin. Ist schließlich nichts, was man nicht im Internet auch finden würde ;)

Als ich mitbekommen hab, dass bald wieder ein neuer Fitzek in die Buchläden kommt, musste ich diesen natürlich sofort vorbestellen und haben. Am 25.10. war es endlich soweit und ich hielt die Ausgabe mit wunderschöner Verpackung in den Händen. Braucht man diesen Umschlag der das Buch wirklich wie ein Geschenk aussehen lässt? Wahrscheinlich nicht, aber ich bin ein Verpackungsopfer und deshalb definitiv 'nice to have'.

So, nun endlich zum Buch:

Ich benötigte wirklich drei Versuche, bevor ich "Das Geschenk" zu Ende gelesen hatte. Das erste mal stoppte ich bereits bei Seite 30, das zweite mal bei Seite 60. Erst ab Seite 188 wurde für mich das Buch wirklich interessant und ich begann wissen zu wollen, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat. Eigentlich schon traurig, dass es über die Hälfte des Buches dauerte, bis ich dieses Gefühl bekam. Der richtige Game Changer - zumindest für mich - kam dann ab Seite 301. Ich muss sagen, dass es mir wie manch anderen ging und ich mit dieser Wendung wirklich nicht gerechnet  habe. Nun das große ABER. Wenn ich schon so eine Wendung in die Geschichte bring, warum ist das Ende dann so schwach? Warum lass ich ihn nicht wenigstens eine kleine Erinnerung an die Vergangenheit gewinnen, um die ganze Geschichte noch mit ein bisschen Spannung zu Ende zu bringen?!

Hätte dieses Buch sich nicht bei Seite 301 geändert und mir einen "Schockmoment" bereitet, würde ich dem Buch nur zwei Sterne geben. Schade, weil ich sehr viele von Fitzeks Büchern verschlungen hab und nicht mehr zum lesen aufhören konnte.

Bei den Menschen die bis hierher gelesen haben, Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal ;)

Cover des Buches Die Lieferung (ISBN: 9783499275173)

Bewertung zu "Die Lieferung" von Andreas Winkelmann

Die Lieferung
jtc_lvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Von vielen gelobt, für mich leider nicht gut.
Guter Anfang, schwaches Ende

Ich habe mir das Buch aufgrund von Empfehlungen zweier Freundinnen gekauft. Die Geschichte beginnt wirklich spannend und auch der Wechsel zwischen den einzelnen Personen lies mich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Klar waren einige Klischees dabei, aber was solls. Doch was war das bitte für ein Ende? Hatte der Autor keine Lust mehr das Buch weiter zu schreiben oder gingen ihm einfach die Ideen/die Fantasie aus?

ACHTUNG mini Spoiler! Keinerlei Aufklärung, wie die "weiße Frau" entwischen konnte, keinerlei Aufklärung, was es mit dem Raum auf sich hat und zudem ein Ende mit einer Person, die im gesamten Buch nicht vorhanden war. Sorry, aber definitiv nichts für mich.

Über mich

• weiblich
  • 12.01.1990

Lieblingsgenres

Biografien, Liebesromane, Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen