julestodos avatar

• Mitglied seit 09.12.2017
  • 32 Freund*innen
  • 1.293 Bücher
  • 198 Rezensionen
  • 475 Bewertungen (Ø 4,61)

Cover des Buches Inspektor Takeda und die stille Schuld (ISBN: 9783746637181)

Bewertung zu "Inspektor Takeda und die stille Schuld" von Henrik Siebold

Inspektor Takeda und die stille Schuld
julestodovor einem Tag
Kurzmeinung: Spannendes Thema, toll aufbereitet!
Japanisch/deutsche Zusammenarbeit----- perfekt!

Ein komplizierter Fall für Ken und Claudia! Grausame Morde mit vielen Toten, alles hochbetagte Menschen, passieren in Hamburg und unsere beiden erfolgreichen Ermittler werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Gibt es Zusammenhänge? Wenn ja, wo sind diese zu finden?

Ich habe dieses Buch wieder mit großem Vergnügen gelesen und freue mich auf weitere Fälle ....

Leseempfehlung für alle, die einen gut recherchierten Krimi lesen mögen!

Cover des Buches Das Haus am Feenteich (ISBN: 9783426628973)

Bewertung zu "Das Haus am Feenteich" von Christa Kanitz

Das Haus am Feenteich
julestodovor 7 Tagen
Kurzmeinung: Tolles Buch
Das Buch aufschlagen und darin versinken

Der 3. Band der Reihe und wieder ein tolles Buch. Mit viel Liebe wird von der Autorin über den Fortgang der Familie Stellung berichtet und hier auch  über die befreundete Familie Bramfeld. Die schwere Zeit des 1. Weltkrieges lässt alle sehr leiden. Wie die Familien damit umgehen und ihr Schicksal meistern und Verwundete und Bedürftige unterstützen wird hier in angenehmem Schreibstil berichtet.

Abdolute Leseempfehlung!  Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und bin förmlich darin versunken

Cover des Buches Brisantes Sylt: Nordseekrimi (ISBN: B0CZWYBVRH)

Bewertung zu "Brisantes Sylt: Nordseekrimi" von Patrick Burow

Brisantes Sylt: Nordseekrimi
julestodovor 10 Tagen
Kurzmeinung: Sehr spannend! Silja und Eike laufen zu Höchstform auf!
Der 4. Fall für Silja und Eike

Dieser 4. Fall für das Sylter Ermittlerteam führt den Leser in das Musikgeschäft. Im Hörnumer Leuchtturm wird ein erhängter Mann gefunden. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich um den Musikproduzenten Bahlbeck handelt. Zunächst wird Selbstmord vermutet, aber die genauere Betrachtung ergibt, dass er mit einem Tazer betäubt wurde und dann aufgehängt.

Die Ermittlungen im direkten Umfeld beginnen. Sowohl im persönlichen wie auch im beruflichen Umfeld gibt es einige, die ihm nichts Gutes wünschten. ....und dann gibt es einen weiteren Toten!

Silja und Eike, jetzt unterstützt von Felix, beginnen in die verschiedenen Richtungen zu ermitteln.....

Ich hatte spannende Lesestunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die einen gut recherchierten Regionalkrimi zu schätzen wissen.

Cover des Buches Schafkopf (ISBN: 9783426504864)

Bewertung zu "Schafkopf" von Andreas Föhr

Schafkopf
julestodovor 13 Tagen
Kurzmeinung: sehr spannend, steht dem 1. Band in nichts nach!
Ein Fall, der dem Ermittlerteam reichlich Rätsel aufgibt

Kreuthner hat eine Wette laufen, er muss das Polizeileistungsabzeichen machen.... also fängt er mal mit joggen an! Als er oben auf dem Berg angekommen ist und verschnauft, wird direkt neben ihm ein Mann erschossen.... Die Ermittlungen beginnen und die Polizisten werden mehr als einmal auf eine falsche Fährte gelockt.

Ein spannender 2. Fall, das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und habe schlaflose Nächte gehabt!

Sehr zu empfehlen für alle, die einen gut recherchierten Regionalkrimi mit angenehmem Schreibstil zu schätzen wissen!

Cover des Buches Der Heckenschütze (ISBN: 9783104909639)

Bewertung zu "Der Heckenschütze" von Felix Huby

Der Heckenschütze
julestodovor 19 Tagen
Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen!
Cover des Buches Der Prinzessinnenmörder (ISBN: 9783945386385)

Bewertung zu "Der Prinzessinnenmörder" von Andreas Föhr

Der Prinzessinnenmörder
julestodovor 20 Tagen
Kurzmeinung: Toller Einstieg in eine für mich neue Reihe!
Cover des Buches Krieg der Seesterne (ISBN: 9783423220491)

Bewertung zu "Krieg der Seesterne" von Krischan Koch

Krieg der Seesterne
Kurzmeinung: Turbulent geht es weiter in Fredenbüll
Kreise im Kornfeld, Aluhüte und sonstige merkwürdige Dinge sind in Fredenbüll zu finden

Es ist Sommer in Fredenbüll, statt Schweinezucht gibt es jetzt Dinkelfelder, was dem Altbauern ein Dorn im Auge ist. In der Hühnerscheune sind auch keine Hühner mehr zu finden. Dort treiben sich Leute rum, die ihren richtigen Namen durch einen anderen ersetzt haben, den alten Namen aber verleugnen und behaupten, der neue Name sei der richtige. Schwierig für die Polizei zu ermitteln, denn es wird ein Toter im Kornkreis gefunden.....

Telje ist eine taffe junge Frau geworden. Sie ist auf der Suche nach einem Partner und nimmt Dating Apps zur Hilfe... ein Schuss in den Ofen, wie sich später herausstellt....

Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist kurzweilig und der Schreibstil prima! Viel zu schnell war ich damit fertig.... nun ja....

Eine Leseempfehlung, für alle, die einen kurzweiligen Regionalkrimi mit humoristischen Einlagen zu schätzen wissen!

Cover des Buches Orkantief (ISBN: 9783832167189)

Bewertung zu "Orkantief" von Susanne Bergstedt

Orkantief
julestodovor einem Monat
Kurzmeinung: Sehr schöner 2. Teil, der an Spannung dem 1. in nichts nachsteht!
Vorkommnisse in Schilksee

Von einem Tag auf den anderen verschwindet der kleine Kalli und wird auch nicht wieder gefunden.... Die Ehe seiner Eltern zerbricht darüber und dann verschwindet auch noch seine Mutter wie vom Erdboden verschluckt, angeblich mit unbekanntem Zeil verezogen!

Telse und Wanda erfahren davon und machen sich auf die Suche, um etwas über  den Verbleib der Mutter herauszufinden.

Telse begibt sich in ein Camp der Umweltschützer, die den Ausbau der Olympia Anlage "Fligender Holländer" verhindern möchte.....

die Ermittlungen der beiden Freundinnen nimmt wieder abenteuerliche Formen an.

Der Scheibstil von Susanne Bergstedt hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Die Personen sind sehr sympathisch, und gut beschrieben. Die Handlungen  passen zu den Personen, wie sie beschrieben wurden.

Besonders gut fand ich, dass man in dem Buch viel von der Kieler Umgeung kennenlernen durfte. Ich glaube ich muss mal wieder einen Ausflug dahin machen....

Sehr zu empfehlen ist das Buch allen, die einen relativ unblutigen Krimi mit Spannung und interessanten Personen zu schätzen wissen!

Cover des Buches Quallenplage (ISBN: 9783832166359)

Bewertung zu "Quallenplage" von Susanne Bergstedt

Quallenplage
julestodovor einem Monat
Kurzmeinung: Toller Einstieg in eine neue Reihe!
Turbulenter Krimi mit 2 taffen Frauen

Telse Himmel verliert ihre Stelle bei der Redaktion eines Hamburger Verlagshauses und kommt nach Kiel zu ihrer Freundin Wanda Holle, um dort im leerstehenden Gästehaus eine Bleibe zu finden.

Der Einstieg dort ist sehr ungewöhnlich, denn Wandas Freundin wird tot aus der Ostsee geborgen. An einen Badeunfall mag Wanda nicht glauben und so beginnen die beiden Frauen zu ermitteln....

Der Schreibstil dieser für mich neuen Autorin hat mir gleich gut gefallen und so bin ich super reingekommen in die Geschichte. Die Personen sind mir sympathisch und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Zum Schluss darf man sich auf ein überraschendes Ende freuen!

Dieses Buch empfehle ich gerne allen, die einen Regionalkrimi, der nicht vor Blut trieft, zu schätzen wissen!

Cover des Buches Die Perlenschwester (ISBN: 9783442489213)

Bewertung zu "Die Perlenschwester" von Lucinda Riley

Die Perlenschwester
julestodovor 2 Monaten
Kurzmeinung: Steht den Vorgängern in nichts nach!
Wieder ein tolles Buch!

Hier erleben wir, wie CeCe sich auf den Weg macht, ihr Wurzeln zu finden. Die Reise führt nach Austraiien. Sie lernt bisher unbekannte Personen kennen und findet schließlich ihre leibliche Familie.

Ich liebe diese Reihe und verschlinge die Bücher geradezu. Sie sind warmherzig erzählt und gleichzeitig spannend geschrieben.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Über mich

• weiblich