K

• Mitglied seit 06.10.2017
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
kapitelherzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch von einer wunderbaren Autorin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen...
Rubinrot ist mein Highlight des Jahres

kapitelherz.wordpress.com

Am Anfang weiß Gwen kaum etwas über die Zeitreisen und dies ist für Leser wunderbar. Wir finden von Anfang an genau so viel heraus wie Gwen, auch wenn es mit vielen Fragen verbunden ist.
Die Handlung bleibt spannend. Es beginnt am Anfang des Buches mit den unkontrollierbaren Zeitsprüngen und die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Das Thema der Zeitreisen ist gut durchdacht und mir gefallen die Seiten zwischen den Kapiteln sehr wie z.B. aus den Annalen der Wächter.
So sehr wie ich das Buch liebe, muss ich auch sagen, dass es wie eine große Einleitung rüber kommt. Dies finde ich allerdings nicht schlimm, wenn einem klar ist, dass es wirklich eine Trilogie ist.

Gwen habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie tollpatschig ist und von den Anderen immer runtergemacht wird. Trotzdem akzeptiert sie sich selber und ihre Meinung sagt. Sie ist ein typischer Teenager mit dem man sich identifizieren kann. Dadurch konnte ich mir gut vorstellen selbst in der Zeit zurückzureisen.
Gideon scheint am Anfang ziemlich arrogant zu sein. Er würde die Zeitreisen lieber alleine durchziehen als mit Gwen. Mit der Zeit wird es besser und er akzeptiert Gwen. Währenddessen bleibt Charlotte eifersüchtig auf Gwen. Immerhin ist sie nicht mehr die Zeitreisende und kann keine Zeit mehr mit Gideon verbringen und ihre Reaktionen kann ich gut nachvollziehen.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist angenehm und man kann den Roman schnell lesen. Um ehrlich zu sein, hatte ich ziemliche Probleme das Buch aus der Hand zu legen. Das Cover des Buches finde ich sehr gut. Die Mischung aus schwarz und rot sieht edel aus und dadurch kommen Gwen und Gideon gut in den Vordergrund.

Cover des Buches Bodyguard - Die Geisel (ISBN: 9783570402757)

Bewertung zu "Bodyguard - Die Geisel" von Chris Bradford

Bodyguard - Die Geisel
kapitelherzvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein actionreiches Buch, dass man gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ein Muss für jeden, der Spannung liebt.

Meine Meinung

Der Prolog beginnt spannend. Danach wird es ruhig und der Leser begleitet Connor zunächst eine kurze Zeit im Alltag und danach beim Training als Bodyguard. Hier wird klar, dass sich der Autor mit der Thematik auseinandergesetzt hat und es hat mir gefallen. Jedoch hätte es auch etwas kürzer gefasst werden können.

Connor gefällt mir als Charakter echt gut. Er ist sympatisch und gibt immer sein Bestes, auch wenn er Zweifel hat. Alicia, die Tochter des Präsidenten, dagegen schien mir sehr naiv für ihr Alter zu sein. Ihren Wunsch nach Freiheit kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite scheint es mir selbstverständlich, dass sie versteht wieso der Secret Service bei ihr sein muss. Öfters gibt es Kapitel aus der Sicht der Bösewichte und diese Kapitel steigerten die Spannung sehr.

Gegen Ende wurde die Geschichte etwas unrealistisch und gleichzeitig vorhersehbar, aber trotzdem gefällt es mir.

Über mich

Lieblingsgenres