kellbelles avatar

• Mitglied seit 01.03.2015
  • 3 Freund*innen
  • 259 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 73 Bewertungen (Ø 4,22)

Cover des Buches Breathe - Gefangen unter Glas (ISBN: 9783423760690)

Bewertung zu "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas
kellbellevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Interessante Idee, Umsetzung auch nicht die schlechteste aber ich konnte kaum mit den Protagonisten mitfiebern...etwas fehlt!
Cover des Buches Die Auslese - Nur die Besten überleben (ISBN: 9783442264155)

Bewertung zu "Die Auslese - Nur die Besten überleben" von Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nur die Besten überleben
kellbellevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich bin sehr hin und her gerissen. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial aber der Schreibstil ist so gefühllos...
Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)

Bewertung zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Die rote Königin
kellbellevor 8 Jahren
Cover des Buches Die 100 (ISBN: 9783453269491)

Bewertung zu "Die 100" von Kass Morgan

Die 100
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Interessante Story! Einfacher Schreibstil. Bin gespannt auf den nächsten Teil.
Cover des Buches Lady Midnight (ISBN: 9783442314225)

Bewertung zu "Lady Midnight" von Cassandra Clare

Lady Midnight
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Es ist immer wieder toll Geschichten über die Nephilim zu lesen und der Schreibstil von Cassandra Clare war wieder super! Mehr..mehr...mehr!
Ich liebe die Schattenjägerwelt, die Cassandra Clare hier erschaffen hat!

Soeben habe ich Lady Midnight ausgelesen und kann es kaum erwarten bis es weiter geht. Ich habe mich gleich an Google gewandt, um den Erscheinungstermin des Folgebandes herauszusuchen und musste leider feststellen, dass ich dazu nichts finde.
Na das kann ja noch heiter werden... Ich weiß wirklich nicht wie ich die Zeit bis dahin (wann auch immer "dahin" ist) überbrücken soll.

Ihr kennt sicherlich alle das Problem, dass wenn man ein wirklich tolles Buch gelesen hat, welches einen regelrecht gefesselt hat, einen am Ende auch nicht mehr los lässt, so dass man das Gefühl hat kein anderes Buch kann dem das Wasser reichen. Man liest ein paar Seiten und dann gibt man auf...

Genau das hat bei mir wieder Cassandra Clare geschafft. Ich war bereits nach ein paar Seiten wieder so in der Nephilim-Welt gefangen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!
Ihr Schreibstil ist wie immer große Klasse...ich hatte sofort wunderschöne Bilder von L.A., dem Feenreich, Idris und den Menschen vor meinen Augen.

Was mich auch hier wieder total begeistert hat, war die Erwähnung der Mitglieder der Nephilim und der Schattenweltler aus den Vorgängerbänden!
Es ist durchaus möglich Lady Midnight zu lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, aber ich versichere Euch, dass es Euch noch viel mehr Lesevergnügen bereiten wird wenn Ihr die Vorgeschichten kennt.

Viele Leser haben die Längen dieses Buches bemängelt... ich kann ihnen gar nicht zustimmen...sicher, man, hätte diese spannende Geschichte auch auf 500 oder 600 Seite kriegen können, aber würde man dann auch noch die exzellente Beschreibung der Handlungsorte und der Charaktere loben können?
Die Beziehungen der Charaktere untereinander? Würde man das Gefühl haben, mitten in der Familie Blackthorn zu stehen? Ich wage dies zu bezweifeln. Meiner Meinung nach hat allein der Schreibstil diese Längen wieder raus gehauen, denn es war an keiner Stelle langweilig!

Das Cover finde ich sehr edel und absolut getroffen. Es passt perfekt zu dem Handlungsort am Ozean und auch zu Emma und Cortana. Ich bin sehr gespannt, wie der Nachfolgeband aussehen wird!
Auch wenn ich mir anfangs insgeheim gewünscht habe, dass es viel Ähnlichkeit mit den Chroniken der Unterwelt und den Chroniken der Schattenjäger, sowie Chroniken des Magnus Bane haben würde, damit das einfach alles zusammen passt (in meinem Regal), aber man kann ja nicht alles haben.

Zu den, mehr oder weniger, neuen Charakteren fällt mir nur eines ein:
GRANDIOS!
Ich finde sie wieder so liebevoll und gut ausgearbeitet, man muss sie einfach alle ins Herz schließen! Der Leser fiebert mit, man kann sich sogar wirklich vorstellen was in ihnen vorgeht.
Emma und Julian sind wirklich klasse, wobei Emma mich sehr an Jace erinnert, was wahrscheinlich auch das Ziel der Autorin ist.
Ty habe ich total ins Herz geschlossen, er ist so geheminisvoll und undurchschaubar und er hat sofort meinen Beschützerinstinkt geweckt. Ich denke, dass er uns noch einige Male überraschen wird.
Auch eine weitere Person wird uns bestimmt noch sehr überraschen, doch es nagt die kleine Sorge an mir, dass es sich dabei nicht um eine positive Überraschung handeln könnte.
Ich könnte den ganzen Tag über die Schattenjäger schreiben, aber möchte nicht spoilern, daher noch ein letzter Tipp, ich ärgere mich ein wenig nicht gewartet zu haben, bis die Legenden der Schattenjäger-Akademie erscheinen und das vorher gelesen zu haben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass bestimmte Geschichten, dessen Ende ich nun bereits zu wissen glaube dort vorkommen. Also ein Wichtiger Tipp an alle die es auch noch lesen wollen und auch totale Fans der Schattenjäger-Geschichten sind, habt gedult und lest erst die Schattenjäger-Akademie.

Ooh...eines muss ich noch los werden.... es enthält SPOILER, also ab hier bitte nicht mehr weiter lesen, wer das Buch noch nicht BEENDET hat!

Ich liebe die Herondale Familie mit den ganzen Geheimnissen, die sie umgeben, von Will über Jace, bis Christopher, und finde es suuuuper, dass diese Familie hier wieder ein Rolle spielen wird!

Cover des Buches DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben (ISBN: 9783453270633)

Bewertung zu "DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gutes und spannendes Buch. Das Ende hat mich irre gemacht!
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783789132209)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
kellbellevor 9 Jahren
Kurzmeinung: Frustrierend....
Cover des Buches Frostfluch (ISBN: 9783492280327)

Bewertung zu "Frostfluch" von Jennifer Estep

Frostfluch
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Diesen Teil fand ich besser als den 1. doch leider etwas vorhersehbar.
Cover des Buches Opposition - Schattenblitz (ISBN: 9783551583444)

Bewertung zu "Opposition - Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout

Opposition - Schattenblitz
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss dieser tollen Reihe aber leider muss ich sagen habe ich mehr wrwartet.
Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)

Bewertung zu "Frostkuss" von Jennifer Estep

Frostkuss
kellbellevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Der Auftakt einer vielversprechenden Geschichte!

Über mich

Lieblingsgenres

Historische Romane, Fantasy, Liebesromane, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen