K

• 1 Freund*in
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Fabelheim (ISBN: 9783764530228)

Bewertung zu "Fabelheim" von Brandon Mull

Fabelheim
kimmonavor 12 Jahren
Rezension zu "Fabelheim" von Brandon Mull

Nach dem tragischen Tod ihrer Großeltern möchten Kendras und Seths Eltern deren letzten Wunsch erfüllen und gehen auf eine Kreuzfahrt mit ihren Geschwistern und nahen Verwandten. Zum Unglück der Enkel wurden diese nicht eingeladen. Stattdessen werden sie zu den anderen Großeltern geschoben, väterlicherseits, die, die nie jemand besucht. Als würde das nicht reichen, belauscht Kendra ein Gespräch, bei dem schnell klar wird, dass ihre Anwesenheit dort auch nicht sonderlich erwünscht ist. Zweifelsohne ist nicht gerade die schönste Zeit in ihren Leben zu erwarten und so stellen sie sich auf zweieinhalb Wochen purer Langeweile ein.

Das Haus der Großeltern liegt weit abseits irgendwelcher Zivilisation, mitten in einem Wald, der mit wenig einladenden Schildern geschmückt ist, die Besucher verjagen sollen. Zusätzlich ist Kendras und Seths Oma verreist und ihr Großvater hat kaum Zeit für sie. Stattdessen bekommen sie Regeln aufs Auge gedrückt und das Verbot, den Wald zu betreten – Zeckensaison!
Aber die Neugier von Kindern lässt sich nicht durch Angst vor Zecken zügeln. Und schon bald stehen sie Wesen gegenüber, die einem Märchenbuch entsprungen scheinen. Solange sich Menschen an die Gesetze Fabelheims halten, sind sie vor der Macht der Wesen geschützt, aber als Seth ein Gesetz bricht, löst er eine Kettenreaktion aus, die alle in Gefahr bringt.

Meine Meinung

Ein tolles Buch witzige Wortwechsel zwischen den Figuren und schön geschrieben. Sodass man flüßig lesen kann, also meine Meinung das BUch ist top auch wenn der Einband vielleicht nicht so schön ist! Also kauft euch das Buch!

Fazit

Ein Fantasyroman wie er sein soll: märchenhaft, einfallsreich, spannend. Beeindruckende Leistung für den Debütroman von Brandon Mull. Fabelheim. Also ihr Lieben rennt in den Buchladen und besorgt euch die Reihe Fabelheim!

Über mich

kimmona ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️