K

koenigin_janina

• Mitglied seit 23.04.2016
  • 22 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,13)

Cover des Buches Pretty Scandalous - Heißer als Rache (ISBN: 9783734112638)

Bewertung zu "Pretty Scandalous - Heißer als Rache" von Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
koenigin_janinavor 13 Tagen
Kurzmeinung: Großartig!
Konnte ich einfach nicht weg legen!

Dieses Buch ist eins der Besten, das ich seit langem gelesen habe!

Die Spannung nimmt mit keiner Seite ab, die Geschichte wird immer weiter erzählt und alles was fehlt ist die Lösung des riesigen Rätsels, dass Sarahs Zwillingsschwester Payton in New York hinterlassen hat.

Ich will UNBEDINGT den zweiten Teil lesen, am liebsten jetzt!

Cover des Buches This Woven Kingdom (ISBN: 9783570166857)

Bewertung zu "This Woven Kingdom" von Tahereh H. Mafi

This Woven Kingdom
koenigin_janinavor 16 Tagen
Kurzmeinung: Viel erwartet, nichts bekommen.
Eine echte Enttäuschung

Tahereh Mafi hat mich mit ihrem neuen Fantasy-Roman sehr neugierig gemacht. Die arabische Welt und ihre Mythen haben das Potenzial eine magische Welt zu bauen.

Leider schafft dieses Buch das überhaupt nicht. Alizeh ist zwar ein Dschinn, der unter Menschen lebt, weitere zauberhafte Geschichten werden uns aber nicht eröffnet. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, die Aussagen der Charaktere wiederholen sich ständig und die Liebesgeschichte zwischen Alizeh und dem Prinzen Kamran wirkt an den Haaren herbeigezogen.

Cover des Buches Rule of Wolves (ISBN: 9783426227015)

Bewertung zu "Rule of Wolves" von Leigh Bardugo

Rule of Wolves
koenigin_janinavor 21 Tagen
Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss des Grisha-Verse
Tolles Ende der Reihe

Der letzte Band, der im Grisha-Verse spielt, ist Leigh Bardugo zum Glück wieder gelungen!

Mit dem Ende habe ich nicht ganz gerechnet und der Weg für eine Fortsetzung bleibt offen.

Der erste Teil der Dilogie hatte mir nicht wirklich zugesagt, danach bin ich umso begeisterter von diesem Teil. Alle Geschichten, die erzhält werden kommen zu einem passenden Abschluss.

Cover des Buches King of Scars (ISBN: 9783426227008)

Bewertung zu "King of Scars" von Leigh Bardugo

King of Scars
koenigin_janinavor 23 Tagen
Kurzmeinung: Ich möchte gar nicht immer so negativ sein...
Ich bin einfach nicht rein gekommen.

Die erste Trilogie des Grisha-Versa habe ich verschlungen! Mit der Dilogie rund um Zar Nikolai soll die Geschichte dann abgeschlossen sein.

King of Scars ist bei mir leider gar nicht angekommen. Ich habe bis zu den letzten 15 Seiten gebraucht, um von der Spannung der Geschichte gepackt zu werden. Während des lesens habe ich das erste Mal seit langem darüber nachgedacht ein Buch abzubrechen.

Die Geschichten der verschiedenen Protagonisten sind in den einzelnen Kapiteln leider viel zu lang geraten, ich konnte zu keinem Charakter eine Bindung aufbauen. Mein Ziel war es nur, das Buch endlich zu Ende zu bringen...

Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423718493)

Bewertung zu "Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
koenigin_janinavor einem Monat
Kurzmeinung: Leider hat mich das Buch nicht zu 100% überzeugt.
Es gab schon bessere Bücher...

Der Buch sollte mein Wiedereinstieg in Fantasy-Romane werden. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich war voller Erwartungen. Getroffen wurde davon leider kaum eine.

Die Geschichte, die Sarah J. Maas erzählen will startet mit einer Jagd und dem Bruch des Vertrags, weshalb Feyre in die Welt der Fae eingeführt werden muss. Ab hier geht alles sehr schnell. Die Geschichte geht mit einer enormen Geschwindigkeit voran, der ich kaum vernünftig folgen konnte. Ständig treten neue Zeitsprünge an unpassenden Stellen auf, die ohne eine weitere Ausführung wie aus dem Nichts erscheinen.

Zusätzlich ist die Enemies-to-lovers Geschichte, die erzählt werden soll, nicht nachvollziehbar. In einem Moment ist Feyre in Tamlins Reich angekommen, im nächsten hat sie Gefühle für ihn und er fällt über sie her. Im letzten Drittel des Buchs wird es dann allerdings doch noch spannend und die Geschehnisse sind plötzlich sehr gut zu verstehen.

Alles in allem hat das Buch super viel Potenzial, das nicht genutzt wird. Teil 2 werde ich lesen und hoffe, dass alles etwas besser wird!

Cover des Buches Dark Canopy (ISBN: 9783839001448)

Bewertung zu "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

Dark Canopy
koenigin_janinavor 8 Jahren
Cover des Buches Wer zuletzt lacht, küsst am besten (ISBN: 9783442477500)

Bewertung zu "Wer zuletzt lacht, küsst am besten" von Rachel Gibson

Wer zuletzt lacht, küsst am besten
koenigin_janinavor 8 Jahren
Cover des Buches Kirschroter Sommer (ISBN: 9783499227844)

Bewertung zu "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
koenigin_janinavor 8 Jahren
Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
koenigin_janinavor 8 Jahren
Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen