L

• Mitglied seit 20.11.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Weihnachten in Briar Creek (ISBN: 9783736305298)

Bewertung zu "Weihnachten in Briar Creek" von Olivia Miles

Weihnachten in Briar Creek
lcky_lfstyl113vor 6 Jahren
Kekse Kara und Nobel Nate

Eine rührende Lovestory zwischen zwei, auf dem ersten Blick unterschiedlichen,aber eigentlich seelenverwandten Protagonisten. Kara, die ihrer neuneröffneten Bäckerei erst noch einen Namen verschaffen muss, quält sich durch die stressige Weihnachtszeit. Plötzlich taucht der gutaussehende, wohlhabende Nate as Boston auf, der von seiner Tante oft und gern in den Himmel gelobt wird. Nate hat ein teures Auto. Nate hat einen tollen Job. Nate, Nate ,Nate. Er macht Kara das Leben keinen falls einfacher, denn er überredet sie beim jährlichen Dekowettbewerb der Stadt teilzunehmen. Immer wieder laufen sich die beiden über den Weg. Keiner realisiert wie er für den anderen fühlt. Eine wunderbare, unvorhersehbare Geschichte,die unerwartete Wendungen durchlebt. Liebevoll konzipierte Charaktere und unglaubliche Beziehungen zwischen den Personen. Auch wenn man kein weiteres Buch der Reihe kennt einen Blick wert. Die Autorin hat eine wundervolle Art sich auszudrücken und Gefühle zu beschreiben, ohne dass die Geschichte langweilig und voraussehbar wirkt. Die Charaktere durchleben alle eine ziemliche Wandlung. Das macht die Geschichte sehr real, denn jeder in der Gesellschaft wandelt sich von Zeit zu Zeit und von Erfahrung zu Erfahrung. Meiner Meinung nach kann jeder, auch wenn er kitschige Bücher gar nicht gern mag einmal reinschauen und er wird nicht mehr mit dem lesen aufhören wollen. Die Autorin baut einen schönen Bezug zur kuschligem Weihnachtszeit auf, vergisst dabei aber trotzdem nicht wie stressig sie ist, vor allem wenn man im Einzelhandel tätig ist. Leider war die Geschichte viel zu schnell zu Ende, aber das soll nun kein Vorwurf sein. Außerdem stimmt die Geschichte total auf Weihnachten ein und ich würde am liebsten aufspringen und losdekorieren. Alles in allem ist das Buch sehr realitätsnah und man könnte sich vorstellen, dass sie vom Kumpel nebenan erzählt wird. Die Autorin hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil, der einem erlaubt aus der eigenen Realität zu fliehen, ohne sich groß Gedanken zu machen. Großes Lob an Olivia Miles.

Über mich

• weiblich