lenabergners avatar

• Mitglied seit 20.08.2017
  • 8 Freund*innen
  • 57 Bücher
  • 56 Rezensionen
  • 56 Bewertungen (Ø 3,89)

Cover des Buches Die guten Frauen von Safe Harbour. Ein lebensbejahender Roman über Freundschaft und Versöhnung (ISBN: 9783424351248)

Bewertung zu "Die guten Frauen von Safe Harbour. Ein lebensbejahender Roman über Freundschaft und Versöhnung" von Bobbi French

Seltsam, aber tiefgründig

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐢𝐞 𝐠𝐮𝐭𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐟𝐞 𝐇𝐚𝐫𝐛𝐨𝐮𝐫 | 𝐁𝐨𝐛𝐛𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐧𝐜𝐡 | *Rezensionsexemplar*

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Dieses Buch ist wirklich sonderbar, eindringlich, seltsam, zeitgleich aber so so so realistisch. Genauso wäre aber befremdlich auch ein Adjektiv, was ich dem Buch zuschreiben würde. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, aber Frances ist eine Person, mit der ich zeitgleich gefremdelt, aber sie auch ins Herz geschlossen habe. Die Thematik ist nicht einfach. Frances ist 56, hat einen Hirntumor, den sie nicht operieren lassen möchte. Und so begleiten wir ihren Lebens- und Leidensweg bishin zum selbstbestimmten Tod.

Das Buch hat mich mitgenommen und daher würde ich es auch empfehlen.

💊💉🌊👩🏼‍🤝‍👩🏽💌

schreibstil - 4/5 ⭐

figuren - 3,75/5 ⭐

suchtfaktor - 3/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4/𝟓 ⭐

#bookstagramgermany #bookiesupport #bookstagram #buchstagram #buchstabenliebe #readabook #readersofinstagram #buchfotografie #buchfoto #buchliebe #buchblog #lesenmachtglücklich #leseleben #liebelesen #readmorebooks #bücherwurm #bookwormlife #buchempfehlung #bookiesunited #bookstacommunity #readeveryday #leseempfehlung

#rezensionsexemplar #rezension #diegutenfrauenvonsafeharbour

Cover des Buches Die andere Hälfte der Welt (ISBN: B09HV1TBTF)

Bewertung zu "Die andere Hälfte der Welt" von Christina Sweeney-Baird

Die andere Hälfte der Welt
Wunderbar ausgearbeitet ✨

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐢𝐞 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞 𝐇ä𝐥𝐟𝐭𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 | 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐢𝐧𝐚 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐧𝐞𝐲-𝐁𝐚𝐢𝐫𝐝 | @echnatonverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wahnsinn, wie das Thema "Pandemie" behandelt wird ohne genau zu wissen, wie es in der heutigen Zeit wirklich abläuft. Im Vergleich zur realen Corona-Pandemie ist es der Autorin wirklich gelungen, alles recht realistisch darzustellen. Die Einblicke in die verschiedenen Leben wurden wunderbar dargestellt. An der ein oder anderen Stelle hätten es vielleicht ein paar weniger sein können und manche Einblicke umso detaillierter. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ganz besonders toll fand ich den Stil, mehrere Schreibelemente, wie z. B. E-Mails, Briefe und Interviews, einzubringen.

Das Buch ist wirklich mit Tiefgang, hat mir super gefallen und mich durch den tollen Schreibstil auch schnell durchkommen lassen. Eines meiner Highlights bisher ✨

😷🤒👩🏾‍⚕️🚑💉🧟‍♂️

figuren - 4,5/5 ⭐

plot - 5/5 ⭐

suchtfaktor - 4,5/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 5/𝟓 ⭐

Cover des Buches BLACKOUT - Morgen ist es zu spät (ISBN: 9783764507947)

Bewertung zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
lenabergnervor einem Jahr
Gut recherchiert, aber zu langatmig

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐨𝐮𝐭 - 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐬𝐩ä𝐭 | 𝐌𝐚𝐫𝐜 𝐄𝐥𝐬𝐛𝐞𝐫𝐠 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Was habe ich mich durch dieses Buch gequält...

Ich weiß, es ist das liebste Buch von ganz vielen Leuten, weswegen ich auch fleißig dran geblieben bin. Ich habe immer auf den Moment gewartet, bis es *klick* macht und ich sagen kann "ich liebe das".

Versteht mich nicht falsch, der Plot allgemein, das Thema rundum einen Blackout und was alles damit zusammenhängt und wie dementsprechend die Menschheit zu Grunde geht - unfassbar spannend!! Aaaaber leider war das Buch für mich zu technisch, zu detailliert und es kamen viel zu viele Charaktere darin vor. Selbst auf Seite 600 konnte ich noch nicht alle Personenbla zuordnen.

Die detailgetreue Darstellung muss hier auch sein, das weiß ich, damit man alles nachvollziehen kann. Das Beeindruckendeste ist einfach, dass so so gut recherchiert wurde. Das hat mich schon begeistert.

Dadurch, dass ich 5 Monate an dem Buch geknabbert habe, kann ich nur leider nicht mehr als 2 ✨ vergeben. Die 2 Sterne sind aber eindeutig für die vorherige gute Recherche. Großartig! 🙂

⚫🔌🕯️👥🧑🏿‍💻

schreibstil - 3/5 ⭐

figuren - 3,5/5 ⭐

suchtfaktor - 1/5 ⭐

spannung - 1,5/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 2/𝟓 ⭐

Cover des Buches Fly into my Soul (ISBN: 9783734110047)

Bewertung zu "Fly into my Soul" von Maren Vivien Haase

Fly into my Soul
Ganz nett für Zwischendurch

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅𝐥𝐲 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 | 𝐌𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐢𝐯𝐢𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐚𝐬𝐞 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wenn ich eins vorab sagen darf - Tanzen als Hobby und New York als Setting, damit kann ich normalerweise nicht viel anfangen. Jetzt bei Band 3 wurde ich damit aber langsam warm und freute mich auch auf alle Charaktere, die man bisher schon kennenlernen durfte. Da muss ich allerdings sagen, dass die Tanzclique mir ein bisschen zu lieb zueinander war - also da war ja alles himmelhochjauchzend und wunderflauschigschön. Ist toll, aber recht unrealistisch in meinen Augen.

Mackenzie mochte ich als Protagonistin mega gerne - sie ist wunderbar reflektiert, macht ihr Ding, lernt aber noch viel dazu. Brody hingegen hätten wahrscheinlich Kapitel aus seiner Sicht geholfen. Er reagiert sehr schnell über und wirkt in 90% der Situationen einfach nur unsympathisch.

Der Schreibstil von Maren ist toll und lässt sich leicht lesen. Man liest das Buch sehr gern.

Die Influencer-Welt und deren Tücken wurden top dargestellt. Allerdings war mir von vornherein klar, wie es mit der Problematik in Mackenzies Management ausgeht.

Allgemein hab ich es sehr gern gelesen/gehört, es war kein Highlight, aber ganz nett für Zwischendurch. ✨

🪩💃🏽🗽🤳🏽🍔

figuren - 3,75/5 ⭐

suchtfaktor - 4/5 ⭐

love story - 3/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4/𝟓 ⭐

Cover des Buches Where the Roots Grow Stronger (ISBN: 9783492062916)

Bewertung zu "Where the Roots Grow Stronger" von Kathinka Engel

Where the Roots Grow Stronger
Süß und salzig

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐨𝐨𝐭𝐬 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 | 𝐊𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚 𝐄𝐧𝐠𝐞𝐥 | @piperverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Zuallererst - das Cover. Wie schön ist das bitte?

Aber nicht nur das Aussehen des Buches überzeugt, sondern auch das Innere.

Themen wie Selbstfindung, Familie und deren Konflikte finden hier ganz schnell ihren Platz.

Fiona beginnt eine Reise zurück in ihre Vergangenheit, aber auch ihre Zukunft und versucht ganz besonders mit ihren Schwestern, aber auch mit der ganzen Gesellschaft in ihrem (ehemaligen) Wohnort, erneut eine Bindung aufzubauen. Warum ihre Schwestern so sauer sind, konnte ich zeitweise ehrlich kaum verstehen. Klar lässt Fiona die Beiden in dem Moment irgendwie im Stich, aber so dramatisch wie dargestellt,  empfand ich es gar nicht. Durch ein bisschen mehr Kommunikation hätte man alles viel eher lösen können, aber so ist es ja doch oft bei solchen New Adult-Büchern.

Der Schreibstil jedoch war von Seite 1 an fantastisch. Die kurzen Textzeilen am Anfang eines jeden Kapitels haben mir auch gut gefallen.

🐑🏞️👩‍👧‍👧❤️🌬️🥃

figuren - 3,5/5 ⭐

suchtfaktor - 3,5/5 ⭐

love story - 4/5 ⭐

#wheretherootsgrowstronger #katinkaengel #rezension

Cover des Buches The Girl in the Love Song (ISBN: 9783736317642)

Bewertung zu "The Girl in the Love Song" von Emma Scott

The Girl in the Love Song
Kein Highlight, aber ganz süß 😊

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐠𝐢𝐫𝐥 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐬𝐨𝐧𝐠 | 𝐄𝐦𝐦𝐚 𝐒𝐜𝐨𝐭𝐭 | @lyx_verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Emma Scott zählt zu einer meiner liebsten Autor:innen, weshalb ich mich sehr auf "The girl in the love song" gefreut habe. Der Anfang begann süß und salzig zugleich. Wir lernen Violet und Miller mit ca. 12/13 Jahren kennen. Violet recht 'behütet' aufgewachsen und Miller kämpft wortwörtlich ums Überleben. Die beiden ergänzen sich gut und werden schnell beste Freunde, merken aber auch, dass sie mehr füreinander empfinden. Wir begleiten die Beiden während der gesamten Jugend - Violet wird beliebter, wohingegen Miller weiterhin wegen seiner Herkunft gemobbt wird. Mit zunehmendem Alter ging leider meine Sympathie zu Violet ein wenig verloren.

Die Themen Diabetes, Mobbing und auch das klassische Teenager-Dasein werden recht gut behandelt.

Die wechselnde Perspektive - mal aus Millers, mal aus Violets Sicht (inkl  Tagebucheinträge von Violet) - empfand ich als sehr angenehm, da man so zu beiden Protagonist:innen gute Verbindungen aufbauen konnte.

Normalerweise bin ich ein "friends-to-lovers"-Liebhaber, aber hier hab ich es nicht ganz gespürt und gefühlt.

Ich bin aber trotzdem viel mehr Emotionen und Achterbahnfahrten der Gefühle von Emma Scott gewohnt, wo dieses Buch nicht 100% mithalten konnte.

👫🏼🎸🚑🎓💃🏽

suchtfaktor - 4/5 ⭐

love story - 3,5/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4/𝟓 ⭐

Cover des Buches Die Sturmschwester (ISBN: 9783442486243)

Bewertung zu "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley

Die Sturmschwester
Wunderbar - wie immer!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐢𝐞 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐬𝐭𝐞𝐫 (𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐) | 𝐋𝐮𝐜𝐢𝐧𝐝𝐚 𝐑𝐢𝐥𝐞𝐲 | @goldmann_verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

"Die Sturmschwester" hat mich nochmal mehr überzeugen können als der Vorgänger "Die sieben Schwestern". Man merkt einfach, dase Lucinda Riley enorm viel Arbeit in diese Reihe gesteckt hat, damit alles stimmig und detailgetreu erscheint. Für mich ist es ganz klar ein literarisches Meisterwerk.

Die Story ist wieder zweigeteilt, in jede Geschichte wird man intensiv eingeführt, wodurch man ein ganz klares Bild der Lebensumstände bekommt. Die endgültige Zusammenführung der Geschichten ist eindeutig gelungen.

Ally habe ich als starke Persönlichkeit wahrgenommen. Einzig allein Theo störte mich des Öfteren mit seinem Verhalten.

Dadurch, dass ich selbst letztes Jahr in Oslo und Bergen war, konnte ich mir vieles sehr, sehr gut vorstellen.

⛵🇧🇻⚱️🌩️🔍❣️

suchtfaktor - 5/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 5/𝟓 ⭐

Cover des Buches Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. (ISBN: 9783453426238)

Bewertung zu "Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg." von Julie Clark

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
Ein recht langweiliger Thriller

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐚𝐮𝐬𝐜𝐡 | 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐞 𝐂𝐥𝐚𝐫𝐤 | @heyne.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Anfänglich war ich ganz gespannt auf das Buch. Die Thematik des Identitätentausches versprach viel Spannung und hat zu interessanten offenen Fragen bei mir geführt. Die Einführung in die jeweiligen Leben von Eva und Claire begann leicht und klar, sodass man auch schon erste Vermutungen stellen konnte.

Mit der Zeit nahm die Spannung deutlich ab. Es fehlte dem Buch definitiv an Action und als richtigen Thriller würde ich es persönlich nicht bezeichnen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich allerdings direkt überzeugen und auch der Blickwechsel zwischen Eva und Claire empfand ich als sehr gelungen.

💭💡🔄💳🧫⏳

plot - 3,5/5 ⭐

suchtfaktor - 2/5 ⭐

spannung - 1/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 3/𝟓 ⭐

Cover des Buches Crushing Colors (ISBN: 9783426527054)

Bewertung zu "Crushing Colors" von Tami Fischer

Crushing Colors
lenabergnervor einem Jahr
Diese Spannung zwischen den Protas!!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐂𝐫𝐮𝐬𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐨𝐥𝐨𝐫𝐬 | 𝐓𝐚𝐦𝐢 𝐅𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐫 | @droemerknaur

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieses Buch hat sich als mein absoluter Liebling der ganzen Fletcher University-Reihe herauskristallisiert. Hätte ich so wirklich nicht mit gerechnet, da ich Summer als Charakter gar nicht so ansprechend fand in den vorherigen Bänden. Aber sie war so ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 kann es gar nicht in Worte fassen. Ihre Ehrlichkeit, ihre leisen Selbstzweifel und ihr Sein, es war fantastisch. Vor allem ihre Entwicklung und die klassischen Probleme der Mittzwanziger - ich habe alles so nachfühlen können, selbst, wenn ich in manchen Situationen noch nie gesteckt habe. I FELT IT! 🥺 Brigham ist der Göttergatte Nr. 1 & wieso habe ich hier bei Bookstagram so selten Brigh als Bookboyfriend gesehen? WIESOOO? 🥹

Die beiden zusammen 🤯 Die Spannung war phänomenal.

Über den Schreibstil von Tami brauchen wir eigentlich ja gar nicht reden - der ist immerhin wie immer klasse. Und die Clique lässt mein Herz ganz weich werden. Ich habe es wirklich sehr geliebt. 🫶🏽

🤯🤮🥗🎓❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🩹🫂💅🏼

figuren - 5+/5 ⭐

suchtfaktor - 4,5/5 ⭐

love story - 5/5 ⭐

• Jahreshighlight •

Cover des Buches Dunbridge Academy - Anyone (ISBN: 9783736316843)

Bewertung zu "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone
Infantil und unterhaltsam zugleich

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐀𝐧𝐲𝐨𝐧𝐞 (𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐) | 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 | @lyx_verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Kritisch habe ich zu dem 2. Band der Dunbridge Academy-Reihe gegriffen. Die negativen Stimmen verfolgten mich, haben meine Vorfreude leider ziemlich gehemmt. Tori und Sinclair - wenn ich mich zurückerinnere, weiß ich gar nicht, wie ich mir die beiden rein äußerlich vorgestellt habe. Der Bezug fehlte hier.

Die mangelnde Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten wurde mit einem Hauch Infantilität untermalt. Während Tori hin- und weg von ihrer toxischen Beziehung zu Val ist, lässt sie des Öfteren durchblicken, wie sehr sie eigentlich in Sinclair verliebt ist und es schon immer war. Aber da sie davon ausgeht, dass er nie im Leben genauso für sie empfindet, guckt sie sich anderweitig um. Hat für mich keinen Sinn ergeben. Gut, hätte man hier miteinander kommuniziert, wäre der Inhalt des Buches nicht entstanden. Über dieses Thema habe ich irgendwann hinweggesehen, da ich damit ja schon gerechnet habe. Trotzdessen sind mir Tori und Sinclair mit der Zeit ans Herz gewachsen und auch vor allem Tori hat sich gut weiterentwickelt. Der Cliffhanger am Ende war böse. 🥺

Die Dunbridge Academy ist für mich nach wie vor ein kleiner Wohlfühlort, der zugleich freundlich und düster ist. Ich lese gerne davon und lasse mich durch die Mauern der Academy leiten.

Die Romeo und Julia-Theateraufführung in Verbindung mit der Lovestory zwischen Tori und Sinclair hat für mich gepasst, wobei es auch sehr klischeebehaftet war.

Die freundschaftliche Beziehung bzw. der Streit zwischen Tori und Olive hätte sehr viel Potenzial gehabt, wurde meiner Meinung nach aber viel zu schnell aufgelöst und gleichzeitig nicht richtig gelöst.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist aber sehr angenehm, sodass man schnell in die Storyline findet und es gerne liest/hört.

🏰🎭💔📓❤️‍🔥

figuren - 3/5 ⭐

suchtfaktor - 3,5/5 ⭐

love story - 2,5/5 ⭐

𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 3,75/𝟓 ⭐

Über mich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Biografien, Fantasy, Jugendbücher, Sachbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen