lenalovesbookss avatar

• Mitglied seit 25.06.2018
  • 2 Freund*innen
  • 12 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 11 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums (ISBN: 9783734850271)

Bewertung zu "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" von Sarvenaz Tash

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Die Geschichte war schön aber noch ausbaufähig.
Cover des Buches Paper Towns (ISBN: 9781408806593)

Bewertung zu "Paper Towns" von John Green

Paper Towns
Kurzmeinung: Einfach wunderbar!
Cover des Buches We are All Made of Molecules (ISBN: 9781783442324)

Bewertung zu "We are All Made of Molecules" von Susin Nielsen

We are All Made of Molecules
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Geschichte, die zeigt dass man sich auch wenn man nichts gemeinsam hat nahe stehen kann!
Große Gegensätze

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und auch die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, da sowohl aus Stewarts als aus Ashleys Sicht erzählt wurde und man so beide kennenlernen konnte und ihre Handlungen so meist auch besser verstehen konnte. Hier der Grund für nur vier Sterne, Ashley hat mir mit ihrem Verhalten oft Rätsel aufgegeben und ich konnte mich nicht gut in sie hinein versetzen. Aber trotzdem eine lesenswerte Geschichte!

Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)

Bewertung zu "Smaragdgrün" von Kerstin Gier

Smaragdgrün
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein fulminantes Ende!
Smaragdgrün

Mit "Smaragdgrün" ist das Ende der Edelsteintrilogie gekommen, einerseits ist es schade andererseits gab es endlich die langersehnte Auflösung und der Graf wurde endlich besiegt. Es ist wirklich ein fulminantes Ende und einer Kerstin Gier würdig! Wiedermal eine absolute Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)

Bewertung zu "Saphirblau" von Kerstin Gier

Saphirblau
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein auf und ab der Gefühle für Gwendolyn und für den Leser !
Saphirblau

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat musste ich den zweiten natürlich auch sofort lesen und es hat sich gelohnt! Man fiebert wieder mit Gwendolyn mit und das ist diesmal wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber das macht dieses Buch irgendwie auch so gelungen! Wem der erste Teil gefallen hat, der kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine traumhafte Zeitreisegeschichte mit viel Humor!
Rubinrot

"Rubinrot" war das erste Buch, welches ich von Kerstin Gier gelesen habe und ich verliebte mich sofort in die Geschichte und in den Schreibstil. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man fiebert von der ersten Minute mit Gwendolyn und taucht voll und ganz in ihre Welt ein. Absolute Leseempfehlung für Jung und Alt!

Cover des Buches Love, Simon (Filmausgabe) (ISBN: 9783551317520)

Bewertung zu "Love, Simon (Filmausgabe)" von Becky Albertalli

Love, Simon (Filmausgabe)
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe dieses Buch!
Nur drei Worte

Durch die Veröffentlichung des Films gab es einen regelrechten "Hipe" um das Buch den ich erst nicht recht verstehen konnte, aber jetzt da ich das Buch endlich gelesen habe verstehe ich ihn voll und ganz und freue mich den Film sehen zu können. Absolute Empfehlung für jeden, der gerne Bücher mit viel Humor aber mit einem ernsten Hintergrund mag!

Cover des Buches Wolkenschloss (ISBN: 9783841440211)

Bewertung zu "Wolkenschloss" von Kerstin Gier

Wolkenschloss
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Wintermärchen, welches man aber zu jeder Jahreszeit lesen kann!
Wolkenschloss

Als ich gesehen habe, dass Kerstin Gier ein neues Buch veröffentlicht habe ich mich sehr gefreut, habe mich aber gleichzeitig gefragt wie sie die Edelsteintrilogie oder die Silbertrilogie noch toppen will. Allerdings hat sie das für mich zumindest geschafft und ich hätte gerne noch einen zweiten Teil. Denn ich habe die Protagonistin und alle anderen Charaktere und natürlich das Wolkenschloss so ins Herz geschlossen, dass ich am liebsten selbst dort Urlaub machen würde. Ich empfehle das Buch jedem weiter der gerne Bücher von Kerstin Gier liest.

Cover des Buches Glimmernächte (ISBN: 9783401602165)

Bewertung zu "Glimmernächte" von Beatrix Gurian

Glimmernächte
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gut geschrieben aber mit einem zu abruptem Ende.
Mehr Schein als Sein.

Das Cover und der Titel sind wirklich wunderschön und auch die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, jedoch haperte es etwas bei der Umsetzung. Der Schreibstil war sehr mitreißend und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und bis ungefähr zur Mitte war auch alles super, sehr detailliert, spannend und Pippas Entscheidungen waren meist auch nachvollziehbar. Zum Ende allerdings wurde es irgendwie zu viel und das meiste wurde nicht zufriedenstellend aufgeklärt, da das Ende zu abrupt kam. Aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch.

Cover des Buches Romancing the Nerd (ISBN: 9781633752252)

Bewertung zu "Romancing the Nerd" von Leah Rae Miller

Romancing the Nerd
lenalovesbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine gelungene "Fortsetzung" von The summer I became a nerd.
Romancing the Nerd

"Romancing the Nerd" ist eine tolle Fortsetzung von "The summer I became a nerd" und ich war sehr erfreut, als ich von diesem Buch hörte. Ich finde es aber mehr als schade das noch keine deutsche Übersetzung erschien ist, deshalb habe ich es auf englisch gelesen. Die Geschichte hat mich wie beim ersten Teil auch schon gefesselt und ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch ist zwar keine direkte "Fortsetzung", da es nicht wie vorher aus Maddie`s Sicht geschrieben ist, sondern abwechselnd aus der Sicht von Dan ( Logan`s bester Freund) und Zelda ( befreundet mit Maddie und Logan) aber das tut der Geschichte keinen Abbruch und man erfährt trotzdem, wie es mit Maddie und Logan weiter geht und sie kommen auch des Öfteren vor. Unbedingte Leseempfehlung wem "The summer I became a nerd" oder "Flirt mit Nerd" gut gefallen hat.

Über mich

• weiblich