L

• Mitglied seit 05.06.2016
  • 1 Freund*in
  • 55 Bücher
  • 17 Rezensionen
  • 47 Bewertungen (Ø 4,23)

Cover des Buches Liebe geht durch alle Zeiten (ISBN: 9783401603360)

Bewertung zu "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten
lenasupivor 5 Jahren
Cover des Buches Royal Love (ISBN: 9783734102851)

Bewertung zu "Royal Love" von Geneva Lee

Royal Love
lenasupivor 5 Jahren
Cover des Buches Von Mr. Holmes zu Sherlock (ISBN: 9783442713363)

Bewertung zu "Von Mr. Holmes zu Sherlock" von Mattias Boström

Von Mr. Holmes zu Sherlock
Super zum Stöbern

Ich liebe Sherlock Holmes seit ich ein Kind bin. Und dieses Buch gibt Mir Einblick in die Filmwelt und Sherlock's Zeitalter. Wenn ich einen Sherlock Film schaue oder die Serie von BBC, kommen immer mal Fragen auf. Und dieses Buch beantwortet diese größtenteils. Oder wenn man mal Ablenkung möchte  kann man immer interessante Infos daraus entnehmen. Also alles in allem ein Muss für Sherlock Holmes Fans!

Cover des Buches Zimt und weg (ISBN: 9783737340472)

Bewertung zu "Zimt und weg" von Dagmar Bach

Zimt und weg
lenasupivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Witzig und erfrischend!
Lesenswert!

Ich persönlich liebe Bücher über Zeitreise, Parallelweltsprüngen und alles was in diese Richtung geht. Natürlich konnte ich bei dieser Buchreihe nicht widerstehen, auch wenn sie eher für die Jugend gemacht ist.

Es ist spannend zu verfolgen, was alles möglich ist und von unseren Entscheidungen abhängt. Dieses Buch verdeutlicht, dass jede Entscheidung eine neue Welt öffnen kann. Die Wendungen sind sehr unerwartet und Vicky erlebt ziemlich viele lustige Dinge und lernt sich selbst und Ihre Umgebung besser kennen. Ihr Wissen aus den Parallelwelten kann sie in Ihre Welt übertragen, und es gibt ein großes Geheimnis, welches am Ende der Trilogie enthüllt wird!

Aufjedenfall ist es nur zu empfehlen, egal ob groß oder klein!

Cover des Buches Cailandiar (ISBN: 9783038311751)

Bewertung zu "Cailandiar" von Lennart Novalian

Cailandiar
lenasupivor 6 Jahren
Kurzmeinung: Besser als erwartet.
Hervorragend für Erstlingswerk!

Auf Empfehlung hin habe ich dieses Buch gelesen und muss zugeben, dass es besser ist als erwartet.

Der Anfang ist etwas langatmig, allerdings ist alles auch sehr detailreich beschrieben. Trotz einer detaillierten Beschreibung schafft der Autor es, dem Leser genug Freiraum für seine eigenen Vorstellungen zu lassen. Die Hauptfigur macht eine erstaunliche Entwicklung und, wie bereits im Klappentext beschrieben, findet sich am Ende selbst. Ich folge Anneria gerne bei dieser Reise und hoffe, dass Sie noch mehr Abenteuer erleben wird.

Ich persönlich lese eher Bücher aus der "Ich - Perspektive", aber dennoch hat mir dieses Buch sehr gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!

Cover des Buches Sonea - Die Königin (ISBN: B00BWESFU0)

Bewertung zu "Sonea - Die Königin" von Trudi Canavan

Sonea - Die Königin
Geschafft!

Endlich habe ich die Buchreihe durch!
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber Romane dieser Art sind echt schwer zu lesen für mich, weshalb es mich umso mehr erfreut, dass ich sie endlich durchgelesen habe. "Die Gilde der schwarzen Magier" fande ich großartig, und konnte gar nicht erwarten zu wissen, wie es mit Sonea weitergeht, da ja das Ende von "Die Meisterin" offen bleibt, was nun mit Kyralia und der Gilder der Magier passiert.
Die Fortsetzung hat die Geschichte super ergänzt, und es zu einem gelungenen Abschluss gebracht! ;)

Cover des Buches Das fremde Mädchen (ISBN: 9783453356818)

Bewertung zu "Das fremde Mädchen" von Katherine Webb

Das fremde Mädchen
Spannend und empfehlenswert

Ich habe das Buch endlich beendet, und muss gestehen dass es am Anfang mir echts chwer gefallen ist, es weiter zu lesen. Aber so ist das oft bei der Art von Romanen bei mir. Ich habe es natürlich beendet, und finde die Geschichte im Nachhinein echt spannend, vorallem zum Ende hin.
Wer auf das England im 19.jahrhundert steht und mehr darüber erfahren möchte, sollte dieses Buch lesen. Ebenso diejenigen, die gerne annähernd historische Romane und ähnliche Storys wie von Jane Austen lieben!

Cover des Buches Liebe geht durch alle Zeiten (ISBN: 9783401240541)

Bewertung zu "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten
lenasupivor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe die Film Hörspiele gehört und es war echt nice.
Hörspiel zu den Filmen

Ich habe diese Trilogie das erste mal vor 3 Jahren gelesen, und bin seitdem begeistert und lese sie immer wieder gerne. Ich habe ebenfalls die Hörspiele zu den Filmen gehört, und ich muss sagen dass soetwas echt praktisch ist. Die Bücher kenne ich mehr oder weniger schon auswendig, ebenso wie die Filme. Bei den Hörspielen ist es aber so, dass man Sie bequem auf den MP3-Player oder das Handy laden und sie unterwegs jederzeit anhören kann, und es ist fast als würde man den Film schauen. Ich finde das echt praktisch da man ja nicht dauernd einen DVD Player mit sich rumschleppen kann.
Wer also auf die Filme steht, und Sie unterwegs "schauen" möchte, sollte sich die Hörspiele holen! ;)

Cover des Buches Die Hexen von Eileanan (ISBN: 9783641168230)

Bewertung zu "Die Hexen von Eileanan" von Kate Forsyth

Die Hexen von Eileanan
Spannende Reihe

Der zweite Teil der Buchreihe ist spannender als der erste, denn das erste Buch endete mitten im Geschehen, und der 2.Teil knüpft gleich an sodass man in einer Tour weiterlesen kann. Der zweite Teil gefällt mir fast noch besser, da er spannender ist und mehr passiert.
Ich bin auf den restlichen Teil der Geschichte schon sehr gespannt und werde es weiterlesen!

Cover des Buches Selection – Band 1 bis 3 im Schuber (ISBN: 9783737354486)

Bewertung zu "Selection – Band 1 bis 3 im Schuber" von Kiera Cass

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber