L

• Mitglied seit 25.08.2017
  • 8 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1) (ISBN: 9783548289304)

Bewertung zu "Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)" von Lars Schütz

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)
Morde von A bis Z

Jan Grall und Andrea Wyler sind Fallanalytiker beim LKA. Sie übernehmen einen Fall bei dem der Täter seinen Opfern Buchstaben eintätowiert: A, B und C. Das Alphabet hat 26 Buchstaben... kann der Mörder vorher gestoppt werden?
Nicht nur das Cover hat mich angesprochen, sondern auch, dass Lars Schütz einen Profiler als Protagonisten gewählt hat. Der Thriller ist ungeheuer spannend; es ist mir schwergefallen zwischendurch eine Lesepause einzulegen. Die Charaktere des Buches sind sehr detailgetreu beschrieben, man kann sie sich sehr gut vorstellen. Der Einblick in das Privatleben des Profilers Jan Grall, der von Schuldgefühlen geplagt wird, hat mich ebenfalls beeindruckt.
Fazit: ein spannnender Thriller, der sehr zu empfehlen ist.

Cover des Buches BEGIERDE: EIN NIEDERRHEIN - KRIMI (ISBN: 9781549768125)

Bewertung zu "BEGIERDE: EIN NIEDERRHEIN - KRIMI" von Linda Isabelle Erkens

BEGIERDE: EIN NIEDERRHEIN - KRIMI
Spannender Regional - Krimi

Hauptkommissar Gert Merten ermittelt mit seiner Kollegin Sina Elbers in einem neuen Fall. Eine junge Frau wurde ermordet und jeder in ihrem Umfeld hat seine Geheimnisse ... aber wer begeht deshalb einen Mord?
Linda Erkens baut in ihrem Buch eine ungeheure Spannung auf. Bis zum Schluss rätselt man, wer denn nun der Täter sein könnte. Die einzelnen Charaktere passen sehr gut zur Handlung. Sie werden so bildhaft beschrieben, dass man sie sich genau vorstellen kann.
Das Buch "Begierde" war sehr gut zu lesen und ich kann es jedem Krimifan nur empfehlen!

Cover des Buches Stummer Schrei (Eulenkönig) (ISBN: 9783961480357)

Bewertung zu "Stummer Schrei (Eulenkönig)" von Conny Lüscher

Stummer Schrei (Eulenkönig)
Spannung pur

In dem Buch  „ Eulenkönig“ geht es um die beiden Schwestern Laura und Leonie: die kleine Laura, die getötet haben soll, aber alles abstreitet und die ältere Schwester Leonie die hin- und hergerissen ist, ob sie ihrer Schwester glauben soll oder nicht. Lauras Persönlichkeitsveränderung beeinflusst Leonie dermaßen, dass sie ihre Heimatstadt verlässt. Nach Jahren kehrt sie zurück um ihrer Schwester zu  helfen ….

Conny Lüscher lässt den Leser tief in die Seelen der Geschwister und der anderen handelnden Personen blicken, sie zeigt uns ihre Hilflosigkeit, Wut und Aggressionen. Von Beginn an ist man mitten im Geschehen und beim Lesen wird man immer mehr von diesem Psychothriller in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und verständlich. Vor allem ist das Buch spannend geschrieben.

„Eulenkönig“ ist ein Muss für alle Liebhaber von Psychothrillern!

Cover des Buches Eskapaden (ISBN: 9783257243949)

Bewertung zu "Eskapaden" von Martin Walker

Eskapaden
lese_lottevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Es ist immer wieder schön mit Bruno gemeinsam in seinem geliebten Périgord zu ermitteln. Lesenswert!
Cover des Buches Auge des Glaubens (ISBN: 9783943529081)

Bewertung zu "Auge des Glaubens" von Simon Cross

Auge des Glaubens
Spannung pur

Cover und Titel des Buches " Auge ddes Glaubens" haben mich sofort angesprochen.
Chief Inspector Porter wird von seinem alten Freund Melder um Hilfe gebeten. In Melders Kirche wurde eingebrochen. Als mehr Kircheneinbrüche entdeckt werden und ein Ritualmord dazukommt übernimmt der Chief Inspector offiziell den Fall.
Die Charaktere der handelnden Personen sind sehr gut ausgearbeitet, ob es sich um den trauernden und deswegen beeinflussbaren Jack handelt oder um den fanatischen Sektenführer.
Auch die oft leichsinnge, aber zielstrebige Journalistin Linda mit ihrem Partner Charly kann man sich gut vorstellen. Man entwickelt ganz schnell Sympathie bzw. Antipathie den handelnden Personen gegenüber.
Der Spannungsbogen wird das ganze Buch über gehalten, er steigt gegen Ende sogar an.
Das Buch "Auge des Glaubens" ist für mich ein Muss für alle Thrillerfans. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Durst (ISBN: 9783550081729)

Bewertung zu "Durst" von Jo Nesbø

Durst
Spannung pur

Der legendäre Ermittler Harry Hole ist Dozent an der Polizeihochschule und führt mit seiner Frau und deren Sohn ein geruhsames Leben. Nach einem Tinder Date wird eine Frau auf brutale Weise getötet. Harry Hole wird vom Polizeipräsidenten wieder in den aktiven Dienst zurückgeholt, die Jagd nach dem Täter, einem alten Bekannten von Harry Hole, kann beginnen...
DURST, der Titel hat mich bereits angesprochen. In diesem spannenden Thriller von Jo Nesbo ist es das Blut, das durstig macht. Die Wahl des Titels ist perfekt auf die Handlung des Buches abgestimmt.
Der Thriller ist von der ersten Seite an sehr spannend geschrieben, man möchte beim Lesen gar keine Pause machen.
Ein Top Thriller mit einer klaren Leseempfehlung!

Cover des Buches Erzähl mir vom Tod (ISBN: 9783958191280)

Bewertung zu "Erzähl mir vom Tod" von Mareike Albracht

Erzähl mir vom Tod
Spannender Krimi aus dem Sauerland

In Obermarsberg findet ein Mittelaltermarkt statt. Während der Vorbereitungen passieren bereits seltsame Dinge. Als ein Mord geschieht soll Anne Kirsch, die sich dort zu einer Teambildungsmaßnahme aufhält, die Ermittlungen übernehmen.
Das Cover hat mich bereits angesprochen.
Vom Prolog an zieht Mareike Albracht den Leser in ihren Bann. Ihr Schreibstil gefällt mir. Die einzelnen Charaktere werden so bildlich beschrieben, dass man den verschiedenen "Typen" direkt mit Sympathie bzw. Antipathie begegnet. Die Beschreibung des Mittelaltermarktes verbreitet sofort eine besondere Stimmung.
Fazit:
Ein spannender Krimi mit ausgefallenen Personen und besonderen Orten.
Sehr zu empfehlen!

Cover des Buches In einem anderen Licht (ISBN: 9783471351406)

Bewertung zu "In einem anderen Licht" von Katrin Burseg

In einem anderen Licht
Mitreißender Roman

Die Journalistin Miriam bereitet mit der Hamburger Mäzenin Dorothea Sartorius eine Preisverleihung vor bei der es um Zivilcourage geht. Sie bekommt immer wieder anonyme Briefe "Fragen sie Dorothea nach Marguerite". Ihre Recherche führt sie in die Vergangenheit der Hamburger Mäzenin und damit in die Untergrundszene der Siebzigerjahre...
Privat kämpft Miriam mit ihren "Raben" der Trauer. Ihr Mann,der als  Kriegsreporter unterwegs war, wurde bei einem Aufenthalt in einem Krisengebiet erschossen.
Das Buch von Katrin Burseg hat zwar sehr viele Zufälle, aber es ist faszinierend geschrieben ... über Trauerbewältigung, das Loslassen und den Neubeginn - der Rückblick auf den "Deutschen Herbst".
Ich habe "In einem anderen Licht" verschlungen und mir dabei immer wieder die Frage gestellt: Wie geht man mit der Wahrheit um?
Sehr zu empfehlen!

Über mich