leseloewins avatar

• 1 Freund*in
  • 8 Bücher
  • 1 Rezension
  • 8 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Tanz mit dem Teufel (ISBN: 9783906739373)

Bewertung zu "Tanz mit dem Teufel" von Bianca Wortmann

Tanz mit dem Teufel
leseloewinvor 11 Jahren
Kurzmeinung: Ich bin jetzt bei der Hälfte - binnen zwei Tagen! Gefällt mir sehr gut bisher :)
Rezension zu "Tanz mit dem Teufel" von Bianca Wortmann

England, 1758. Die eigenwillige Kaufmannstochter Mag O'Reilly lebt nach dem Tod ihrer Mutter ein freies und ungezwungenes Leben auf dem Handelsschiff ihres Vaters. Eines Tages erfährt sie von einem dunklen Familiengeheimnis, das sie in große Gefahr bringt und ihr Leben von Grund auf ändert.

Ich habe mir das Buch auf von einer Arbeitskollegin ausgeliehen, eigentlich bin ich nicht so der Fan von Historischen Romanen. Aber "Tanz mit dem Teufel" hat mir sehr gut gefallen!
Aufgrund der Ich-Perspektive der Hauptperson Mag O'Reilly ist man immer mitten im Geschehen und wird von der ersten Seite an in den Bann der spannenden Geschichte gezogen. Die Autorin versteht es, eine packende Mischung aus Humor und Spannung, gepaart mit historischer Korrektheit und erstaunlicher Sachkenntnis (Segeln!!!) zu einem harmonischem Buch zusammenzufügen.
Neben dem Abenteuer enthält "Tanz mit dem Teufel" auch eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem wirklich ans Herz geht.

Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings für die schlampige Arbeit des Lektors. Gerade im ersten Drittel des Buches stolpert man über den ein oder anderen Fehler. Schade!

Laut Website der Autorin erscheint die Fortsetzung von "Tanz mit dem Teufel" im nächsten Jahr. Ich bin sehr gespannt!

Cover des Buches Der Pferdeflüsterer (ISBN: 9783746627687)

Bewertung zu "Der Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans

Der Pferdeflüsterer
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Sehnsucht der Unschuldigen (ISBN: 9783453354838)

Bewertung zu "Sehnsucht der Unschuldigen" von Nora Roberts

Sehnsucht der Unschuldigen
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Insel der Sehnsucht (ISBN: 9783453160910)

Bewertung zu "Insel der Sehnsucht" von Nora Roberts

Insel der Sehnsucht
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Sie (ISBN: 9783453435834)

Bewertung zu "Sie" von Stephen King

Sie
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Friedhof der Kuscheltiere (ISBN: 9783453435797)

Bewertung zu "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Auf Treu und Glauben (ISBN: 9783257242041)

Bewertung zu "Auf Treu und Glauben" von Donna Leon

Auf Treu und Glauben
leseloewinvor 11 Jahren
Cover des Buches Himmlische Juwelen (ISBN: 9783257068375)

Bewertung zu "Himmlische Juwelen" von Donna Leon

Himmlische Juwelen