L

• Mitglied seit 08.12.2017
  • 10 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 10 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Keiner trennt uns (ISBN: 9781980407249)

Bewertung zu "Keiner trennt uns" von Jana von Bergner

Keiner trennt uns
Kurzmeinung: Das Buch zeigt viel Wärme, Liebe und Zusammengehörigkeit
Ein wirklich tolles und sehr zu empfehlendes Buch

Mich hat das Lesen des Buches sehr begeistert. Es gab mir viel Wärme und Liebe und zeigte viel Zusammengehörigkeit. Es ist absolut ein empfehlenswertes Werk.

Cover des Buches Eine Insel zwischen Himmel und Meer (ISBN: 9783423640350)

Bewertung zu "Eine Insel zwischen Himmel und Meer" von Lauren Wolk

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
Kurzmeinung: Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte
Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

Ein wirklich sehr einladendes Cover und eine tolle Leseprobe haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht um die 12jährige Crow in den Jahren um 1920. Crow wurde als Neugeborene in ein Boot gelegt und trieb so aufs Meer hinaus. Sie landete auf einer kleinen Insel welche zu Massachusetts gehört.Auf dieser kleinen Insel leben 2 Leute: Miss Maggie und der Osh. Beide sind Selbstversorger und kümmern sich um Crow. Crow erkennt auf der nachbarinsel eines Tages ein Feuer und macht sich Gedanken wie es entstanden ist. Als Sie dies herausfinden will begegnet Sie vielen Menschen(Guten, Bösen), aber Sie wird immer von Osh und Maggie unterstützt.

Es ist eine toll erzählte Geschichte wo man immer mehr erfahren möchte. Es ist sehr gut erzählt und flüssig geschrieben. Man wird ein Teil davon und kann gut miterleben wie es zu allem gekommen ist. Es wäre gut wenn es in irgendeiner Art und Weise eine Fortsetzung geben würde.

Cover des Buches All die Jahre (ISBN: 9783552063662)

Bewertung zu "All die Jahre" von J. Courtney Sullivan

All die Jahre
leseratte54vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine schön erzählte Familiengeschichte aus Vergangenheit und Gegenwart
Eine schön erzählte Familiengeschichte aus Vergangenheit und Gegenwart

Ein schönes Cover. Es hat mein Interesse sehr geweckt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht! Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich fand Sie sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen.

Die Charaktere/Darsteller wurden serh glaubwürdig dargestellt sodaß man sich gut reinversetzen konnte.

Die Geschichte spielt ja in den 50er Jahren wo Nora udn Theresa aus Irland nach Amerika einwandern. Noras Verlobter Charly befindet sich schon in Amerika, sodass Sie nun ihm in dieses Land folgen will. Ihre Schwester der Sie eng verbunden ist möchte Sie mitnehmen und gemeinsam in ein neues Leben starten.

Im Buch wird ein guter Mix aus Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Man erfährt das Noras Sohn Patrik bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Nora schwelgt durch dieses Ereigniss in Erinenrungen an die Vergangenheit und so werden viele Geheimnisse der Familie aufgedeckt.

Cover des Buches Die Geschichte des verlorenen Kindes (ISBN: 9783518425763)

Bewertung zu "Die Geschichte des verlorenen Kindes" von Elena Ferrante

Die Geschichte des verlorenen Kindes
Kurzmeinung: Eine sehr spannend geschriebene Geschichte
Eine sehr spannend geschriebene Geschichte

Die Autorin hat mit diesem Buch Ihre Saga nun abgeschlossen. Man will das Buch beim Lesen gar nicht mehr aus der Hand legen, da man so gefesselt ist von der Geschichte und man immer mehr erfahren will, wie es weitergeht! Es geht um Elena welche wirklich nach Neapel zurückgekehrt ist. Sie muss jedoch erkennen, das nicht alles so in Wahrheit ist wie Sie denkt. Sie muss dies verarbeiten was Ihr ziemlich zu schaffen macht. Lila, welche nie den Ort verlassen hat ist erfolgreiche Unternehmerin geworden. Sie muss jedoch aufpassen das Sie vor lauter Erfolg nicht in die schlimme Welt Neapels abrutscht. Lila und Elena sind dicke Freundinnen trotz aller Probleme. Sie haben jedoch übersehen, das Ihre Verehrer über die Jahre zu großen Feinden geworden sind. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und Sie gut miterleben. Man hat oft ein großes Gedanken wirrwarr. Das Buch ist sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben.

Cover des Buches Die Königin von Lankwitz (ISBN: 9783548290195)

Bewertung zu "Die Königin von Lankwitz" von Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
Kurzmeinung: Eine tolle humorvolle Geschichte über 2 schräge Damen
Eine tolle humorvolle Geschichte über 2 schräge Damen

Ein sehr gut gelungenes Buch. Es ist flüssig geschrieben und man mag es gar nicht aus der hand legen wollen. Man kann alles schön nachvollziehen was beide Frauen: Bea und Irene erleben und will auch erfahren was als nächstes passiert. Eine toll erzählte Geschichte aus dem schönen Berlin, jedoch nicht aus bekannten Stadtteilen sondern aus Lankwitz. Ein wirklich gelungenes Buch welches in seiner Schreibweise mit viel Humor unterlegt ist. Man darf ja nicht vergessen das beide Damen aus dem Gefängnis kommen und nach einer Beschäftigung suchen, damit Sie Geld verdienen können. Ihre Idee, eine Agentur aufzubauen, wo sich Frauen an anderen rächen können ist etwas naja, aber trotzdem interessant. Wahrscheinlich sind diese Ideen in Ihrer Gefängniszeit entstanden und nun wollen Sie diese umsetzen.

Cover des Buches Nackt über Berlin (ISBN: 9783961010134)

Bewertung zu "Nackt über Berlin" von Axel Ranisch

Nackt über Berlin
Kurzmeinung: Eine rundherum gelungene spannende Geschichte
Eine rundherum gelungene spannende Geschichte

Die Geschichte eines Jugendlichen, welcher altersbedingt viele Probleme mit sich herumträgt. Der im Mittelpunkt stehende Jannik erwischt den Direktor der Schule sturzbetrunken und wie er gerade Mist baut. Er filmt ihn mit seinem Freund Tai und hilft ihm dann in seine Wohnung wo Sie ihn gefangen halten. Am Anfang denkt man wie bekloppt dies ist aber immer mehr je länger die Geschichte geht kommt man dem Grund näher und kann es nachvollziehen. Im Großen und Ganzen ein rundherum gelungenes Werk.  Es wird sehr viel aus dem alltäglichen leben des Jungen und seinen Problemen erzählt. Man wird wirklich gefesselt von diesem Buch und kann es nicht zur Seite legen. Echt empfehlenswert und ein absolutes Muss.

Cover des Buches Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen (ISBN: 9783959671682)

Bewertung zu "Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen" von Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
leseratte54vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über eine junge Liebe und deren Alltagsprobleme
Eine tolle Geschichte über eine junge Liebe und deren Alltagsprobleme

Die Autorin erzählt in seinem Roman von dem noch jungen Paar Clare und Aidan. Das junge Paar wird vor einige schwierige Aufgaben gestellt, da beide studieren, jedoch an unterschiedlichen Orten. Hält das die noch junge Liebe aus? Die junge Frau Clare zweifelt daran. Der junge Aidan tut alles ins einer Macht stehende um seine Liebe Clare davon zu überzeugen, dass Ihre Liebe stark genug ist um es zu schaffen. Es sind Alltagsgeschichten wie Sie oft in der Realität vorkommen. Es ist sehr ergreifend und gefühlvoll erzählt. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber wenn man sich liebt kann man alles schaffen.

Cover des Buches Operation White Angel (ISBN: 9783745052305)

Bewertung zu "Operation White Angel" von Kevin Schweikert

Operation White Angel
leseratte54vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spannend erzählte Geschichte- nur noch ein zeugungsfähiger Mann Was nun und wie geht man damit um???
Spannend erzählte Geschichte

Ein Virus macht alle Männer zeugungsunfähig außer Alexander. Am Anfang kümmert es ihn wenig. Erst als seine Frau schwanger wird, macht er sich Gedanken?? Er macht sich mit seiner Frau Gedanken wie man das Kind vor der Außenwelt schützen kann, was nicht immer zu 100% gelingt. Man erfährt sehr viel aus dem Leben von Alexander, von seiner Frau weniger. Ein guter Roman wo man sehr gut gefesselt wird und immer weiter lesen will um zu erfahren wie es weitergeht. Hat mir gut gefallen

Cover des Buches Losing my Religion (ISBN: 9783946213116)

Bewertung zu "Losing my Religion" von Eric T. Hansen

Losing my Religion
leseratte54vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein Mormonenaussteiger erzählt wie er es geschafft hat, wie es ihn beeinflusst hat. Klasse
Ein Aussteiger erzählt seine Geschichte zu den Mormonen

Viel wusste man vorher ja nicht über Mormonen, aber durch diesen Roman erfährt man Einiges, bekommt Einblicke und wird auch zum Nachdenken bewegt. Sehr durchdacht und mutig wie der Autor aus dieser Kirchengemeinde austritt. Man erkennt jedoch wie ihn dieses Thema beschäftigt und wie es ihn beeinflusst hat. Sehr gut gelungenes Buch.

Cover des Buches Blut schreit nach Blut (ISBN: 9783743187450)

Bewertung zu "Blut schreit nach Blut" von Aikaterini Maria Schlösser

Blut schreit nach Blut
leseratte54vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Mich sehr fesselndes historisch-fantasy angehauchtes Buch. Sehr gut gelungen
Ein sehr fesselndes Buch

Der Autorin ist mit diesem Buch ein wirklich guter historischer Fantasyroman gelungen. Wie übersteht Luna als Einzigste Ihrer Familie einen Angriff und muss nun nach Wegen und Möglichkeiten suchen sich durchzuschlagen. Das Buch bringt einen an vielen Stellen zum Innehalten und Nachdenken und dann will man sofort weiterlesen.

Klasse Buch einer Autorin welche hoffentlich noch weitere solche tollen Bücher herausbringen wird?

Über mich

• weiblich
  • 24.09.1953

Lieblingsgenres

Sachbücher, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen