L

leylaad

• Mitglied seit 08.01.2017
  • 15 Bücher
  • 15 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Einen Viscount täuscht man nicht (Regency Secrets-Reihe 3) (ISBN: B0CW1D9V91)

Bewertung zu "Einen Viscount täuscht man nicht (Regency Secrets-Reihe 3)" von Susanna Craig

Einen Viscount täuscht man nicht (Regency Secrets-Reihe 3)
leylaadvor 22 Tagen
Kurzmeinung: Wenn der falsche Name einer Lady zu unerwarteter Leidenschaft führt
Einen Viscount täuscht man nicht

Wenn der falsche Name einer Lady zu unerwarteter Leidenschaft führt … Der letzte Teil der fesselnden Regency-Reihe voller Geheimnisse und Herzklopfen Miss Laura Hopkins weiß ihre Schönheit, ihr Vermögen und ihren Verstand gut einzusetzen – für Frauen, die von mächtigen Männern ausgenutzt und im Stich gelassen wurden. Unter dem Decknamen Lady Sterling kämpf sie für Gerechtigkeit, indem sie lügt, stiehlt und nicht selten alles riskiert. Doch als sie bei ihrem neuesten Auftrag auf niemand anderen als Lord Sterling trifft, steht neben ihrem Ruf plötzlich auch ihr Herz auf dem Spiel … Captain Jeremy Addison, Viscount Sterling und Spion der Krone, sucht nach der mysteriösen Lady Sterling. Doch als der Lord und die falsche Lady aufeinandertreffen, sind sie gezwungen sich als Frischvermählte auszugeben, um dem Verdacht gegen einen anrüchigen Earl nachzugehen. Völlig unerwartet, entwickeln sich neben der widerwilligen Allianz leidenschaftliche Gefühle. Aber kann eine Liebe überhaupt bestehen, wenn sie auf Lügen aufbaut?

Ich hatte große Freude an dem Buch. Der leichte und lockere Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen, so dass man gern mit Laura und Jeremy mitfiebert. Eine schöne und spannende Geschichte. Von mir gerne eine Leseempfehlung.

Cover des Buches Mord in St. John's Wood (Miss Morton ermittelt 2) (ISBN: B0CCSNQDPQ)

Bewertung zu "Mord in St. John's Wood (Miss Morton ermittelt 2)" von Catherine Lloyd

Mord in St. John's Wood (Miss Morton ermittelt 2)
leylaadvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Es geht spannend weiter mit der charmanten Regency Krimi-Reihe von Catherine Lloyd
Es geht spannend weiter mit der charmanten Regency Krimi-Reihe

Die Ballsaison in London, Geheimnisse feiner Aristokraten – und ein unheimlicher Todesfall

Während Lady Caroline damit beschäftigt ist, der Tochter ihrer Arbeitgeberin zu einem erfolgreichen Debüt in der Londoner Gesellschaft zu verhelfen, ist Mrs Frogerton ganz fasziniert von den spiritistischen Treffen im Haus von Madam Lavinia. Als Caroline sie zu einer dieser Séancen begleitet, ist die junge Lady zunächst skeptisch. Doch tatsächlich scheint die Madame mit dem falschen französischen Akzent über ein intimes Familiengeheimnis Bescheid zu wissen. Noch bevor Caroline herausfinden kann, ob nun wirklich übernatürliche Kräfte am Werk sind, wird Madame Lavinia tot in ihrem Sessel aufgefunden. Und in ihrem Schreibtisch ist eine Notiz adressiert an Caroline, mit der Bitte ihren Mörder zu finden! Zusammen mit Mrs Frogerton setzt Caroline alles daran, den mysteriösen Tod aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf einige brisante Geheimnisse der noblen Gesellschaft …

Das Buch "Mord in St. John's" von Catherine Lloyd zeichnet sich im zweiten Band durch einen angenehmen Schreibstil aus, der sich flüssig lesen lässt und mit humorvollen Momenten glänzt. Obwohl der Mörder für echte Krimifans möglicherweise vorhersehbar ist und die Überführung etwas hektisch wirkt, bietet die Geschichte dennoch ein unterhaltsames Lesevergnügen. Die Protagonistin, Miss Morton, mag zwar wie eine widerwillige Ermittlerin erscheinen, aber ihre dynamische Interaktion mit ihrer Arbeitgeberin verleiht der Handlung zusätzliche Spannung. Während das Buch den Fokus hauptsächlich auf den Mordfall legt, wäre es schön gewesen, wenn auch andere Aspekte wie etwa Theaterbesuche etwas ausführlicher beschrieben worden wären. Trotzdem lässt das Ende die Vorfreude auf das nächste Buch wachsen und hinterlässt die Leser gespannt auf die Fortsetzung.

Cover des Buches Mord in Greenwood Hall (Miss Morton ermittelt 1) (ISBN: B0BZ4Z9CGS)

Bewertung zu "Mord in Greenwood Hall (Miss Morton ermittelt 1)" von Catherine Lloyd

Mord in Greenwood Hall (Miss Morton ermittelt 1)
Kurzmeinung: Die feine englische Gesellschaft, der verarmte Adel – und ein Mord
Die feine englische Gesellschaft, der verarmte Adel – und ein Mord

Die feine englische Gesellschaft, der verarmte Adel – und ein Mord

Die spannende, historische Krimireihe von Bestsellerautorin Catherine Lloyd beginnt!

Als mittelloser Tochter des verstorbenen Earls of Morton bleiben Lady Caroline nicht gerade viele Möglichkeiten, ihren Lebensunterhalt zu sichern. Kurzerhand nimmt sie die Stellung als Gesellschafterin der wohlhabenden Witwe Frogerton an. Als sie zusammen mit ihrer neuen Arbeitgeberin von ihrer Tante zu einer Feier auf deren Landsitz eingeladen wird, sieht Mrs. Frogerton dies als perfekte Gelegenheit, ihre eigene, ziemlich wilde Tochter Dorothy in die Gesellschaft einzuführen. Doch die Feier wird weniger gemütlich als erwartet. Zum einen ist Lady Carolines ehemaliger Verlobter, Lord Francis Chatham, zu Gast und weigert sich strikt, mit ihr zu reden. Aber viel schlimmer ist, dass nach einer Reihe von beunruhigenden Vorfällen mit dem Personal ein älteres Familienmitglied mit einer Stricknadel erstochen aufgefunden wird. Als Caroline und Mrs. Frogerton versuchen, das grausame Verbrechen aufzuklären, entdecken sie Hinweise, die auf das nächste Opfer deuten. Können sie den Mörder rechtzeitig entlarven?

Das Buch "Mord in Greenwood Hall" von Catherine Lloyd ist eine gelungene Einführung in ihre neue Serie. Es ist ein spannendes Leseerlebnis, das von einer sympathischen Protagonistin getragen wird. Man spürt das Bedürfnis, mehr über sie zu erfahren, und obwohl sie beim Ermitteln noch etwas zurückhaltend ist, wächst sie einem schnell ans Herz. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie das Buch die gesellschaftlichen Hierarchien und die Doppelmoral des Adels in dieser Zeit einfängt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Autorin diese historischen Elemente in die Handlung einwebt und sie lebendig werden lässt. Alles in allem freue ich mich darauf, mehr von dieser Reihe zu lesen und zu sehen, wie sich die Charaktere und ihre Geschichten weiterentwickeln.

Cover des Buches Ein allzu mörderischer Unfall: Ein viktorianischer Cosy Crime (Wethington und Lovell ermitteln-Reihe 2) (ISBN: B0CSDZ1X3P)

Bewertung zu "Ein allzu mörderischer Unfall: Ein viktorianischer Cosy Crime (Wethington und Lovell ermitteln-Reihe 2)" von Callie Hutton

leylaadvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Ein allzu mörderischer Unfall ist bereits der zweite Teil um Lady Amy Lovell und Lord William Wethington
Ein allzu mörderischer Unfall: Ein viktorianischer Cosy Crime

"Ein allzu mörderischer Unfall" von Callie Hutton ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils und bewahrt den charmanten Stil eines typischen Cosy-Krimis. Ähnlich wie im ersten Buch ist auch dieses Mal die Erzählung amüsant und unterhaltsam gestaltet. Das Besondere an diesem Teil ist jedoch, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist, was der Handlung eine zusätzliche Dimension verleiht und gut umgesetzt wurde.

Die Oberflächlichkeit der Handlung bleibt auch in diesem Buch bestehen, doch genau das macht den Reiz dieses Genres aus. Die Autorin schafft es, die Geschichte locker und leicht zu präsentieren, was das Lesevergnügen steigert. Man taucht ein in eine Welt voller spannender Ereignisse, humorvoller Dialoge und überraschender Wendungen, ohne dabei zu sehr in düstere oder komplexe Themen abzudriften.

Alles in allem ist "Ein allzu mörderischer Unfall" von Callie Hutton ein weiterer gelungener Beitrag zur Welt der Cosy-Krimis, der sowohl Fans des Genres als auch Neueinsteiger begeistern wird.

Cover des Buches Eine allzu mörderische Verlobung: Ein viktorianischer Cosy Crime (Wethington und Lovell ermitteln-Reihe 1) (ISBN: B0CHJNB8F1)

Bewertung zu "Eine allzu mörderische Verlobung: Ein viktorianischer Cosy Crime (Wethington und Lovell ermitteln-Reihe 1)" von Callie Hutton

leylaadvor 2 Monaten
Kurzmeinung: "Eine allzu mörderische Verlobung" von Calli Hutton ist ein gemütlicher Krimi, der sich leicht und flüssig liest.
Krimi mit Humor und Wortwitz

Lady Amy und Lord Wethington ermitteln im historischen England

Bath, England, 1890: Das Leben der Krimiautorin Lady Amy Lovell wird plötzlich noch turbulenter als in ihren eigenen Romanen, als ein anonymer Brief enthüllt, dass ihr Verlobter in krumme Machenschaften verwickelt ist – Verlobung adieu! Doch das Drama ist damit nicht vorbei. Während Lord William Wethington, Mitglied des Bath Mystery Book Clubs, zu Besuch kommt, taucht unerwünscht ihr Ex-Verlobter im Haus auf. Schnell schickt sie diesen in die Bibliothek, damit der aufgebrachte Mr. Ronald St. Vincent sich beruhigt. Doch als sie ihn wenig später wieder aufsucht, sagt dieser gar nichts mehr – denn er ist tot! In seinem Rücken steckt ein Messer! Während die Polizei sich sofort auf Lady Amy als Hauptverdächtige einschießt, entdecken sie und Lord Wethington, dass sie sich besser auf ihre Krimi-Schreibfähigkeiten verlassen müssen, um ihren Ruf zu retten und den wahren Mörder zu entlarven.

"Eine allzu mörderische Verlobung" von Calli Hutton ist ein gemütlicher Krimi, der sich leicht und flüssig liest. Die Autorin verleiht der Geschichte eine humorvolle Note, die den Leser durchweg unterhält. Die Charaktere sind charmant und sympathisch, aber sie bleiben größtenteils auf der Oberfläche, ohne tiefergehende Entwicklungen oder Hintergrundgeschichten. Dies könnte für Leser, die nach komplexen Figuren suchen, etwas enttäuschend sein. Jedoch eignet sich das Buch perfekt für Leser, die einfach etwas Leichtes und Unkompliziertes zum Entspannen suchen. Es bietet eine angenehme Unterhaltung und ist ideal für gemütliche Lesestunden.

Cover des Buches Einen Earl küsst man nicht (Regency Secrets-Reihe 1) (ISBN: B0CS3YBKG6)

Bewertung zu "Einen Earl küsst man nicht (Regency Secrets-Reihe 1)" von Susanna Craig

Einen Earl küsst man nicht (Regency Secrets-Reihe 1)
leylaadvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Die prickelnde Regency Romance voller mysteriöser Wendungen
Kann die Liebe alle Geheimnisse überwinden?

Kann die Liebe alle Geheimnisse überwinden?

Die prickelnde Regency Romance voller mysteriöser Wendungen Die blühende Fantasie von Miss Jane Quayle ist ebenso berühmt wie berüchtigt. Als Autorin von Gothic-Romanen hat sie nicht nur Bewunderer, sondern auch einige Feinde. Deshalb verbirgt sie ihre Identität hinter einem männlichen Pseudonym und wohnt auf dem abgelegenen Dunnock Castle. Das hat sie aber plötzlich nicht mehr für sich allein, denn ein neuer Earl kehrt auf das Anwesen zurück, und Jane hat alle Hände voll zu tun, ihr Geheimnis zu wahren..

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Humorvoll und Liebevoll entwickelt sich die Geschichte mit Phantasie und Geheimnisse der beiden. Ich finde, die Autoren hat das Buch spannend und leichtflüssig geschrieben. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung

Cover des Buches Wie heiratet man einen Duke? (Infamous Lords-Reihe 6) (ISBN: B0CB6D98BD)

Bewertung zu "Wie heiratet man einen Duke? (Infamous Lords-Reihe 6)" von Renee Ann Miller

Wie heiratet man einen Duke? (Infamous Lords-Reihe 6)
leylaadvor 8 Monaten
Kurzmeinung: Leichte vergnügliche und Leidenschaftliche Geschichte
Wenn der Lord die falsche Lady küsst

Wenn der Lord die falsche Lady küsst …

Das leidenschaftliche Finale der aufregenden Regency Romance-Reihe

Für Lady Sara Elsmere ist eine Heirat so gut wie ausgeschlossen, denn wann immer sie mit einem Mann sprechen soll, bricht nervöses Lachen aus ihr heraus. So ruinierte sie ihr Debüt und jedes gesellschaftliche Ereignis seither. Glücklicherweise ist das für sie kein Problem, da sie sich sowieso lieber mit ihrer Bildung beschäftigt. Zumindest bis der Duke of Dorchester sie in einer ungünstigen Verwechslung leidenschaftlich küsst und sie dabei erwischt werden. Für Ian McAllister steht durch seine Indiskretion ein wichtiges Geschäft auf dem Spiel, weshalb er Sara einen Handel vorschlägt: Wenn sie seine Frau wird, finanziert er ihr das Studium. Obwohl sie Ian für einen unverbesserlichen Schurken hält, willigt die junge Lady ein. Dabei ahnen sie beide nicht, dass eine Zweckehe alles andere als langweilig sein muss …

Die Geschichte hat mich gefesselt und überrascht. Einmal mit dem Lesen angefangen war es nicht mehr möglich aufzuhören. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und leicht verständlich. Ich bin gespannt auf die anderen Buchreihe von Renee Ann Miller. Geschichten die einen in den Bann ziehen. Die Chemie zwischen Lady Sara und Duke of Dorchester hat perfekt gestimmt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Die Reihe von Renee Ann Miller macht so eine Freude beim Lesen. Leichte vergnügliche und Leidenschaftliche Geschichten die einen in den Bann ziehen.

Cover des Buches Wie entkommt man einem Lord? (ISBN: B0BQ382BVD)

Bewertung zu "Wie entkommt man einem Lord?" von Carina Richter

Wie entkommt man einem Lord?
Kurzmeinung: Historische Liebesgeschichte
Wie entkommt man einem Lord?

Eine rebellische Lady, die sich mit allen Mitteln gegen die Ehe wehrt …

Die gefühlvolle Historical Romance voller prickelnder Leidenschaft

Als Lady Mary-Anne Darlington erfährt, dass sie den kränklichen Lord Reginald Harrison of Greenwich heiraten soll, ist sie außer sich. Nicht nur, dass sie überhaupt nicht vorhatte zu heiraten, ihr zukünftiger, willensschwacher Ehemann wäre ihre letzte Wahl – ein Gefühl, das sie mit Reginald teilt. Nachdem die rebellische Mary-Anne den Lord auf einem Ball öffentlich brüskiert, flieht sie zu ihrem Bruder nach London. Dort trifft sie auf den charmanten Earl, Edward of Worsham. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden und Mary-Anne ist sich sicher, dass wenn sie schon heiraten muss, Edward ihr Gatte werden soll. Doch dann gerät ihr Bruder in Schwierigkeiten, von Edward fehlt jede Spur und plötzlich scheint Reginald der Einzige zu sein, der ihr zur Seite steht. Kann Mary-Anne die Geheimnisse lüften und ihrem Herz vertrauen?

Ich bin leider mit der Protagonistin nicht warm geworden. Mary Anne war mir unsympatisch und ich fand sie auch sehr egoistisch.Und auch der Charakter von Lord Reginald wirkt auf mich etwas merkwürdig. Einerseits soll er dieser kränkliche Lord sein, andererseits merkt man davon plötzlich so gar nichts mehr, war die Krankheit nur vorgespielt? Die Geschichte selbst liest sich gut finde ich, sehr spannend und lesenswert.Mit der Zeit kommt dann etwas Klarheit rein und man kann in die Geschichte eintauchen.

Cover des Buches Liebe, Lügen und ein Viscount (Regency Secrets-Reihe 3) (ISBN: B0BNQW3D34)

Bewertung zu "Liebe, Lügen und ein Viscount (Regency Secrets-Reihe 3)" von Susanna Craig

Liebe, Lügen und ein Viscount (Regency Secrets-Reihe 3)
Kurzmeinung: Regency-Reihe voller Geheimnisse und Herzklopfen
Amüsante und Leidenschaftlich

Wenn der falsche Name einer Lady zu unerwarteter Leidenschaft führt … Der letzte Teil der fesselnden Regency-Reihe voller Geheimnisse und Herzklopfen

Eine schöne und spannende Geschichte.

Von mir gerne eine Leseempfehlung.

Cover des Buches Gefährliches Spiel um das Herz der Lady (Gentlemen Club-Reihe 1) (ISBN: B0BMB8484D)

Bewertung zu "Gefährliches Spiel um das Herz der Lady (Gentlemen Club-Reihe 1)" von Kristin Vayden

Gefährliches Spiel um das Herz der Lady (Gentlemen Club-Reihe 1)
leylaadvor einem Jahr
Kurzmeinung: Eine wunderschöne und sehr spannende Geschichte.
Eine wunderschöne Geschichte.

Ein einziger Kuss des Earls erweckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nicht vergessen kann.

Band eins der verführerischen Regency-Reihe rund um den geheimen Club Temptation

Lady Liliah muss auf Befehl ihres Vaters ihren besten Freund heiraten. Doch die beiden verbinden nur platonische Gefühle und er ist eigentlich in eine andere verliebt. Um vor ihrem Leben als unglückliche Ehefrau einmal wahre Leidenschaft zu erfahren, schleicht Liliah sich, als Kurtisane verkleidet, in den geheimen Club Temptation, in dem die Regeln der feinen Gesellschaft nicht gelten. Der Betreiber Lucas Mayfields, Earl of Heightford, durchschaut jedoch ihre Maskerade sofort und küsst sie auf eine Weise, wie sie es sich immer erträumt hat. Ab diesem Moment kommt für Liliah eine Vernunftehe nicht mehr in Frage. Aber ist der ungestüme Earl wirklich die Lösung all ihrer Probleme?

Liliah könnte es zwar schlimmer treffen, als ihren besten Freund zu heiraten, aber dass sie damit auch ein Happy End für ihn und ihre beste Freundin verhindert, trifft sie am schlimmsten. Liliah möchte einmal echte Leidenschaft erleben und stürzt sich mutig in ein Abenteuer, welches für junge Ladys ihres Standes absolut verboten ist.

Luc lässt sich ziemlich schnell überreden, bei Liliahs waghalsigem Plan mitzumachen. Er hält sich für immun gegen jegliche Gefühle, aber er könnte sich mehr irren. Die direkte und toughe Schönheit fasziniert Luc vom ersten Augenblick, aber um seine Ansprüche geltend zu machen, muss sich Luc etwas einfallen lassen.

Mir hat dieses buch sehr gut gefallen, da es alles hat, was eine Regency-Romance ausmacht. Spannung, Humor und ganz viel Romantik.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Historische Romane, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen