libroprincipessas avatar

• Mitglied seit 07.02.2017
  • 1 Freund*in
  • 74 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 25 Bewertungen (Ø 4,16)

Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)

Bewertung zu "Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin
libroprincipessavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Schönes Cover und guter Start für die Reihe kann band 2 kaum erwarten
Guter Start

Erst ein mal muss ich sagen wie wunderschön dieses Cover ist. Ich bin verliebt! Und die Prinzessin auf dem Cover passt perfekt zur Beschreibung der Apfelprinzessin.

Aber auch das innere des Buches ist aufwändig gestaltet und nicht einfach nur schlicht. Das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig man kommt schnell mit der Geschichte zurecht und ist mitten im Geschehen.

Auch zu den Charakteren fühlt man sich schnell verbunden. Also bei mir war das zumindest so. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist aus zwei Geschichten geschrieben zu einem aus der von Will der im Jahr 2012 wohnt und zum anderen aus der von der Apfelprinzessin die im Jahr 1590 wohnt. Ich bin kein riesen Fan von Büchern die bei jedem Kapitel zwischen den Jahrzehnten wechselt aber es war ganz okay.

Der erste Band ist eher über die „Vorgeschichte“ der Charaktere. Leider ist das Buch mit seinen 146 Seiten sehr kurz. Weshalb man es sehr schnell durch hat. Aber es zieht einen in den Bann. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Sehr schöne Idee. Perfekter Auftakt für die Grimm Chroniken.  Leider gibt es ein Krönchen weniger da ich das Preisleistungsverhältniss nicht gut finde.

Das Buch bekommt 4 von 5 Kronen

Cover des Buches Book of Lies (ISBN: 9783649667520)

Bewertung zu "Book of Lies" von Teri Terry

Book of Lies
Kurzmeinung: Eher für Jugendtliche
Ganz nett

Das Cover und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht daher musste ich es einfach lesen!

Das Buch geht um Zwillinge – Quinn und Piper – die sich erst auf der Beerdigung der Mutter kennen lernen. Die eine wuchs alleine mit der Großmutter im Moor auf die andere in der Stadt mit ihrem Vater und vielen Freunden. Klar wechseln die zwei ab und zu mal die Rollen im laufe des Buches aber man weiß immer aus welcher Sicht man die Story liest da am Anfang jedes Kapitel darauf hingewiesen wird. Der Anfang fand ich richtig gut. Geschwister die sich wieder finden und herausfinden wollen warum sie getrennt wurden. Doch ab der Mitte hat mich die Lust zum Lesen verlassen. Ich habe es echt einige Zeit weggelegt und ein anderes angefangen. Ich konnte mir schon genau vorstellen wie das Ende wird und so wurde es auch dann. Leider eine komplette Enttäuschung für mich. auch die Tatsache das die Blackwoods Hexen sind hat es nicht besser gemacht

Fazit:

Für Jugendliche gemacht. Für ältere eher nichts. nettes Buch hätte man aber anders machen können.

Cover des Buches Flugangst 7A (ISBN: 9783426199213)

Bewertung zu "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek

Flugangst 7A
libroprincipessavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Wieder mal ein genialer Fitzek!
Cover des Buches Fallen Queen (ISBN: 9783959911047)

Bewertung zu "Fallen Queen" von Ana Woods

Fallen Queen
libroprincipessavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Interessante Story

Meine Meinung

Erst ein mal muss ich sagen das ich von dem Cover einfach nur verzaubert bin. So ein tolles Cover. Bis jetzr eindeutig mein Lieblingscover.

Su nun zum Buch selber.Ich habe mitbekommen das es viele Negative Rezis über dieses Buch gibt und das finde ich eigentlich echt schade. Denn Ana hatte eine geniale Idee und hat diese auch sehr gut umgesetzt.

Nerina (die „böse“ Königin) und Eira (das Schneewittchen) sind Schwestern. Nerina ist ein guter Mensch der nach den tot ihrer Eltern die rolle der Königin übernimmt. Sie wird von dem Volk geliebt und Azur könnte sich keine bessere Königin vorstellen. Eira hat sich nach dem Tod der Eltern sehr verändert. Wurde still und hat sich mehr und mehr zurück gezogen. Dies änderte sich jedoch als sie einen Mann getroffen hat und sich halz über Kopf verliebt hat. Dieser Mann 8ein Prinz) will aber Ihre schwester heiraten. Und Eira entpuppt sich als grausamer Mensch. der Hass von Eira so groß das sie Ihre Schwester sogar töten wollte. Durch einen trick ist es Eira gelungen die Königin zum tode zu verurteilen. Nerina wurde aber kurz davor gerettet und befindet sich auf der Flucht.
Eira ist nun Königin und stürtzt das Land in den ruin. Nerina will ihren platz als Königin wieder zurück bekommen. Im verwunschenen Wald hat sie anhänger Gefunden und gemeinsam planen sie Eira zu stürtzen.

Die Gesichte ist aus der sicht von Nerina erzählt. Man bekommt mit wie die Geschwister als Kinder waren. Die zeit nach dem Tod der Eltern. Wie sie sich Verlieben. Der Verrat und die Flucht.
Ich hätte nie gedacht das Schneewittchen so grausam sein kann! Stellenweiße war ich richtig geschockt!

Fazit:
Für mich war dieses Buch ein super Auftackt zu der Triologie. Jedoch gab es wirklich ein paar stellen die man Ausführlicher hätte erzählen können. Wie zum beispiel die Dreiecks Beziehung
Ich freue mich schon auf Band 2

Das Buch bekommt 5 von 5 Kronen

Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)

Bewertung zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel
libroprincipessavor 7 Jahren
Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)

Bewertung zu "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Das Paket
libroprincipessavor 7 Jahren
Cover des Buches Die Insel der besonderen Kinder (ISBN: 9783426520260)

Bewertung zu "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
libroprincipessavor 7 Jahren
Cover des Buches Kurzgeschichten aus Hogwarts - Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys (ISBN: 9781781106440)

Bewertung zu "Kurzgeschichten aus Hogwarts - Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys" von Joanne K. Rowling

Kurzgeschichten aus Hogwarts - Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys
libroprincipessavor 7 Jahren
Cover des Buches Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister (ISBN: 9781781106457)

Bewertung zu "Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister" von Joanne K. Rowling

Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister
libroprincipessavor 7 Jahren
Cover des Buches Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden (ISBN: 9781781106433)

Bewertung zu "Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden" von Joanne K. Rowling

Hogwarts - Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Science-Fiction, Liebesromane, Historische Romane, Jugendbücher, Comics, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen