L

liesl06

• Mitglied seit 27.05.2015
  • 48 Bücher
  • 37 Rezensionen
  • 48 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Happy Place (ISBN: 9783426530627)

Bewertung zu "Happy Place" von Emily Henry

Happy Place
liesl06vor 10 Monaten
blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück

Harriet und Wyn sind seit dem Collage ein Paar und gemeinsam mit ihrer Clique haben sie viel erlebt. Einmal im Jahr fahren sie gemeinsam in den Urlaub und verbringen einen tolle Zeit mit ihren Freunden. Doch in diesem Jahr ist alles etwas anders. Das Haus in dem sie seit Jahren urlauben soll verkauft werden und so wollen die Freunde mit einem letzten gemeinsamen Urlaub von diesem magischen Ort Abschied nehmen.

Für Wyn und Harriet eine ganz besondere Herausforderung, denn das einstige Traumpaar geht seit Monaten getrennte Wege und ihre Freunde ahnen nichts davon. Um den Schein aufrecht zu erhalten beschließen sie, die Wahrscheit noch etwas für sich zu behalten und spielen weiterhin das Paar, was seine Hochzeit plant. Dass das keine gute Idee war, das merken die beiden schnell und geraten von einer prekären Situation in die nächste.

Die Geschichte von Harriet und Wyn ist immer abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben. So erfährt man wie es zu der Situation kam und wie sie damit aktuell umgehen. Nach und nach lernt man die Figuren kennen und merkt, dass sich die ganze Clique doch mehr verändert hat als man am Anfang dachte. Auch wenn die Autorin versucht den Charakteren verschieden Facetten zu geben, so wirkt es für mich leider wie nur versucht. Die Charaktere bleiben flach und teils total drüber. Wendungen, die überraschen sollen, wirken für mich erzwungen und fügen sich leider nicht gut in die Handlung ein. Generell fand ich die ganze Geschichte um die Freude sehr flach und wenig überraschend. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Für mich hatte das Buch leider dennoch viele Hänger und Längen, sodass ich mich regelrecht durcharbeiten musste.

Für mich sehr schade, ich hatte mir mehr von meinem ersten Emily Henry Buch erhofft. Andere Autoren und Autorinnen schaffen da für mich deutlich bessere RomComs, die mich mehr mitreißen.

Das Buch war nett zu lesen, aber mehr leider auch nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch.

Cover des Buches Die sieben Männer der Evelyn Hugo (ISBN: 9783548066738)

Bewertung zu "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
liesl06vor 2 Jahren
Grandiose Geschichte im Glamour des alten Hollywood

„Die Sieben Männer der Evelyn Hugo“ von Taylor Jenkins Reid ist eine von diesen Geschichten, die einen noch lange bewegt.
Evelyn Hugo ist einen absolute Hollywood Ikone und beschließt, ihre Lebensgeschichte der Journalistin Monique zu erzählen. Diese soll ihre Biografie in allen Einzelheiten nach ihrem Tod veröffentlichen. Evelyn Hugo hat eine bewegende Lesensgeschichte mit sieben grandiosen Ehen. Jede Ehe hatte ihre Höhen und Tiefen die Evelyn in all ihren Detail beschreibt. Der Aufstieg zur Hollywoodikone und die Schattenseiten von Glamour und Ruhm sind auch ein großes Thema. Evelyn Hugo möchte ihre Lebensgeschichte mit allein Einzelheiten selbst erzählen und so erzählt sie auch die ungeschönten Wahrheiten.
Unfassbar interessante Hauptpersonen neben Evelyn bringen dieses Buch zum Leben und hauchen ihm eine ganz eigenen Magie ein. Vielschichtige Typen und unfassbar gute Geschichten auf dem Leben der Evelyn Hugo machen dieses Buch zu einem ganz wunderbaren Leseerlebnis.

Für mich einen absolute Überraschung auf dem Buchmarkt, welche ich gerne weiterempfehle.

Cover des Buches Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe (ISBN: 9783352009716)

Bewertung zu "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
liesl06vor 2 Jahren
Wunderbare Liebesgeschichte

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazlewood hat mich komplett aus den Socken gehauen.
Das Buch wurde mir auf sämtlichen Plattformen unter die Nase gerieben und wie es oft so ist, hatte ich nicht besonders große Erwartungen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und ich habe mich in dieses Buch verliebt.
Olive und Adam sind wunderbare Hauptcharaktere die man sehr gerne dabei begleitet, wie sie von völlig Fremden zu einem Team werden. Eigentlich habe die beiden nicht viel miteinander gemeinsam und doch schaffen sie eine Verbindung zueinander, die einfach nur bezaubernd ist. Das Buch hat richtig Spaß gemacht. Mit Witz, Charme und Gefühlen wird die Beziehung der beiden immer inniger und was als gefakte Liebesbeziehung begann, entwickelt sich immer mehr zur Wirklichkeit. Gesellschaftliche Ungerechtigkeiten werden ebenfalls angesprochen, aber so gut dosiert, dass sie sich perfekt in die Geschichte einfügen.

Ein wunderbarer Roman der mein Herz berührt hat und ich freue mich bereits auf Lesenachschub der Autorin.

Cover des Buches Die verstummte Frau (ISBN: 9783959675338)

Bewertung zu "Die verstummte Frau" von Karin Slaughter

Die verstummte Frau
Hochspannender Thriller

Mit "Die verstummte Frau" liefert uns Karin Slaughter den neusten Band der Reihe um Will Trent und Sara Linton aus Atlanta.
Die Ereignisse knüpfen nur ein paar Wochen nach dem Ende von "Die letzte Witwe" an.

In Sara und Wills Beziehung läuft es gerade alles andere als rosig. Die beiden schaffen es nicht über ihre Probleme zu sprechen und Differenzen aus dem Weg zu schaffen. Da geschieht in einem Gefängnis ein brutaler Mord und die beiden werden zum Tatort gerufen. Während der Ermittlungen trifft Will auf einen Häftling der behauptet zu Unrecht in Haft zu sein. Er sei Opfer eines Polizeikomplotts geworden und bietet Informationen im Tausch gegen bessere Haftbedingungen an. Er beschuldigt die Polizei und seinen früheren Polizeichef schwer und es scheint so, als könnte der Häftling recht haben. Auf der Suche nach der Wahrheit werden im ganzen Polizeirevier alte Wunden wieder aufgerissen, denn der damalige Polizeichef war kein geringere als Jeffrey Tolliver. Saras geliebter Ehemann und der Held des ganzen Reviers, der auf so tragische Weise aus ihrer aller Leben gerissen wurde. Sara und Will müssen sich neben ihren eigenen Problemen nun auch noch mit den Schatten ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Der Fall in dem Jeffrey ermittelt hat wird neu beleuchtet und aufgerollt. Nach und nach kommt ans Licht dass ein Serientäter über Jahre sein Unwesen treibt und das obwohl alle dachten, dass er längst hinter Gittern sitzt. Als es eine weitere verschwundene junge Frau gibt, wird das ganze zum Wettlauf um Leben und Tod.

Karin Slaughter hat hier eine grandiose Geschichte geschaffen. Die Verknüpfung der beiden Zeiten und somit Saras Verhangenheit und Gegenwart ist perfekt gelungen. Auch wenn hier ein Teil der Geschichte um Sara und Jeffrey erzählt wird, der bisher immer nur kurz erwähnt wurde, war es schön wieder von ihm zu lesen. Und das obwohl er eigentlich alles dafür tut dass man Will für einen besseren Partner an Saras Seite hält.
Das Sara und Will es nicht geschafft haben ihre Probleme in den Griff zu bekommen, hat mich fast wahnsinnig gemacht. Dieser riesen Elefant, der immer mit im Raum war hat dem Buch eine zusätzliche Spannung gegeben.
Die Handlung und der Plot war für mich perfekt durchdacht und ich hatte bis kurz vor dem Ende keine Ahnung wer nun hinter allem steckt. Die zeitlichen Sprünge haben sehr gut zusammengepasst und eine tolle Verbingung zwischen den einzelnen Fällen geschaffen. Die Szene und Tatorte waren wie immer sehr detailiert und brutal beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Der Hintergrund und die Perversität die am Ende als Antrieb für den Täter dienten, haben mich geschafft zu schockieren.

Die Einzige kleine Kritik die ich habe ist, dass ich gerne gewusst hätte wie es eigentlich zu dem Aufstand im Gefängnis kam und warum jemand so brutal ermordet wurde. Da gab es leider keine Auflösung aber vielleicht ist das ja mit Absicht so und der nächste Band knüpft hier nahtlos an.
Für mich ist und bleibt Karin Slaughter die absolute Thriller Queen.
Ein bisschen Angst hatte ich bei Lesen des Nachwortes. Alles klingt sehr nacht Abschied und ich hatte Angst, dass Karin Slaughter die Reihe um Will und Sara mit diesem Band beendet hatte.
Deswegen ist mein Lieblingsabsatz des Buches wohl auch folgender:
"Und um die Frage zu beantworten, die Sie hoffentlich stellen: Es wird weitere Geschichten mit Sara und Will geben. Ich freue mich auf die Reise, die noch vor uns liegt."
Liebe Karin Slaughter, darauf freue ich mich auch sehr!

Cover des Buches Nur noch ein bisschen Glück (ISBN: 9783864931505)

Bewertung zu "Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
Ein wundervoller Liebesroman mit viel Witz

Stella ist eigentlich das geborene Großstadtmädchen, High Heels, Glätteisen und der neuste Klatsch und Tratsch sind ihr Spezialgebiet. Doch dann wird sie von ihrem Freund betrogen und steht vor den Trümmern ihres Lebens. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht zurück aufs Land. Hier versucht sie das erlebte zu vergessen und ein neues Leben anzufangen. Das gestaltet sich nicht gerade als einfach. Sie kämpft mit vielen Hindernissen und muss sich von ihrem geliebten Großstadtleben verabschieden. Dabei bekommt sie Unterstützung von dem attraktiven Thor, einem waschechten Landei. Die beiden geraten in eine  turbulente Romanze und können ihre Gefühle  füreinander nicht lange verstecken. Das Landleben scheint doch nicht so langweilig und öde zu sein, wie sie immer gedacht hatte.

Simona Ahrnstedt hat hier einen wunderbar unterhaltsamen Roman geschrieben, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Sie schreibt flüssig und ich habe nicht nur einmal lachen müssen. Die Szenen sind sehr lebhaft geschrieben und ich hatte das Gefühl gemeinsam mit Stella aufs schwedische Land gezogen zu sein.

Das wunderschöne Cover ist das i-Tüpfelchen zu diesem tollen Roman und rundet die Geschichte für mich perfekt ab. Eine klare Sommer-Lese-Empfehlung von mir.

Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Cover des Buches Der Fahrer (ISBN: 9783499000386)

Bewertung zu "Der Fahrer" von Andreas Winkelmann

Der Fahrer
Kurzmeinung: Ein neuer Fall für Kerner und Oswald
Ein neuer Fall für Kerner und Oswald

In einem Park in Hamburg wird eine Leiche gefunden. Als wäre das alleine nicht schon schlimm genug, ist der Tote auch noch mit Farbe angemalt und wirkt wie ein platziertes Kunstwerk. Jens Kerner und Rebecca Oswald bekommen den Fall zugewiesen und starten in die Ermittlungen.

Die Opfer sind immer junge Frauen, die nachts in Hamburg unterwegs waren. Alle hatten jedoch eines gemeinsam, sie haben alle den gleichen Fahrdienst benutzt.

Schnell wird ihnen klar das sie es hier mit einem perfiden Serienmörder zu tun haben und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Nicht nur bei den Ermittlungen werden die beiden vor eine große Herausforderung gestellt, sondern auch privat müssen Jens Kerner und Rebecca Oswald mit ihren ganz eigenen Problemen kämpfen. Zusätzlich tauchen überall in der Stadt noch Social-Media-Hashtags auf, die sich direkt an Ermittler Kernen zu wenden scheinen. Kann das Ermittlerduo dem Täter auf die Spur kommen, bevor er sein nächstes Opfer findet?

Wer bereits Bücher von Andreas Winkelmann gelesen hat, der kennt auch bereits das Ermittlerteam Kerner und Oswald.

Der Schreibstil des Autors ist rasant und man jagt geradezu durch das Buch und kann es kaum aus der Hand legen. Der Kreis der Verdächtigen Personen nimmt immer weiter zu und das kombiniert mit dem Wettlauf gegen die Zeit treibt den Spannungsbogen ins unermessliche. Die aktuelle Handlung und die Vergangenheit von Jens Kerner scheinen direkt miteinander verknüpft zu sein und enden in einem riesigen Showdown bei dem es um alles geht.

Das Buch hat mit super gefallen und hat mir einige schlaflose Nächte beschert. Ich kann den nächsten Fall dieses Ermittlerteam schon jetzt kaum erwarten.

Cover des Buches Die Perlenfarm (ISBN: 9783471360156)

Bewertung zu "Die Perlenfarm" von Liza Marklund

Die Perlenfarm
Spannende Geschichte direkt im Paradies

Liza Marklund kenne ich bereits von diversen Krimis, die mir immer sehr gut gefallen haben. Nun wagt sich die Autorin auf ein neues Terrain und liefert mit „Die Perlenfarm“ einen tollen Roman rund um die ganze Welt.

Wo andere Urlaub machen, dort lebt Kiona. Sie wohnt auf einer kleinen Insel im Paradies und taucht auf der Perlenfarm ihrer Eltern nach den Schätzen des Ozeans. Mit der Strandung eines Bootes auf der kleinen Insel verändert sich ihr Leben schlagartig. An Bord ist der verletze Erik. Kiona nimmt ihn liebevoll auf, pflegt ihn gesund und rettet ihm so das Leben. Dabei verlieben sich die beiden ineinader und beginnen ihr gemeinsames Leben auf der Insel. Mit ihrer Hochzeit und den beiden Kindern scheint ihr Glück perfekt zu sein. Eines Tagen bekommen die Bewohner der Insel Besuch von Fremden und Erik verlässt überstürzt seine Familie und alles was er sich aufgebaut hat. Damit will Kiona sich nicht abfinden und so macht sie sich selbst auf die Suche nach der Liebe ihres Leben, die sie quer über den ganzen Erdball führt.

Sie folgt den verschiedensten Hinweisen und gibt nicht auf. Dabei geht sie durch Höhen und Tiefen und ihr widerfahren schreckliche Dinge. Doch sie ist einfach nicht bereit ihre Hoffnung aufzugeben, ihren geliebten Mann wieder in die Arme schließen zu können.

Für mich war der Roman ein absolutes Lesevergnügen. Erwartungsgemäß ließ ein absolut spannender Handlungsbogen auch nicht lange auf sich warten, so wie man es von Liza Marklund auch gewöhnt ist. Die Kombination aus paradisischer Liebesgeschichte und spannender Jagd durch die verschiedensten Länder der Erde war absolut perfekt.

Cover des Buches Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2) (ISBN: 9783864931178)

Bewertung zu "Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)" von Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)
liesl06vor 4 Jahren
Tolle Fortsetzung rund um den "Puderkrieg"

Die Geschichte der selbstbewussten jungen Sophia geht endlich weiter. Die Farben der Schönheit – Sophias Träume ist der zweite Band der Puderkrieg-Trilogie von Corina Bomann.

Nach den Ereignissen am Ende des ersten Bandes kehrt Sophia nun nach Paris zurück. Sie freut sich ihre Freundin Henny endlich wieder zu sehen und ihre Träume zu verwirklichen. Doch das Leben ist an Henny nicht einfach so spurlos vorbeigezogen. Sie hat sich verändert und wirkt zurückgezogen.

Als Elisabeth Arden auf Sophia zu kommt und ihr einen Job anbietet, zieht die junge Frau wieder nach New York. Dort wird sie zur wichtigen Hilfe für Elisabeth Arden beim Aufbau ihres Imperiums. Sophia selbst wird zur Kosmetikerin ausgebildet und wird immer wichtiger für das aufstrebende Unternehmen.

Nach einiger Zeit führt Sophias Weg zurück in ihre Heimat Berlin. Auch dort sind aschwierige Zeiten angebrochen und vieles hat sich verändert.

Auf ihrem persönlichen Weg begegnet sie alten Weggefährten, die ihr Leben verändern und von nun an begleiten sollen. Neben Sophias beruflichem Werdegang versucht sie auch ihre Privatleben in geordnete Bahnen zu verhelfen. Sie lässt sich auf eine neue Liebe ein und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren angeblich toten Sohn doch noch lebendig in die Arme schließen zu können.

Dieser zweite Band um Sophia und ihre Träume hat mich wieder sehr gefesselt. Corina Bomann ist einfach eine grandiose Autorin die ihr Handwerk einfach beherrscht. Sie schafft es eine interessante Geschichte zu schreiben und sie perfekt mit geschichtlichem Hintergrundwissen zu verweben. Ob Börsencrash oder die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland, alles wird in die eigentlichen Handlung gebracht und so wirkt das Buch besonders realitätsnah. Die Charaktere sind toll beschrieben und haben alle ihren eigenen Charme. Ob es die warmherzige Hauptfigur Sophia ist, ihre beste Freundin Henny oder die beiden eiskalten Geschäftsfrauen Helena Rubinstein und Elisabeth Arden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht es sehr einfach, komplett in die Geschichte abzutauchen. Lediglich der Cliffhanger am Ende ist (mal wieder) ziemlich gemein. Sophia muss erneut eine Entscheidung treffen, die ihre Zukunft beeinflussen wird. Genaues erfahren wir natürlich erst im November, dann wird nämlich der finale und letzte Teil der Trilogie erscheinen.

Cover des Buches Blutgott (ISBN: 9783426524084)

Bewertung zu "Blutgott" von Veit Etzold

Blutgott
Hochspanneder Thriller

Von Veit Etzold habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und jedes einzelne hatte es in sich. Auch „Blutgott“ steht den anderen Bänden in nichts nach. Es handelt sich hierbei um den siebten Band um Clara Vidalis. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Wenn man aber die Figuren genau kennenlernen will und die Geschichte besser verstehen möchte, dann ist es hilfreich mit Band 1 „Final Cut“ zu beginnen.

Das Buch beginnt direkt mit einem abscheulichen Mord, der es in sich hat. Der Tatort ist sehr genau beschrieben und lässt einen schaudern.
Kinder werden hier – durch das DarkWeb angestachelt – zu grausigen Taten angestiftet. Bei den brutalsten Verbrechen kommen die Täter meist wegen der Strafmündigkeit davon. Hinter diesen perfiden Inszenierungen stecken aber viel grausamere Täter, die die Kinder gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzen. Nachdem sie auf eine Spur gestoßen ist, hat es sich Clara Vidalis zu, Ziel gemacht, die Hintermänner mit ihrem Team gemeinsam zu überführen.

Das Thema hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Der Autor hat es geschafft dass alles so real wirkt und ich mir immer wieder die Frage gestellt habe ob es sich um bloße Fiktion handelt oder ob so etwas tatsächlich möglich ist. Alleine die Vorstellung dass es sich nicht um bloße Fiktion handelt, lässt mich schaudern.
Wie immer liefert der Autor hier einen Thriller ab, den man kaum aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und warte jetzt bereits auf den nächsten Band. Das Ermittlerteam ist einem mittlerweile ans Herz gewachsen und man „kennt“ die Charaktere bereits. Das bringt zusätzlichen Schwung in die Handlung. Die bildhaften Beschreibungen der Szenen und Tatorte sind definitiv nichts für schwache Nerven. Wer aber genau das gerne liest, der wird hier nicht enttäuscht werden.

Cover des Buches Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1) (ISBN: 9783864931284)

Bewertung zu "Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)" von Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
liesl06vor 4 Jahren
Toller Young-Adult-Roman zum Wegschmökern.

„Crazy in Love“ ist der Auftakt zu einer dreiteiligen New-Adult-Serie von Emma Winter. Hier geht es um die beiden Hauptfiguren Sasha und Ben.

Sasha ist ein zielstrebiges Mädchen und als sie die Chance bekommt auf eine renommierte Schule zu wechseln, nimmt sie diese nur zu gerne an. So kommt sie ihrem großen Traum an der Yale-Elite-Universität studieren zu können ein ganzes Stück näher. Dafür nimmt sie auch in Kauf weit weg von ihrer Familie und ihrer besten Freundin zu sein.

Auf ihrer neuen Schule trifft sie auf den Badboy schlecht hin, den arroganten Schnösel Ben. Wie sollte es auch anders sein kommen sich die beiden trotzdem näher und entwickeln schnell Gefühle füreinander. Hinter Bens anfänglich abwertendem Verhalten steckt natürlich mehr und Sasha schafft es durch die äußerlich harte Schale durchzudringen. Ob die beiden es schaffen glücklich zu werden oder ob Bens schwierige Vergangenheit den beiden im Weg steht, das verrate ich an dieser Stelle nicht.

Was ich aber verraten kann: das Buch hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ähnelt es bekannten Storys aus diesem Genre, aber das ist nichts ungewöhnliches. Wenn man viele New-Adult-Romane gelesen hat, dann wird man immer gewissen Ähnlichkeiten und Parallelen feststellen können. Gestört hat es mich nicht.
Das Buch lies sich wunderbar weglesen. Ein toller und flüssiger Schreibstil sowie wunderbare Wortwahl. Emma Winter hat es geschafft mich mit ihren Worten voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Haupt- und Nebencharaktere sind toll beschrieben und haben alle ihre Macken. Manchmal kann man sie gut verstehen und manchmal möchte man sie einfach nur an die Wand klatschen. Ganz wie es beim Heranwachsen halt so ist. Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte und runden alles ab. Man lernt sie kenne und mag den einen mehr und den anderen weniger, aber auch das ist eben normal.

Die Geschichte handelt vom Erwachsenwerden und den Problem beim sich-selbst-finden. Eine wunderbare Young-Adult-Geschichte zum Wegschmökern. Ich freue mich auf die beiden Folgebände die bereits angekündigt sind.

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Science-Fiction, Sachbücher, Fantasy, Kinderbücher, Comics, Biografien, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen