likeastorms avatar

• Mitglied seit 08.07.2015
  • 3 Freund*innen
  • 74 Bücher
  • 40 Rezensionen
  • 72 Bewertungen (Ø 3,81)

Cover des Buches Do Not Disturb: An addictive psychological thriller (English Edition) (ISBN: B09CN5LBGK)

Bewertung zu "Do Not Disturb: An addictive psychological thriller (English Edition)" von Freida McFadden

Do Not Disturb: An addictive psychological thriller (English Edition)
Kurzmeinung: Twisty, chilling, mit Happy End ❤️
Cover des Buches A Most Agreeable Murder (ISBN: 9781398720367)

Bewertung zu "A Most Agreeable Murder" von Julia Seales

A Most Agreeable Murder
likeastormvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Historischer Cosy Krimi, der sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Cover des Buches Home Before Dark: A Novel (ISBN: 9781524745172)

Bewertung zu "Home Before Dark: A Novel" von Riley Sager

Home Before Dark: A Novel
likeastormvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Creepy, aber es passiert auch viel nichts.
Es ist creepy, aber eigentlich passiert auch nicht wirklich viel

Man hat zwei Storystränge, einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit, aus dem Buch, was der Vater der Protagonistin geschrieben hat. Sozusagen ein Buch in einem Buch. Dabei weiß man nicht, ob man dem Vater Glauben schenken kann oder nicht. Die Hauptfigur glaubt dem ganzen erst nicht, als sie aber wieder in dem Haus lebt, zweifelt sie.

Es ist schon ziemlich creepy an vielen Stellen und man versucht die ganze Zeit herauszufinden, ob das Buch des Vaters nun wahr ist oder nicht, wie ein kleiner Detektiv. Aber es passiert eben eigentlich gar nicht so viel, das macht es etwas langweilig. Am Ende passiert dafür recht viel auf einmal, aber die Twists fande ich super spannend und creepy.

Cover des Buches Murder at the Bookstore: An absolutely charming bookish cozy mystery (The Bookstore Mystery Series) (ISBN: 9780008584627)

Bewertung zu "Murder at the Bookstore: An absolutely charming bookish cozy mystery (The Bookstore Mystery Series)" von Sue Minix

likeastormvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Ein cosy Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.
Cosy und witziger Krimi

Eine Krimi-Schriftstellerin zieht aus der Stadt wieder in ihren Heimatort und versucht dort ihr nächstes Buch zu schreiben. Leider hat sie einen Writers Block, und versucht den irgendwie zu bekämpfen, sogar mit Joggen gehen! Als ihre Freundin, die einen Buchladen in dem Ort hat, ermordet wird, versucht sie selbst den Mord aufzuklären und gerät zwischenzeitlich selbst als Verdächtige in den Blick der Polizei.

Dieser Krimi war nahbar, gemütlich und witzig. Ich habe das Buch schnell durchgelesen. Mir als Lesen war schon früher klar, wer der Mörder vermutlich war, das war dann natürlich etwas frustrierend, wenn die Protagonistin das nicht so schnell checkt. Andererseits hat es mich auch nicht zu groß gestört.

Cover des Buches Silver Nitrate (English Edition) (ISBN: B0BJPF8FVX)

Bewertung zu "Silver Nitrate (English Edition)" von Silvia Moreno-Garcia

Silver Nitrate (English Edition)
likeastormvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Richtig spannend! Ein alter Kult, Magie, Filme und Geister.
Cover des Buches The Ghost House (The Annie Graham series, Book 1) (ISBN: 9781472018069)

Bewertung zu "The Ghost House (The Annie Graham series, Book 1)" von Helen Phifer

The Ghost House (The Annie Graham series, Book 1)
likeastormvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Man merkt, dass es eines ihrer ersten Bücher ist, am Schreibstil und am teils stereotypischen Verhalten der Charaktere
Ich mag den Plot sehr, die Ausführung hätte besser sein können.

Ich mag dieses Genre, welches Krimi und Grusel vereint und dahingehend mochte ich den Plot auch wirklich gerne.

Allerdings merkt man, dass das eines ihrer ersten Bücher ist. Der Schreibstil, aber auch wie die Charaktere geschrieben wurden. Ich finde es zwar super, dass die Hauptfigur eine starke Frau ist, die bei der Polizei arbeitet, aber insbesondere das Verhalten der Männer finde ich so stereotypisch und dadurch langweilig manchmal. Außerdem Triggerwarning für häusliche Gewalt.

Cover des Buches The Last Passenger (English Edition) (ISBN: B0BNC5H5CY)

Bewertung zu "The Last Passenger (English Edition)" von Will Dean

The Last Passenger (English Edition)
likeastormvor 3 Monaten
Cover des Buches Mit kalter Präzision (ISBN: 9783426528709)

Bewertung zu "Mit kalter Präzision" von Michael Tsokos

Mit kalter Präzision
likeastormvor 4 Monaten
Cover des Buches A Little Life (ISBN: 9781447294832)

Bewertung zu "A Little Life" von Hanya Yanagihara

A Little Life
likeastormvor 5 Monaten
Cover des Buches Hidden Pictures (ISBN: 9781250819345)

Bewertung zu "Hidden Pictures" von Jason Rekulak

Hidden Pictures