linesbookcorners avatar

• Mitglied seit 23.12.2013
  • 26 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (ISBN: 9783453268661)

Bewertung zu "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
linesbookcornervor 10 Jahren
Kurzmeinung: So ein wundervolles Buch*-*! Absolutes muss für alle Plötzlich Fee Leser
Cover des Buches Plötzlich Fee - Sommernacht (ISBN: 9783453267213)

Bewertung zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht
Rezension: Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa

(Achtung enthält Spoiler)An Meghans 16. Geburtstag erfährt sie, dass sie zur Hälfte Fee, ihr Vater einer der Herscher im Feenreich ist und ihr Bruder dorthin entführt wurde. Deshalb macht sie sich mit ihrem besten Freund Robin Goodfellow auf den Weg dorthin.
Dabei begegnet sie Ash, dem Winterprinzen und schließt mit ihm einen Pack. Wenn er ihr dabei helfen würde in das Eiserne Königreich zu reisen und ihren Bruder aus den eisernen Fängen Machinas rettete, dann würde sie mit ihm zum dunklen Hof folgen. Auf ihrer Reise kommen sich die zwei immer näher und verlieben sich. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn wenn sich der dunkle Hof und der Lichte Hof verlieben, wird das mit einer Verbannung bestraft und keiner der beiden kann jemals wieder in das Feenreich gelangen.

Bei diesem Cover denkt man, dieses Buch ist ein typisches Mädchenbuch doch, obwohl es hier um Feen geht, doch das ändert sich schnell, denn bei Plötlich Fee geht es teilweise sehr brutal zu.
Wer Shakespeares Sommernachtstraum gelesen hat, findet hier sehr viele Personen wieder und wer wie ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist, der kann wie Meghan alles neu entdecken.

Die Feenwelt ist voller Gefahren und man sollte möglichst versuchen keine Vertrag mit einem einzugehen, denn wenn er erst einmal ausgesprochen wurde, gibt es kein zurück mehr.

>Ich schlage dir folgenden Handel vor: Wenn du mir hilfst, meinen Bruder zu finden und ihn sicher nach Hause zu bringen, dann komme ich mit dir an den Dunklen Hof. Ohne Wiederstand, weder von mir noch von Puck.<(...) Er legte den Kopf schief, als versuche er immer noch, aus mir schlau zu werden.>Nein, Meghan Chase. Wir haben einen Vertrag.<(Plötzlich Fee-Sommernacht,s.308)

Mit ganzen 496 Seiten, schafft es Julie Kagawa eine Geschichte zu kreieren, bei der man einerseits ins Träumen gerät und anderer seits gespannt darauf wartet, wie Meghan dieses Problem lösen wird. Oft lese ich Bücher bei denen ich genau weiß, wie es weiter geht, doch bei Plötzlich Fee hat Julie Kagawa Situationen erschaffen wo ich nicht wusste, was passieren wird und das macht das Buch zu einem meiner Lieblingsbücher.

Jedoch sind die Charaktere typisch für ein solches Jugendbuch. Meghan ist in der Menschenwelt das unbeliebte,schüchterne Mädchen und Ash ist der unantastbare, eiskalte Winterprinz.
Jedoch werden in den weiteren Bänden der Plötzlich Fee Bücherreihe Meghan und Ash noch Ausdruckstärker und sie entwickeln sich in Charaktere, die nichts mehr mit den typischen Jugenbücher zu tun haben.
Dennoch finde ich es eine sehr schöne Geschichte und durch Robin Goodfellow alias Puck wird es selten Langweilig.
Interresant finde ich zudem noch, dass immer wieder neue Fabelwesen auftauchen und man sich denkt, wo Julie Kagawa nur all dieses Idee her hat.
Auch die Idee mit den Eisernen Feen fand ich sehr gelungen, denn unser Leben wird von Technik und Eisen geleitet.

Fazit:Plötzlich Fee ist ein sehr gelungenes Buch und wer zudem noch Feen und Fantasy-Liebesbücher mag, für den ist dieses Buch genau das richtige.
Mit fast 500 Hundert seiten in großer Schrift liest sich das Buch sehr schnell und man möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783423715621)

Bewertung zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
Rezension: Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Weil Laykens Vater vor ein paar Monaten verstorben ist und ihre Mutter ohne ein zweites Einkommen nicht mehr die Familie ernähren kann, beschließt sie nach Michigan zu ziehen. Hier bekommt sie ein neuen Job und die Unterstützung ihrer besten Freundin. Layken findet das alles andere als gut, denn sie würde lieber im warmen Texas bleiben, als in das schneebedeckte Michigan zu ziehen. Doch schon als sie die ersten Umzugskartons aus dem Auto räumt, begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Will und seinem Bruder. Sie verlieben sich sofort ineinander, doch ihr Glück währt nicht lange, denn schon bald bemerken sie, dass das Leben auch sie nicht verschont hält.

Zuerst muss ich sagen, dass mir auch dieses Cover sehr gut gefallen hat. Wie bei der Beschreibung auf der Rückseite des Buches, erfährt man auch hier nur, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Mehr sagt das äußere Erscheinen des Buches aber nicht und somit war ich umso gespannter was mit ihrer Liebe passiert.
Layken fand ich sehr sympathisch. Sie ist intelligent, hübsch, aber auch teilweise trotzig, wenn es um Will geht. Auch wie sie sich um ihren kleinen Bruder Kel kümmert, fand ich sehr süß. Als sie Will zum ersten mal begegnet, verliebt sie sich sofort in ihn. Will geht es nicht anders und das merken beide auch ziemlich schnell.
Will ist ein Fan von Gedichten, somit sind seine große Leidenschaft die Poetry Slams, eine literarische Wettbewerbsform. Das hat mich echt mitgerissen. Ich kannte Poetry Slams davor noch nicht und auch Gedichte waren nicht so meins, aber Colleen Hoover hat wirklich so tolle Ideen gehabt.
Teilweise sind mir die Tränen gekommen, weil mich die Lage der beiden so mitgenommen hat. Oft hatte ich richtiges Bauchkribbeln, weil ich die Szenen so süß fand.
Leider hat mich das ganze hin und her der beiden ein bisschen gestört. Das war aber auch schon mein einziger Kritikpunkt in dieser Geschichte.

Man hat schon zu Beginn des Buches erfahren, was das große Problem ist und kam so sehr schnell in die Geschichte rein. Außerdem ließt sich das Buch sehr schnell, weil man so in der Geschichte gefangen ist.
Leider fand ich es meiner Meinung nach ein zu schnelles Ende, da ich gerne noch ein Kapitel gelesen hätte. Aber da Colleen Hoover einen Folgeband geplant hat, hat sie dies vermutlich aufgehoben.

Fazit: Weil ich Layken liebe ist ein sehr emotionales Buch. Es ist beinahe eins meiner Lieblingsbücher. Die Ideen die Colleen Hoover hatte, fand ich sehr schön, weil ich sie in dieser Art noch nicht gelesen hatte. Ich verstehe aufjedenfall den großen Hype, den dieses Buch hervorgerufen hat und schließe mich dem ohne große Überlegungen sofort an.

Cover des Buches Selection (ISBN: 9783737361880)

Bewertung zu "Selection" von Kiera Cass

Selection
Selection- Kiera Cass

America Singer lebt mit ihrer Familie in Illea. Sie gehört der Kaste Fünf an. Die aus Sängern, Künstlern, Maler oder auch Bildhauer besteht. Schon seit einiger Zeit ist sie mit ihrer großen Liebe Aspen zusammen. Doch Aspen gehört der Kaste Sechs an, die aus Bediensteten besteht. Keiner weiß von ihrer Beziehung, denn wenn America Aspen heiraten würde, würde sie auf Kaste Sechs hinunter gestuft werden. America macht das nichts aus, denn für sie zählt nur, dass sie mit Aspen zusammen sein kann. Doch Aspen erträgt es nicht, dass es ihr durch ihn schlecht geht.
Als sie dann einen Brief bekommt, der alle Mädchen zwischen 16 und 20 dazu einlädt am Casting teilzunehmen, überredet Aspen sie mitzumachen.
Bald gehört sie tatsächlich zu den 35 auserwählten Mädchen, die um Prinz Maxons Herz kämpfen können.
Doch jetzt muss sie sich entscheiden, schlägt ihr Herz mehr für ihre erste Liebe Aspen oder für Prinz Maxon, bei dem sie langsam auch Gefühle bemerkt.

Das Buch habe ich mir vor allem durch das Cover gekauft. Ich liebe diese Gestaltung und es ist für mich ein echter hingucker in meinem Bücherregal.
Als ich den Klappentext gelesen, hat mich es sehr an "Den Bachelor" erinnert und da ich diese Reality-Show eigentlich nicht besonders mag, habe ich zuerst gezögert. Wollte dem Buch aber ein Chance.
Ich weiß nicht so ganz was ich von America halten soll, denn einerseits fand ich es wirklich toll, dass sie Maxon zu Anfang schon die Wahrheit gesagt hatte, aber andererseits fand ich es ziemlich nervig, dass ihr Gefühlschaos bis zum Schluss angehalten hat.Ihre Einstellung und die Sicht auf das System der Gesellschaft fand ich gerechtfertigt und hat mich überzeugt. Daher bin ich völlig ihrer Meinung und konnte mich so besser mit ihr identifizieren. Ich finde Kiera Cass hat es sehr schlau hinbekommen, dass der Leser sich schon anfangs des Buches in Aspen verlieben konnte und dann mit America Prinz Maxon kennenlernen durfte. So hat mir Aspen sehr gut gefallen und ich war bis fast zum Ende des Buches auf seiner Seite. Doch auch Prinz Maxon konnte mich gegen Ende des Buches begeistern. Er hat America Zeit gelassen sich zu entscheiden und sie nicht bedrängt. Am Anfang fand ich ihn sehr formell wie er mit America gesprochen hat, sodass ich ihm sehr schwer eine Chance gegen Aspen geben konnte. Doch mit der Zeit fand ich ihn immer sympathischer. Kiera Cass hat einen sehr schönen Schreibstil und ich konnte wirklich mit America mitfühlen. Selbst mir als anfänglichen Aspen Fan ist es schwer gefallen mich zu entscheiden, wen ich jetzt lieber mag.
Doch außer der Auswahl und der Dreiecks Beziehung ist nicht wirklich viel passiert. Man hat teilweiß kurze Einblicke in die Probleme der Gesellschaft bekommen, aber sehr viel war es nicht. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Kiera Cass mehr über die Rebellen Angriffe geschrieben hätte, denn dieses Thema fand ich sehr interessant.
Fazit: Insgesamt fand ich das Buch interessant, denn ich fande die Idee, dass die unteren Kasten auch ein Chance auf den Thron hatten wirklich gut. Und auch die Gefühlswelt von America konnte Kiera Cass gut beschreiben. Dennoch fand ich das die Geschichte weit aus mehr Potenzial hätte. Es ließt sich zwar schnell, aber wirklich passiert ist nicht so viel. Letztendlich ist es ein schönes Buch für zwischendurch, dass im geplanten zweiten Teil durchaus sein Potenzial ausschöpfen kann.

Cover des Buches Dein für immer (ISBN: 9783442204083)

Bewertung zu "Dein für immer" von Becca Fitzpatrick

Dein für immer
linesbookcornervor 10 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe diese Buchreihe*-*! Und eins der besten Serienabschlüsse mit Nora und Patch die ich je gelesen habe!
Cover des Buches Engel der Nacht (ISBN: 9783442203734)

Bewertung zu "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht
Engel der Nacht Rezension

Als Patch in Bridgewater auftaucht, fühlt Nora Grey gleich, dass er anders ist als alle anderen. Seine tiefschwarzen Augen und sein geheimnisvolles Lächeln wirken so, als hätte er etwas zu verbergen. Dabei könnte sie ihn nur verfluchen, denn er weiß ganz genau, wie er sie zur Weißglut bringen kann mit diesem spöttischen Grinsen und seinen frechen Bemerkungen. Wer ist dieser provokante Unbekannte, der gleichzeitig so anziehend aus sie wirkt? Leicht macht Patch es Nora auf jeden Fall nicht, mehr über ihn herauszufinden. Immer wenn sie ihm Fragen stellt über seine Herkunft, weicht er aus.Noch während sie sich völlig im unklaren ist, was sie von Patch halten soll, passieren ihr immer öfter merkwürdige Dinge. Sie glaubt, dass sie verfolgt wird, und eines Nachts, als sie in ihrem Auto nach Hause fährt, wird sie von einem Mann in Skimaske angegriffen. Hat Patch etwas mit diesen Vorfällen zu tun? Sie möchte es nicht glauben, denn je länger sie ihn kennt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und sucht seine Nähe. Ist er ihr Retter in der Nacht, oder geht eine düstere Gefahr von ihm au, und sie sollte sich besser von ihm fernhalten?
Doch dann erfährt sie eines Tages etwas Unglaubliches, und für Nora ist die Welt nicht mehr, wie sie vorher war...

Nora ist eine sehr eigenständige Person und hat es absolut verdient die Hauptperson des Buches zu sein, denn mit ihrer schlauen Art, bringt sie die Leser immer wieder zum Lächeln. Patch ist der Typische böse Junge mit der düsteren Ausstrahlung, dem alle Mädchen zu Füßen liegen. Doch Becca Fitzpatrick hat es trotz des Klischees geschafft, dass man sofort mehr von ihm erfahren möchte und sich von seiner frechen und sexy Art in den Bann gezogen fühlt.
Leider wusste ich beim Lesen nicht ab wann er es ernst mit Nora gemeint hat, da man das erst später heraus liest. Nachdem ich das Buch dann zweimal gelesen hatte, konnte ich es besser verstehen. Leider haben mich die ganzen Szenen mit dem Vater ein wenig verwirrt und Noras blauäugigkeit haben mich manchmal ziemlich aufgeregt. Ich fande auch die Passagen ohne Patch oder anderen Personen meist zu sehr in die Länge hinausgezogen.

Jedoch ist Engel der Nacht wirklich ein sehr gelungenes Buch! Hauptsächlich die Hauptpersonen Nora und Patch haben mich völlig fasziniert.
Die Handlung der Geschichte an sich hat mir im gesamten gut gefallen, da man durch die ganze Story hindurch selber mitdenken konnte und mit Nora auf Entdeckungstour ging.

Ich fand die Idee von Becca Fitzpatrick sehr gut, dass sie uns in eine kleine Fantasy Reise mitgenommen hat, die im echten Leben spielt, so konnte man sich sehr gut in die Lage von Nora hineinversetzten.
Ich dachte erst es wird ein Tpysche Lovestory zwischen einem schüchternen Mädchen und einem sexy,geheimnisvollen Jungen. Doch Engel der Nacht ist eine Geschichte für sich, bei der man nur schwer selber entschlüsseln kann, wie es weiter geht.

Fazit: Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, ob für Jugendliche oder auch für Erwachsene. Bei diesem Buch ist Suchtgefahr garantiert, denn wer düstere, geheimnisvolle Jungs liebt, der wird von diesem Buch nicht mehr davon wegkommen. Durch Humor, viel Spannung und düsteren Szenen, wird eine neue Seite der Engel gezeigt, die man nicht mehr so schnell aus dem Kopf bekommt!

Über mich

Lieblingsgenres