live_between_the_liness avatar

• Mitglied seit 06.12.2016
  • 8 Freund*innen
  • 284 Bücher
  • 44 Rezensionen
  • 249 Bewertungen (Ø 4,08)

Cover des Buches Die Wächterinnen von New York (ISBN: 9783608500189)

Bewertung zu "Die Wächterinnen von New York" von N.K. Jemisin

Die Wächterinnen von New York
live_between_the_linesvor 2 Jahren
Mega geile Urban Fantasy Geschichte mit einem lebendigen New York.

Das Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und habe mich super darauf gefreut. Die Leseprobe war schon unglaublich spannend, darum habe ich mich sehr gefreut als ich die Nachricht erhielt, dass mir eine Ausgabe zugesandt werden würde.

Zum Buch   In New York passiert irgendetwas seltsames, die Wächterinnen der verschiedenen Stadtteile müssen sich mühe geben die Stadt vor dem ungewissen zu Retten. Irgendwie scheint die Stadt lebendig zu werden bzw. zu sein, wie kann man dies unter Kontrolle halten. Dazu müssen sie sich zusammentun.

Meine Meinung   Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefallen hat. Ich habe etwas gebraucht in den Schreibstil und die Geschichte zu finden. Aber schon direkt von beginn an war die Geschichte super spannend. Ich habe schnell weiterlesen wollen. Musste dann leider Pause mit dem Buch machen, da ich zwischendurch für die Arbeit noch etwas anderes lesen musste. Dennoch bin ich danach gut wieder hinein gefunden. Die Charaktere sind sehr divers und durch diesen urban Fantasy touch wurde es immer besser. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Fantasy buch gelesen.

Ich werde also definitiv mehr von N.K. Jemisin lesen, denn vor dem erscheinen dieses Buches in der deutschen Sprache habe ich schon viel von ihrer Broken Earth Trilogie gehört. Diese werde ich also endlich auch starten. Das einzige was mich hier etwas nervt ist, dass es sich bei dem Buch hier um den ersten Teil einer Reihe handelt und der zweite Teil noch nicht mal auf englisch angekündigt wurde. Ich weine. Auch das Cover finde ich ziemlich cool, denn es sieht etwas so aus als würde man verschwommen sehen.

Fazit   Ich bin so geflashed von der Geschichte die sich N.K. Jemisin da rund um New York ausgedacht hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen

Cover des Buches Light Up the Sky (ISBN: 9783736311657)

Bewertung zu "Light Up the Sky" von Emma Scott

Light Up the Sky
live_between_the_linesvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe.
Cover des Buches Herzfaden (ISBN: 9783462052565)

Bewertung zu "Herzfaden" von Thomas Hettche

Herzfaden
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein bisschen wie flüchten in die Kindheit. Ein super schönes Buch mit wunderschönen Worten erzählt.
Cover des Buches Factfulness (ISBN: 9783550081828)

Bewertung zu "Factfulness" von Hans Rosling

Factfulness
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch war super um wach gerüttelt zu werden, die Welt ist besser als man denkt. Danke Hans Rosling und co. für dieses Buch.
Cover des Buches 180 Grad Meer (ISBN: 9783596035762)

Bewertung zu "180 Grad Meer" von Sarah Kuttner

180 Grad Meer
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine nach typischer Kuttner Art geschriebene Geschichte direkt aus dem Leben.
Cover des Buches Throne of Glass  - Königin der Finsternis (ISBN: 9783423717076)

Bewertung zu "Throne of Glass - Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas

Throne of Glass - Königin der Finsternis
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Dieser war glaube ich, tatsächlich, mein liebster Teil der Reihe bisher.
Cover des Buches Herzklappen von Johnson & Johnson (ISBN: 9783518429174)

Bewertung zu "Herzklappen von Johnson & Johnson" von Valerie Fritsch

Herzklappen von Johnson & Johnson
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein unfassbar schöner Schreibstil, leider war mir die Geschichte zu wenig, zu langsam und zum Ende hin einfach komplett belanglos.
Cover des Buches Throne of Glass – Erbin des Feuers (ISBN: 9783423716536)

Bewertung zu "Throne of Glass – Erbin des Feuers" von Sarah J. Maas

Throne of Glass – Erbin des Feuers
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine super Fortsetzung!
Cover des Buches Arbeit (ISBN: 9783103974119)

Bewertung zu "Arbeit" von Thorsten Nagelschmidt

Arbeit
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Super interessantes Buch mit einen Schreibstil wie man ihn nur selten sieht und wo alles zusammenkommt.
Cover des Buches Die Zeuginnen (ISBN: 9783492316651)

Bewertung zu "Die Zeuginnen" von Margaret Atwood

Die Zeuginnen
live_between_the_linesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Sogar noch um einiges besser als Band 1. Wirklich mega gut!

Über mich

Lieblingsgenres

Biografien, Science-Fiction, Kinderbücher, Erotische Literatur, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen