lullaby7s avatar

• 2 Freund*innen
  • 5 Bücher
  • 1 Rezension
  • 4 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Der Vorleser (ISBN: 9783257060652)

Bewertung zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Der Vorleser
lullaby7vor 8 Jahren
Cover des Buches Der kleine Prinz. Illustrierte, klassische Übersetzung (ISBN: 9783792000496)

Bewertung zu "Der kleine Prinz. Illustrierte, klassische Übersetzung" von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz. Illustrierte, klassische Übersetzung
lullaby7vor 8 Jahren
Cover des Buches Die kreisrunde Reise des Ika Wendou (ISBN: 9783850523400)

Bewertung zu "Die kreisrunde Reise des Ika Wendou" von Michael Beisteiner

Die kreisrunde Reise des Ika Wendou
lullaby7vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Traumhaft schön! Wunderbar verwunderlich! Lesenswert in jeder Hinsicht!
Erstaunliches Kinderbuch!

Eine wundersame und sensible Geschichte voller Überraschungen, philosophischer Gedanken und auch kindgerechten Fragen zu physikalischen Grundgesetzen, denen die Hauptfigur, ein achtjähriger Junge namens Ika, im Laufe der Erzählung begegnet. Hinreißende Figuren (teils sehr liebenswürdig illustriert) begleiten ihn bei seinen fantastischen Abenteuern von Kapitel zu Kapitel.

Diese Geschichte ist nicht nur für Kinder lesenswert und sie bleibt bis zum letzten Satz abenteuerlich und sehr spannend. Ich habs an einem Tag gelesen. Vor allem für Buben sehr empfehlenswert!

Cover des Buches Garp und wie er die Welt sah (ISBN: 9783257068153)

Bewertung zu "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving

Garp und wie er die Welt sah
lullaby7vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Mein Lieblingsbuch - seit langem! C'est la vie, la vie! So tragisch-komisch wie das Leben selbst. Zum weinen, zum lachen, und und und ...

Über mich

• 04.01.2016