lunamajas avatar

• Mitglied seit 28.02.2016
  • 3 Freund*innen
  • 32 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 20 Bewertungen (Ø 4,65)

Cover des Buches Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller (ISBN: 9783985953523)

Bewertung zu "Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller" von Ariana Lambert

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller
lunamajavor einem Jahr
Cover des Buches Die Kinder von Beara (ISBN: B08JKWMKFX)

Bewertung zu "Die Kinder von Beara" von Ariana Lambert

Die Kinder von Beara
lunamajavor 3 Jahren
Kurzmeinung: ein Buch was man echt lesen soll
Die Kinder von Beara

Die Anwältin Anna Schwarz möchte eigentlich nie mehr auf die  irischen Halbinsel Beara , doch wie der Zufall es will möchte eine junge Frau nur eine Aussage bei ihr machen.  Es geht um einen Männlichen Leichenfund doch dramatischer ist das unter dieser Leiche ganz viele Kinder Leichen gefunden wurden, woher stammen sie und schon laufen die Ermittlungen und es werden einige geheimnisse gelüftet, die wohl so nicht ans Licht kommen sollten.

Leider kenne ich die Anderen Bücher der Autorin nicht aber man kann dieses Buch auch sehr gut so lesen. es ist Spannend und gibt so einige geheimnisse preis. Super zu lesen von der ersten bis zur letzten Seite, eine Autorin wo ich jetzt etwas nachzuholen habe, den ich möchte jetzt doch die Vorgeschichte von Anna Schwarz wissen. Also empfehlen werde ich dieses Buch auf jeden fall. Volle Leseempfehlung von mir.

Cover des Buches Kalt gemacht: Psychothriller (ISBN: 9781087155920)

Bewertung zu "Kalt gemacht: Psychothriller" von Jon Winter

Kalt gemacht: Psychothriller
lunamajavor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eins meiner Besten Bücher dieses Jahr
Undurchschaubar

4 Geschwister die auf eine Insel reisen wo ihr Vater ein großes Projekt am bauen ist. Wo eigentlich jetzt zur Winterzeit kein Mensch mehr sein sollte die Arbeiter sind alle abgereist. Aber der schein trügt gewaltig, einige der Familie verschwinden spurlos, andere getötet, aber wer tötet sie und wer ist dieser unheimliche Mann auf der Insel. Hat es was mit der Psychiatrie die langsam auf der Insel verkommt auf sich?

Ein mega mitreisender ,Spannender Psychothriller der mich echt begeistert hat. Bis zum Schluss hatte ich jemand ganz anderes in Verdacht eigentlich hat sich das immer wieder gewechselt, nach dem immer ,mehr auf der Insel auftauchten. Ja dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen. Kann es echt nur empfehlen. Hoffe ich werde noch mehr so gute Bücher lesen.

Cover des Buches Halloween in Unterwald (ISBN: 9783751948234)

Bewertung zu "Halloween in Unterwald" von Maria Winter

Halloween in Unterwald
Kurzmeinung: 3 in einem
Unterwald

so erst das positive, die Autorin hat einen flüssigen und auch sehr guten schreibstiel, das Cover find ich mega , aber leider hat mich das Buch nicht vom Hocker gehauen. Es fing super an, dann aber fand ich und das ist meine Meinung hätte die Autorin daraus super tolle 3 Geschichten machen können. denn immer wenn es Spannend wurde, ZACK andere Personen zwar zur selben Zeit (fast) aber man war dann wieder aus der Geschichte raus, eigentlich immer dann wenn man was aufregendes erwartet hat. Das nahm leider den Gruselfaktor. Sorry liebe Maria Winter. Aber sonst war die Idee super. Aber das ist mein empfinden über das Buch. Also wenn daraus 3 Geschichten geworden wären ich hätte alle 3 Gelesen.

Cover des Buches Seelen unter dem Eis (ISBN: 9783492503198)

Bewertung zu "Seelen unter dem Eis" von Astrid Korten

Seelen unter dem Eis
Kurzmeinung: super mal wieder
Seelen unter dem Eis

Erst mal muß ich sagen das die Thriller von Astrid Korten, mich immer wieder faszinieren, ich finde sie sind anders aber trotzdem ziehen sie mich in ihren Bann. ich habe jetzt schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und bin immer begeistert. Und Nein ich werde nicht Spoilern, Ätsch. 😂 Sie sind es einfach wert gelesen zu werden.
Es geht um den Werbe-Macher Tom, der nach dem tot seiner Mutter versucht seine plötzliche Lehre zu füllen.
Es wird in diesem Buch erläutert das es nicht nur Schwarz und weiß gibt sondern noch was dazwischen, und das ein Doppelleben  führen dich in die , ich würde mal sagen Hölle bringen kann.
Wie Anziehen Habgier und Verrat sein kann.
Die Geschichte wird aus 2 ebenen erzählt , also aus der zeit wo Tom im Todestrakt sitzt und aus der zeit also wie es dazu alles gekommen ist.
So mehr erfahrt ihr von mir nicht .
Ach ja ich mag den schreibstiel der Autorin ich fange an und lese meistens in einem rutsch durch.

jetzt noch ein paar infos zum Buch.
Klappentext den ich auch sehr gut finde:
Ein eindringlicher Psychothriller über die dunklen Seiten der Anziehungskraft und den Verrat aus Habgier von Bestseller-Autorin Astrid Korten
»Wer von euch noch nie gesündigt hat, werfe den ersten Stein« (Joh. 8, 7)
»Die Menschen um dich herum sind nun die reale Welt. Sie bestimmen, was die Wahrheit ist.«
Nach dem Tod seiner Mutter spürt der erfolgreiche Werbe-Macher Tom eine Leere in sich, die er durch einen Lehrauftrag an der Universität zu füllen versucht. Dabei kommt es zur Konfrontation mit der Studentin Amal, die weder talentiert noch schön ist. Gegen seinen Willen verfällt Tom der seltsamen jungen Frau mehr und mehr und gibt zum ersten Mal die Zügel aus der Hand. Obwohl Amal oft irrationales Verhalten an den Tag legt, vermag sich Tom ihrem erotischen Sog nicht mehr zu entziehen und verstrickt sich immer mehr in diese außereheliche Affäre – bis sein Doppelleben zu einer Katastrophe führt ...

Für mich wieder ein sehr gutes Buch, aber Geschmack ist  ja Verschieden.

Cover des Buches Mordfinsternis: Psychothriller (Dr. Evelin Wolf und Alex Gutenberg 1) (ISBN: B08DVC7VVR)

Bewertung zu "Mordfinsternis: Psychothriller (Dr. Evelin Wolf und Alex Gutenberg 1)" von Roxann Hill

Mordfinsternis: Psychothriller (Dr. Evelin Wolf und Alex Gutenberg 1)
Kurzmeinung: ein super Buch
ein tolles Team

Also ich bin ja mal was begeistert von dem Buch. Oberstaatsanwalt Alex Gutenberg und LKA-Kriminalpsychologin Dr. Evelin Wolf , werden zu einem perfekten Team mit vielen höhen und tiefen. Werden auf einen fast unlösbaren Fall oder besser 2 Fälle losgelassen . stehen die Fälle in Verbindung ? so viele tote , aber wer sind die Täter? ein echt sehr spannend gut zu lesender Thriller, kann ihn echt nur weiter empfehlen, einmal angefangen konnte ich ihn so gut wie nicht mehr aus der Hand legen, ich hätte so gerne mit ermittelt , naja und auch in diesem tollen Restaurant mal gegessen. Ach ja es spielt alles in Hamburg was ich auch super finde, es muß nicht immer das Ausland sein. Ich freue mich auf jeden fall auf die nächste Geschichte mit diesen tollen Protas. Von mir volle Empfehlung.

Cover des Buches Kommissar am Abgrund (ISBN: 9783748199243)

Bewertung zu "Kommissar am Abgrund" von Roland Blümel

Kommissar am Abgrund
Kurzmeinung: wie immer Spannend
Kommissar in Gefahr

Ich habe den 3 Fall von Kommissar Reiner Zufall für euch, ja der Heißt wirklich so und ich finde es macht ihn um so sympatischer ! ( auch wenn ich erst mal voll Lachen mußte)

Der Titel :

Kommissar am Abgrund

Von :

Roland Blümel

einen echt sympatischen Autor.

Das ganze spiel in Hamburg also ein Hamburg Krimi.

Es ist ein sehr Spannender Fall von Reiner Zufall und seiner Kollegin Britta Papadopoulus.

Denn eine Aufgelöste Frau wird auf die Wache gebracht , die von ihrem Ex misshandelt wurde. Noch weiß Kommissar Zufall nicht, in was für Schwierigkeiten, ihn diese nette Dame bringen wird , aber es könnte seine Zukunft dramatisch ändern und das nicht zum Guten!

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet.

Ich freue mich schon auf ein neues Buch von

Roland Blümel

, den seine Art zu schreiben hat mir mega gut gefallen.

Klappentext von Kommissar am Abgrund:

Ein Unglück kommt selten allein. Das gilt gerade für den jungen Kommissar Rainer Zufall. Nicht nur, dass er von einer Frau gestalkt wird. Plötzlich steht er als mutmaßlicher Vergewaltiger und Mörder da. Doch das ist noch lange nicht das Ende seines persönlichen Albtraums. Schließlich muss er sogar um sein Leben fürchten. Seine Kollegin unternimmt alles, um ihm zu helfen, und gerät dabei selbst in Schwierigkeiten.

Cover des Buches Ruma (ISBN: 9783945346730)

Bewertung zu "Ruma" von Melanie Buhl

Ruma
Kurzmeinung: Tolles über eine Sage
Ruma

Ich liebe ja Sagen und hier hat die Autorin ein echt gelungenes Buch geschrieben. Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und ich finde sie könnte sich echt so zugetragen haben. Ich habe mit gelitten , mich mit gefreut und auch geliebt und alles was man eigentlich bei einer Geschichte so empfinden kann. Ruma ist einfach sehr gut beschrieben worden naja ob es wirklich mal Zwerge , Riesen und andere Wesen gab (gibt) die unter uns leben wer weiß das schon. Auch der Schreibstil der Autorin war echt toll und ich hoffe das noch mehr aus ihrer Feder kommt!!! Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen!!!

Klappentext Ruma
Ruma – seit undenklich langer Zeit lebt die Tochter des Zwergenkönigs Haldor und der Nixe Narima auf dem Grund der Rhumequelle.
Aber wer kennt schon die ganze, traurige Wahrheit warum Ruma ihr Dasein in der mystischen Quelle fristet? Warum ist sie seit Generationen nicht mehr an Land gesehen worden?
Vor langer, langer Zeit konnte sich Ruma auch außerhalb des Wassers bewegen. Das Schicksal nahm seinen Lauf, als sie auf einen Erzfeind ihres Volkes traf.
Diese Begegnung verändert ihr Leben von Grund auf. Eine alte Prophezeiung sorgt zusätzlich für Verwirrung. Ruma gerät zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges.
Was ist damals wohl Schreckliches geschehen und welche Rolle spielte der Mahnehund des benachbarten Dorfes Rüdershausen in Rumas Geschichte?
Lausche dem Flüstern der Quelle und tauche ein in Rumas Geschichte …

Cover des Buches Wenn das Feuer ausgeht (ISBN: 9783903144965)

Bewertung zu "Wenn das Feuer ausgeht" von Colin Hadler

Wenn das Feuer ausgeht
Kurzmeinung: echt zu empfehlen
Ein Camp. 3 Betreuer und 15 Jugendliche. Einer spielt nicht nach den Regeln.

Ferien in Camp Summerlake. Ein Rätsel was gelöst werden muß, Lukas muß es lösen, nein er will es lösen! Er kann nicht anderes, Leute die anders sind als sie vorgeben den die Vergangenheit hat spuren in ihnen hinterlassen. Mysteriöse Dinge passieren, Jugendliche verschwinden, der Tot ist immer in der nähe oder treibt etwas anderes im Wald sein Unwesen?Betreuer die was zu verbergen haben, das alles muß gelöst werden und Lukas wird es lösen er kann einfach nicht anders. Wem kann er vertrauen , wer sind seine echten Freunde und warum muß er sich auch ausgerechnet jetzt in Kaja verlieben. Was ist ihr Geheimnis. Kommen die Jugendlichen aus dem Ferien Camp wieder nach Hause?
Wie einer der Betreuer so schön zu sagen pflegt:

Last die Spiele Beginnen!!!!

Wie schon bein ersten Roman dieses Jungen Autors bin ich so begeistert von dem Buch, sein Humor (Sarkastisch ist er ) und seine Art zu schreiben begeistert mich von Buch zu Buch mehr. Und ich hoffe das ich noch viel von ihm zu Lesen bekomme. Es bleibt Spannend bis zum Schluß, er schreibt sehr ausdrucksvoll (sagt man das so? EGAL)man liebt das Buch die Protas die Charakter ( ist das eigentlich das gleiche ? Ach egal) Man ist einfach mittendrin und meint, man ist mit im Camp. (Leute ich mußte im dunkeln mit dem Hund durch den Wald ) Er hat es echt Verdient das seine Bücher gelesen werden.Kann ich da nur sagen.

Cover des Buches Wintermorde (ISBN: 9783744820134)

Bewertung zu "Wintermorde" von Astrid Korten

Wintermorde
lunamajavor 4 Jahren
Kurzmeinung: Frauen können so grausam sein
4 FRAUEN- EIN NENNER- W U T

Es ist nicht immer so wie es von außen scheint!
Verlegerin Alma scheint das perfekte leben zu haben,guter Job, tolle Familie und Ehemann. Nein leider nicht sie fühlt sic erdrückt von allem, ein Mann der nur noch Desinteresse Zeigt ein Job der sie erdrückt. Auf der suche nach Gleichgesinnten wird sie in einem Chatroom fündig. Sie findet 3 Weitere Frauen denen es genauso geht. Doch zusammen schmieden sie Böse Pläne, die dann sehr aus dem ruder laufen. Heimtücke , Wut und misstrauen sind an der Tages Ordnung, und Alma landet in einen Alptraum, als ein Heimtückischer Mord passiert, einer was sage ich da es sind mehrere, doch kommt sie hinter das Geheimnis, kommt sie da unbeschadet wieder raus? Oder wird sie die Freundschaft zu den 3 Frauen bitter bereuen?

Ein super Psychothriller, der sagen wir mal ganz frech noch ein wenig mehr ausgereizt werden könnt , aber so ein echt guter, und ich freue mich weitere Bücher von der Autorin lesen zu dürfen.Und es bleibt Spannend bis zum Schluß, warum? Weil man einfach ein anderes Ende erwartet.
Und wer auch auf sagen wir mal so......
Böse Frauen steht,
der ist hier voll richtig!
Denn wir sind nicht immer so lieb und nett wie wir auf den ersten blick scheinen

Über mich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Fantasy, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen