malvina6666s avatar

• 2 Freund*innen
  • 5 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Passagier 23 (ISBN: 9783426510179)

Bewertung zu "Passagier 23" von Sebastian Fitzek

Passagier 23
malvina6666vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Das ist mein Lieblings-Fitzek! Dieses Buch hat absolutes Suchtpotential. Den kann man nicht aus der Hand legen.
Cover des Buches Hingabe (ISBN: 9783462051681)

Bewertung zu "Hingabe" von Patti Smith

Hingabe
malvina6666vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr dünnes Buch...auch inhaltlich...kleine sehr poetische Sequenzen aufgefüllt mit Trivialitäten und Fotos... ich war etwas enttäuscht.
Cover des Buches Von wegen Dolce Vita! (ISBN: 9783548291819)

Bewertung zu "Von wegen Dolce Vita!" von Tessa Hennig

Von wegen Dolce Vita!
malvina6666vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ich erinnere mich gut an die Berichte aus Woodstock, war damals noch nicht mal Teenager- trotzdem hat mich die Geschichte gepackt
Hippy-Revival zum Liebhaben

Oft höre ich im Zusammenhang mit dem Woodstock-Thema, und der Musik der Zeit: solche Dinge DARF man nicht kennen...klar, ich weiß warum...hahaha...aber ich war damals erst knapp 10 und doch damals voll begeistert. Deshalb hat mich Tessa Hennigs Geschichte um die schrille "Angie" ( nun gut, ich empfinde diesen Namen nowadays ein wenig kontaminiert... aber was können die Stones dafür...und daher stammt ja die Inspiration, wie ich vermute ) und ihrer Gothic-Enkelin so geflasht und berührt...die Enkelin könnte meine Nichte sein...hahaha)
Wie immer gelingt der Hennig das was sie rrrrichtich juut kann: Sie zieht uns Leser in eine berührende, aber nicht rührseelige, lebendige, wunderbar zu lesende Buchwelt hinein... Und was ist schöner, in der Sonne zu lesen und zu träumen....Bin gespannt wie es weitergeht. Aber so weit, wie ich jetzt schon bin, gebe ich der Hennig jetzt schon 5 Sterne! Bin Hennig-Fan!  Und bleib das auch. So geht DOLCE VITA!

Cover des Buches Nie wieder Amore! (ISBN: 9783548290928)

Bewertung zu "Nie wieder Amore!" von Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
malvina6666vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Es gibt nichts Witzigeres, Unterhaltsameres und Berührenderes an einem Sonnentag am Strand - am besten natürlich irgendwo in Bella Italia!
Cover des Buches SO WEISS, SO ROT, SO TOT (ISBN: B07S9GLYRN)

Bewertung zu "SO WEISS, SO ROT, SO TOT" von Malvina Rohmeyer

SO WEISS, SO ROT, SO TOT
malvina6666vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Dies ist MEIN erster Thriller...natürlich wäre es albern, darüber eine Rezi zu verfassen ;-) Aber natürlich freu ich mich auf EURE Meinung
Cover des Buches Bea macht blau (ISBN: 9783548613482)

Bewertung zu "Bea macht blau" von Tessa Hennig

Bea macht blau
malvina6666vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Für mich nach " Mutti..." und "Elli..." Tessa Hennigs bester Roman. Toll, fluffig und humorvoll geschrieben und mit überraschendem Ende
L´heure bleu - Blaue Stunde

Als eingefleischte Tessa-Hennig-Leserin habe ich mich natürlich auf den neuen Roman gefreut und war zunächst ein wenig über das Cover erstaunt. Ein "richtiges" Roman-Cover, wenn man so will. Doch die Geschichte hat mich wie bei allen meiner Hennig-Bücher schnell gepackt. Da kommen alle Zutaten zusammen und man wird doch überrascht. Hennig hat ihren Stil gefunden und wird doch mit jedem Roman sprachlich, literarisch immer besser. Ihre Figuren kann man sofort ins Herz schließen und möchte mit ihnen erleben, wie alles ausgeht.  Bea ist mehr, als eine der sonst üblichen Frauenroman-Figuren und ich kann jedem/jeder diesen Roman als Reiselektüre empfehlen. Vielleicht geht´s ja mal nach Spanien... Ich war selbst noch nicht vor Ort- zumindest nicht im Baskenland. Aber spätestens nach diesem Buch lockt "Pais Basco"

Über mich

Krimi-Autorin "SO WEISS, SO ROT, SO TOT"
  • weiblich
  • 09.02.1959

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Biografien, Erotische Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen