manu710s avatar

manu710

• Mitglied seit 16.11.2015
  • 294 Bücher
  • 294 Rezensionen
  • 294 Bewertungen (Ø 4,65)

Cover des Buches Leider ist es Liebe (ISBN: B0B61KLXG2)

Bewertung zu "Leider ist es Liebe" von Marleen Reichenberg

Leider ist es Liebe
manu710vor 2 Jahren
Ein Buch in dem man eintaucht und verweilen möchte

Voller Sehnsucht hab ich auf das neue Buch von Marleen Reichenberg gewartet, und ja das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich wurde wieder mit auf Reisen genommen, mir wurden Landschaften näher gebracht und mit der Story und Sophie und Nic hat sie wieder bei mir mitten ins Herz getroffen.

In "Leider ist es Liebe" lernen wir Sophie und Nic kennen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch die gleiche Sehnsucht verspüren. Sophie die als Physiotherapeutin arbeitet hat sich nicht nur gegen ihre Mutter und gegen ihren Partner durchzusetzen, nein es kommen auch noch Probleme in ihrem Job auf sie zu. Und genau diese verschaffen ihr eine ungewollte Auszeit. Diese nutzt sie und sucht ihre ehemalige beste Freundin Sara auf. Und das war des Beste was ihr passieren konnte. Eine aufregende Zeit für Sophie, denn nicht nur Sara tut ihr gut, nein auch das Kennenlernen von Nic. Und Nic versucht alles um Sophie zu erobern. Doch lässt sie sich darauf ein? Zuviele Gedanken, zu viele Grübeleien aber letztendlich hört sie doch auf ihre innere Sehnsucht. Unerwartete Ereignisse lassen jedoch diesen kleine Blase zerplatzen und Sophie muss sich schon bald der Realität stellen. Ein Angebot von einem ehemaligen Patieten lässt Sophie in ein neues Leben starten. Und dieser Neuanfang hält sehr viele Überraschungen für sie parat. Leider oder zum Glück?
Mehr verrate ich nicht. Taucht selbst in die Story ein. Lasst euch von allem verzaubern.

Die Charaktere sind mal wieder toll und authentisch beschrieben. Die Wandlung von Sophie, die Selbstreflektion von Nic und seinem Vater Autoine. Jeder einzelne Charakter hat die Story zu dem gemacht was sie ist. Danke auch für den Einblick in Situationen aus den man sich "herauskämpfen" muss. Es lohnt sich also immer.

Cover des Buches Kein Grund zur Liebe (ISBN: B096MYXSMN)

Bewertung zu "Kein Grund zur Liebe" von Marleen Reichenberg

Kein Grund zur Liebe
Kurzmeinung: Tolle Story mit sehr authentischen Charakteren
Das Warten hat sich gelohnt - Traumhafte Story trifft auf traumhafte Kulisse

Ich bin wieder zu Hause angekommen. Mit "Kein Grund zur Liebe" hat Marleen Reichenberg wieder gezeigt das es sich lohnt auf tolle Bücher zu warten.
Ich konnte wieder abtauchen in eine traumhafte Kulisse, praktisch Urlaub daheim. Und das tollste die Begegnung mit den tollen Charakteren.
Der Weg von der rosaroten Wolke auf den Boden der Tatsache war für Gabrielle ein schwerer Weg. Doch in ihrer Heimat wollte sie wieder zu sich selbst finden. Das sie aber ausgerechnet auf Tyron trifft war nicht so geplant. Doch Tyron hatte was an sich was sie reizte, wo dann doch das Herz regierte als der Verstand. Doch konnte das gut gehen, nach der zurückliegenden Katastrophe.
Auch für Tyron war Gabrielle eine Begegnung die für ihn nicht gerade zum besten Zeitpunkt kam. Auch er hat sein Päckchen zu tragen. Zwischen den Beiden entwickelt sich ein zartes Band der Freundschaft und doch auch mehr. Doch sollten sie es zulassen?

Wer die Bücher von Marleen Reichenberg kennt, weiß das noch einiges fürs Herz passieren wird. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich definitiv. Eintauchen in die traumhafte Kulisse, wo man sich wie immer alles bildlich vorstellen kann. Man sieht, man spürt es und man riecht es.

Cover des Buches Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (ISBN: 9783736314856)

Bewertung zu "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Landon und Shay, Eins und Eins gleich wir

Auch der zweite Teil der Story um Landon und Shay hat mich nur geflashed. Es knüpft an der Stelle an, wo der erste Teil endete. Und für mich hat diese Story einfach diesen zweiten Teil gebraucht.

Nachdem Landon mit Shay so abrupt gebrochen hat, zog es Shay fort. Doch beide merken, dass ihnen was fehlt wenn der andere nicht da ist. Zudem schaukeln sich Gefühle hoch. Liebe, Hass aber niemals Gleichgültigkeit und so finden sie auf ihre Art einen Weg sich anzunähern. Sie wachsen an ihrer Situation und auch ihren Gefühlen.

Man kann sagen, Landon und Shay haben die ganze Palette an Gefühlen bedient. Sie haben mich auch nachdenklich zurückgelassen. Hut ab an die Autorin. Die Story hat lange nachgewirkt und ich musste diese für mich reflektieren.

Auf jeden Fall ist wieder ein Must-Read.

Cover des Buches Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch (ISBN: 9783736313262)

Bewertung zu "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Wieder ein Buch mit Wow-Effekt

Was habe ich mich auf diesen Zweiteiler gefreut. Und ich war gespannt auf was Landon und Shay erleben. Vielen Dank an Netgalley und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar.

Eine Wette und Gefühle, die einfach nicht zu kontrollieren sind. Emotionen die einfach einen in Höhe und Tiefen katapultieren. Landon der schon einiges erlebt hat, fühlt sich mehr und mehr bei Shay angekommen. Er kann bei ihr so sein, was ihn ausmacht. Seine Trauer, seine Ängste, das was ihn gezeichnet hat. Doch wird Shay mit diesem Ballast den Landon mit sich trägt auf Dauer klar kommen. Unkontrolliert lässt Landon seine Gefühle raus und trifft damit Shay genau da wo er ihr nie weh tun wollte. Nur kann Shay dem standhalten?

Puh, ich bin echt auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt wurden. Brittainy C. Cherry hat sich an ein sehr brisantes Thema gewagt, welches leider immer noch nicht öffentlich an Bedeutung gewinnt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit Shay und Landon weitergeht.

Cover des Buches From Miami with Love: Charlotte & Steven (ISBN: 9798555361219)

Bewertung zu "From Miami with Love: Charlotte & Steven" von Amanda Frost

From Miami with Love: Charlotte & Steven
manu710vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine spannende Story mit viel Liebe und ein toller Abschluss der Malone Brüder.
Ein toller Abschluss dieser Reihe - Charlotte und Steven

Wie ich dieses Buch über Steven liebe. Er hat mich sowas von gepackt. Amanda Frost hat mit dieser Reihe zu 100% Prozent mein Herz erobert. Und Steven, ganz ehrlich, er hat von Anfang an micht total neugierig gemacht. Wieder eine traumhafte Kulisse, wieder wurden die Charaktere so authentisch dargestellt, das es wie ein Film im Kopf ablief.

Steven ist schon ein Typ der leicht chaotisch ist, der das Leben genießt was es ihm bietet und er hat sein Herz immer am rechten Fleck. Doch auch in trifft die Entscheidung des Testaments hart und so muss auch er sich dieser Herausforderung stellen. Allein undenkbar, aber Charlotte seine Assistentin weiß das Ruder mit anzupacken. So gegensätzlich sie auch sein mögen, sie wissen wofür sie an einem Strang ziehen. Und was passiert, wenn man so intensiv miteinander arbeitet? Die Gefühle verselbständigen sich und man kommt sich näher, viel viel näher. Doch ein Geheimnis lässt gerade Charlotte auf Distanz gehen.

Auf jeden Fall hat auch dieser Teil es wieder in sich. Man kann das Buch einfach nicht beiseite legen, man suchtet es regelrecht. Von mir gibt es ganz ganz liebe 5 Sterne.
Schade das die Reise der Malone Brüder hiermit zu Ende ist.

Cover des Buches Christmas Deal (ISBN: 9783736314870)

Bewertung zu "Christmas Deal" von Vi Keeland

Christmas Deal
Kurzmeinung: Wunderschöne Story über Verwechslung und die Funken der Liebe
Süße Einstimmung zur Weihnachtszeit

Was für eine süße Lovestory passend zur Vorweihnachtszeit. Und natürlich kommt dies aus der Feder von Vi Keeland. Bei ihren Büchern kann man wirklich nichts verkehrt machen. Danke an den LYX Verlag und Netgalley.

Riley und Kennedy, über Mails lernen sich sich kennen und das hat einen Grund. Denn ihre Namen kann man schnell "verwechseln". Und so kommt es das ausgerechnet eine brisante Mail Kennedy erreicht und er damit Riley so wirklich auf den falschen Fuss tritt. Und als sie sich dann auch noch auf einer Firmenweihnachtsfeier begegnen, meint man schon das die Fetzen fliegen werden, aber da denke ich wohl sind es die ersten Funken. Denn so unsymphatisch scheinen sie sich doch nicht zu sein. Beide helfen sich gegenseitig bei ihren kleinen Familienfeiern und so kommt es, dass sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen. Die Narben die die Vergangenheit auf ihren Seelen hinterlassen hat, werden so nach und nach sichtbar für den anderen und sie erkennen, was wirklich zählt.

Ich kann dieses tolle Buch nur empfehlen!

Cover des Buches Catch my Girl (ISBN: 9783903278387)

Bewertung zu "Catch my Girl" von Nadine Wilmschen

Catch my Girl
manu710vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine süße Story über die erste große Liebe!
Was für eine süße Story

Catch my Girl ist eine wunderschöne Story um Grace und Noah. Für beide eine Freundschaft die doch tiefer geht wie sie sich anfangs eingestehen können.

Grace ist seit längeren mit Ben und Noah befreundet. Während sich Grace heimlich in Ben verliebt, spürt sie zunehmend die Veränderung von Noah, ohne wirklich zu wissen warum. Doch das ändert sich, als Noah und Grace den Plan einer Fake-Beziehung schmieden. Sie wollen damit Ben eifersüchtig machen, doch ist es das Ziel von Noah? Auch Grace merkt immer mehr, für wen tatsächlich ihr Herz schlägt. Nicht mehr daran glaubend, dass der eigentliche Plan funktionieren kann, stehen sie vor den Scherben ihrer zarten Beziehung. Den es scheint der Weg frei zu sein für Ben, glaubt Noah. Doch für Grace schlägt nur das Herz für eine Person.

Eine süße Story, toll für zwischendurch. Der Schreibstil ist leicht und ich konnte mich schnell in die Story einfinden.

Ich bedanke mich bei Negalley und Romance Edition für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Cover des Buches Off Limits - Wenn ich von dir träume (ISBN: 9783736313958)

Bewertung zu "Off Limits - Wenn ich von dir träume" von Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
Kurzmeinung: Tolle Story mit authentischen Charakteren
Hat mir sehr gut gefallen...

Mein erstes Buch der Autorin und ich war begeistert. Danke an LYX und Netgalley für das Leseexemplar.

Off Limits - Wenn ich von Dir träumte ist eine tolle Story wo aus Freundschaft mehr wurde. Ein Sommer und so viele Veränderungen. Als Heather erstmals auf Noah trifft hätte sie nie damit gerechnet was sich daraus entwickelt. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickelte sich ein Band der Zuneigung und Liebe. Und das obwohl die Zwei nicht unterschiedlicher sein können und ergänzen sie sich.
Der Schreibstil war leicht und ich konnte mich schnell in die Story einfinden und auch die Gefühle wurden sehr gut transportiert. Alles in allem eine tolle Story die ich nur empfehlen kann.

Cover des Buches Hate Notes (ISBN: 9783736312869)

Bewertung zu "Hate Notes" von Vi Keeland

Hate Notes
manu710vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Story die zu Herzen geht!
Wunderschöne Story

Und wieder hat mich ein Buch aus dem LYX Verlag mehr als begeistert und ja bei dem Autorenduo ist es auch nicht schwer. Danke an Netgalley für das Leseexemplar.

Reed und Charlotte, eine Begegnung deren Verlauf ungeahnete Folgen hat. Und man kann sagen, gut das es so gekommen ist. Denn Dank der Großmutter von Reed treffen die Beiden schneller wieder aufeinander als gedacht und die Chemie und die Anziehung der Beiden kann man immer mehr spüren. Reed der sich verschlossen zeigt und dadurch sehr kühl wirkt, wird durch die Art von Charlotte doch zum Umdenken bewegt. Aber kann er es zulassen. Kann er sich auf Charlotte einlassen mit seiner Zukunft? Charlotte zieht sich zu Reed hingezogen und versucht so seine Mauern einzureißen. Wird es ihr gelingen?
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen. Auch Reed wird es feststellen.

Für mich eine wahsinnig tolle Story, die einen zeigt, egal was das Leben plant, auf sein Herz sollte man hören, denn es schlug schon bevor man denken konnte.

Cover des Buches Running Into Love (ISBN: 9783903278400)

Bewertung zu "Running Into Love" von Aurora Rose Reynolds

Running Into Love
manu710vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Für mich ist es eine rundumgelungene Story die mir tolle Lesestunden bereitet hat.
Fawn und Levi - Nicht gesucht und doch gefunden

Ich liebe ja die Bücher von Aurora Rose Reynolds und ich war so gespannt auf Running Into Love.
Und ja, wie bei jedem Buch, ich wurde nicht enttäuscht.

Levi und Fawn begegnen sich durch Zufall, nicht nur einmal sondern zweimal. Und genau das bringt vor allem Fawn schnell durcheinander. Für Levi ist jedoch schnell klar, er muss und will sie kennenlernen. Fawn hingegen kämpft noch mit sich, kann sich aber nicht dem Charme von Levi entziehen. Recht schnell merken beide das sie sich gegenseitig anziehen.
Running to Love ist eine spritzige, humorvolle und süße Lovestory die ein Hauch von Spannung und Erotik mit sich bringt. Beide Charaktere sind toll und bildich dargestellt, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Besonders toll fand ich, dass beide ihre "Probleme" hatten einander der Familie vorzustellen. Levi recht cool und Fawn doch eher schüchtern. Für mich ist es eine rundumgelungene Story die mir tolle Lesestunden bereitet hat.

An diese Stelle sage ich Danke an Netgalley und Romance Edition das ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Über mich

• 07.10.1978