M

• Mitglied seit 17.04.2007
  • 6 Bücher
  • 1 Rezension
  • 6 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Hegel für Anfänger (ISBN: 9783423301251)

Bewertung zu "Hegel für Anfänger" von Ralf Ludwig

Hegel für Anfänger
marianowvor 17 Jahren
Cover des Buches Albert Einstein (ISBN: 9783518404898)

Bewertung zu "Albert Einstein" von Albrecht Fölsing

Albert Einstein
marianowvor 17 Jahren
Cover des Buches Eine kurze Geschichte der Zeit (ISBN: 9783499605550)

Bewertung zu "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking

Eine kurze Geschichte der Zeit
marianowvor 17 Jahren
Cover des Buches Quantentheorie und Philosophie (ISBN: 9783150099483)

Bewertung zu "Quantentheorie und Philosophie" von Werner Heisenberg

Quantentheorie und Philosophie
marianowvor 17 Jahren
Cover des Buches Die Einheit der Natur (ISBN: 9783423046602)

Bewertung zu "Die Einheit der Natur" von Carl Fr. von Weizsäcker

Die Einheit der Natur
marianowvor 17 Jahren
Cover des Buches Uhrkraft (ISBN: 9783938204221)

Bewertung zu "Uhrkraft" von

Uhrkraft
Rezension zu "Uhrkraft"

Warum steckt die THEORETISCHE PHYSIK in der Sackgasse? Warum gelingt es HAWKING, SUSSKIND und den anderen Physikern nicht, Allgemeine Relativitäts- und Quantentheorie zur Quantengravitation (sog. "Weltformel") zu vereinigen? Warum führen die gigantischen Experimente in den Elementarteilchenbeschleuniger-Anlagen letztlich zu - NICHTS?
Die U(h)RKRAFT beantwortet diese und andere Fragen in spannenden Dialogen zwischen einem Physiker und einem Meta-Physiker und zeigt einen hoffnungsvollen Ausweg aus der Sackgasse der Theoretischen Physik. Spannend, voller Kraft und Hoffnung - auch für sog. "Laien" verständlich, die sich für dieses Thema interessieren, obwohl sie keine Physiker oder Philosophen sind.

Über mich

Ich bin sehr an den Themen der "Schnittmenge" zwischen Physik und Meta-Physik interessiert und frage mich, welchen Nutzen und Sinn die gigantischen Experimente in den Elementarteilchenbeschleuniger-Anlagen (DESY, CERN usw.) haben: Könnte man nicht Milliarden von Forschungsgeldern (Euros und Dollars) einsparen - und für wirklich zukunftsorientierte Projekte, die dem Überleben der Menschheit dienen, einsetzen?
  • weiblich

Freund*innen