marieklausers avatar

• Mitglied seit 12.09.2014
  • 2 Freund*innen
  • 80 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 42 Bewertungen (Ø 4,17)

Cover des Buches Nightsky Full Of Promise (ISBN: 9783736316591)

Bewertung zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise
marieklauservor 2 Jahren
Kurzmeinung: netter Roman für zwischen durch
Wohlfühlen Buch

Sydney und Luke lernen sich nach ihrer Abifeier kennen und verabreden sich dazu, ein Jahr später an den Ort Zurück zukehren. 365 Tage später ist Sydney da, Luke allerdings nicht. Erst fünf Jahre später treffen sie sich wieder und Luke wird Sydneys neuer Arbeitskollege, welcher sich allerdings nicht mehr an sie erinnert…

Ich muss sagen ich konnte mich total mit Sydney identifizieren, sie spoilert Filme und Serien, liebt Star Wars, ist sich bezüglich ihrer beruflichen Zukunft unsicher und trauert einem Typen auch gerne mal fünf Jahre hinterher. An Luke hat mir gefallen das er sich so Mühe gab von ihr gemocht zu werden obwohl sie ihn immer wieder abgewiesen hat, mit impulsivem Verhalten komme ich allerdings gar nicht klar. Ich hab einige Rezensionen gelesen in denen man sich gewundert hat das Sydney nicht einfach am Anfang die Situation aufgeklärt hat und warum sie überhaupt noch an ihn denkt nach fünf Jahren, mich persönlich hat das gar nicht gestört. Klar wundert es mich auch wenn man nach fünf Jahren immer noch jeden Tag traurig ist, aber das ist halt die große Liebe. Und das sie die Situation nicht am Anfang auflöst ist ja klar, zum einen ist das ein Roman und keine Kurzgeschichte und außerdem darf Sydney ja auch ein bisschen schmollen wenn man sie einfach komplett vergisst. Was mir allerdings nicht gefallen hat waren die Eltern, seine Eltern waren komplett übertrieben dargestellt und ihre Eltern erschienen mir dagegen total farblos. Nichtsdestotrotz war es eine interessante Geschichte und definitiv ein wohlfühl Roman.

Nightsky Full of Promise bekommt von mir 3,9/5 🌟

Cover des Buches Forever Right Now (ISBN: 9783736315334)

Bewertung zu "Forever Right Now" von Emma Scott

Forever Right Now
marieklauservor 2 Jahren
Kurzmeinung: Schwierig Thema aber keine Angst der Fokus liegt nicht auf der Sucht
Herzensbuch

Ich hab Forever Right Now mal schnell durchgelesen und somit auch mein erstes Buch von Emma Scott beendet. Ja ich weiß, warum jetzt erst, aber versprochen es bleibt nicht mein letztes Buch von ihr. Sawyer fand ich super, ein bisschen verrückt aber super. Ich könnte mich total mit ihm identifizieren. Von Darlene hätte ich gerne noch viel mehr erfahren. Mir gefiel es gut eine Protagonistin zu haben die nicht perfekt ist und mehr als nur einen kleinen Fehler hatte, allerdings hätte ich mir gewünscht dass das ganze etwas realistischer dargestellt wird und sie mehr zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte kam hier etwas zu kurz, weil beide Protagonisten mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hatten. Das fand ich aber gar nicht schlecht, weil ich beim lesen sowieso eher damit beschäftigt war mit Sawyer mit zu leiden. Ich bin ja eher selten ein Fan von den Nebencharakteren aber in diesem Buch hab ich echt alle geliebt Elena, Jackson und Max sind einfach so wunderbar heimelig nette Menschen. Das Buch ist in meinen Augen super und wenn die Fans von Scott diesen Roman zu ihren schlechteren zählen, kann ich mich nur drauf freuen die anderen zu lesen! Meine einzigen zwei Kritik Punkte sind zum einen das Darlene Olivia ständig mit süße Maus angesprochen hat und zum anderen, dass es ständig Thunfisch Auflauf gab. Ich weiß das sollte ein Running Gag sein, aber mir persönlich gefiel es nicht so sehr (könnte auch daran liegen das ich Thunfisch nur roh in meinen Sushi mag). Das ist aber jammern auf hohem Niveau und das Buch war klasse.

Cover des Buches Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben (ISBN: 9783492504416)

Bewertung zu "Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben" von Joan Darque

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben
marieklauservor 3 Jahren
Kurzmeinung: Überraschend
Ich war positiv überrascht

‼️Der letzte Satz enthält Minispoiler‼️

Servus meine lieben Lesefreunde,

Person of intrest erzählt von Phyllis die sich durch ihre Exfreunde verunsichern lässt und daraufhin mit Hilfe von Isaac, einem Kleinstadtpolizisten, versucht sich selbst in eine bessere Patnerin zu verwandeln. Als ich anfing das Buch zu lesen hab ich einen schönen Roman für zwischen durch erwartet. Ein Fehler denn diese Geschichte verdient mehr Aufmerksamkeit als ein EBook für zwischen durch! Klar ist die Geschichte kurz, aber die Handlung ist weder langweilig und ereignislos, noch ungestillter und in wenigen Seiten abgearbeitet. Einziges Manko war für mich eine Szene in der Mitte, die mir komplett unnötig vorkam, weil sie die Bausteine für ein riesen Drama gelegt hat und das nach zwei setzten wieder beendet wurde, und nach zwei Seiten schon wieder komplett vergessen. Der Roman ist spannend und zum mitfiebern. Vorallem das Ende inklusive Nebenbuhler, dem daraus resultierenden Drama und dem „Liebesbeweis“ habe ich geliebt !!!

Cover des Buches Daemon & Katy - Die erste Begegnung (ISBN: 9783646927474)

Bewertung zu "Daemon & Katy - Die erste Begegnung" von Jennifer L. Armentrout

Daemon & Katy - Die erste Begegnung
marieklauservor 9 Jahren
Cover des Buches Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (ISBN: 9783551583321)

Bewertung zu "Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
marieklauservor 9 Jahren
Ernüchternd

Ich hab mich auf Onyx gefreut seit sie den ersten Band auf deutsch veröffentlicht haben und bin ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht. Es zieht sich einfach alles dahin und das obwohl Katy schon längst realisiert hat das etwas nicht stimmt. Während im gesamten Hauptteil des Buches eigentlich nichts passiert "quetscht" J.L.A. einfach alles an das Ende des Buches, auch Dee hat mir während der Handlung ein bisschen gefehlt. Trotzdem bleibe ich bekennender Fan der Reihe und bin immer noch hoffnungslos in Daemon verliebt. Das Ende war großartig, man könnte es schon fast als Cliffhanger bezeichnen. Diese machen mich unsagbar wütend weil die Autoren einen mit tausend Fragezeichen im Kopf da sitzen und warten lassen aber trotzdem sind es genau Art von Ende die ich für ein gutes Buch erwarte, denn genau so schaffen sie es das ich vor dem Kalender sitze und die Tage zähle bis das nächste rauskommt wenn es Teil einer Reihe ist oder es 100 mal lese weil ich denke etwas übersehen zu haben und es deshalb nicht verstehe. Ich kann also sagen das ich wie immer einiges anders machen würde es aber trotzdem gelungen finde und mich auf Opal freue.

Cover des Buches Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6) (ISBN: 9783551354068)

Bewertung zu "Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)
marieklauservor 10 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) (ISBN: 9783551354051)

Bewertung zu "Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
marieklauservor 10 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban (ISBN: 9780828818551)

Bewertung zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
marieklauservor 10 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4) (ISBN: 9783551354044)

Bewertung zu "Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
marieklauservor 10 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783551551672)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Science-Fiction, Erotische Literatur

Mitgliedschaft

Freund*innen