marion_warners avatar

• Mitglied seit 26.10.2012
  • 12 Freund*innen
  • 67 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 31 Bewertungen (Ø 4,13)

Cover des Buches Zersetzt - Thriller (ISBN: B00FKUFVGS)

Bewertung zu "Zersetzt - Thriller" von Lena Sander

Zersetzt - Thriller
Brisantes Thema, spannend verpackt

Die Reporterin Julia Hoven hat ihr Gedächtnis verloren und erscheint völlig blut verschmiert bei Ihrer Psychologin. Diese versucht mittels Hypnose das Gedächtnis wieder herzustellen. Julia ist aufgrund der Erkrankung ihres Vaters einem Medizinskandal auf die Schliche gekommen und die mächtigen Gegenspieler machen ihr und ihrem Mitstreiter Felix natürlich einige Schwierigkeiten und schrecken hier auch vor Mordanschlägen nicht zurück.

Das Buch hat ein rasantes Tempo. Man schliddert in die Geschichte hinein und kann sich dem Sog nicht mehr entziehen. Julia und Felix müssen hier so einige Situationen über sich ergehen lassen, denen es nicht an Spannung mangelt. Allerdings war mir das Tempo und die Schlagzahl hier etwas zu hoch. Ein bischen mehr "Ruhe" zwischen den einzelnen Geschehnissen hätte hier die Spannungskurve vielleicht noch etwas erhöht. In diesen Ruhepausen hätte man evtl. auch noch die Charactere noch mehr herausarbeiten können. So bleiben Julia und Felix für mich etwas undurchsichtig und flach. Auch die Beziehung zu dem mysteriösen Oberarzt hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

Zusammengefasst ein furioses Debüt einer neuen Autorin. Ein brisantes Thema spannend verpackt, nur das drumherum hat mir etwas gefehlt.

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)

Bewertung zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
Einzigartig

Ich weiß nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Dieses Buch berührt, macht betroffen, weckt Verständnis und ist auch einfach wunderbar. Lest es einfach!

Cover des Buches Blick in die Angst (ISBN: 9783596193790)

Bewertung zu "Blick in die Angst" von Chevy Stevens

Blick in die Angst
marion_warnervor 11 Jahren
Interessante Story, aber nicht perfekt umgesetzt

Mit hohen Erwartungen habe ich an dieses Buch angefangen zu lesen. Am Ende bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Mir wies es zu viele Längen auf, die Spannung lies manchmal nach und ich war schon am überlegen, das Buch abzubrechen. Ich habe zwar durch gehalten und die Story hat durchaus Potential. Aber da hätte man mehr Handlung und Spannung reinbringen können. Die Personen waren interessant, aber auch da hätte ich bei der ein oder anderen mehr Tiefe erwartet. Ich konnte mich nicht so gut in die Personen hineinversetzen.

Cover des Buches Selection (ISBN: 9783411811250)

Bewertung zu "Selection" von Kiera Cass

Selection
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Die Sünde der Engel (ISBN: 9783442372911)

Bewertung zu "Die Sünde der Engel" von Charlotte Link

Die Sünde der Engel
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Artikel 5 (ISBN: 9783492702867)

Bewertung zu "Artikel 5" von Kristen Simmons

Artikel 5
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Escape (ISBN: 9783785575161)

Bewertung zu "Escape" von Jennifer Rush

Escape
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Die Stadt der verschwundenen Kinder (ISBN: 9783453534223)

Bewertung zu "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Höllental (ISBN: 9783442475612)

Bewertung zu "Höllental" von Andreas Winkelmann

Höllental
marion_warnervor 11 Jahren
Cover des Buches Wo niemand dich findet (ISBN: 9783442377909)

Bewertung zu "Wo niemand dich findet" von Laura Griffin

Wo niemand dich findet