M

• 1 Freund*in
  • 4 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 3,25)

Cover des Buches Die dunkle Seite (ISBN: 9783442458790)

Bewertung zu "Die dunkle Seite" von Frank Schätzing

Die dunkle Seite
Rezension zu "Die dunkle Seite" von Frank Schätzing

Eine ehemalige Polizistin, ehemalige Fremdenlegiönäre und Türken gegen den Hintergrund dieser Story die in Köln spielt ab. Ich bin ungefähr bei einem Drittel, doch bis jetzt hat mich dieser Plot noch nicht gefangen. Sicher, da ist ein geübter Autor am Schreiben ... doch das allein reicht mir nicht.

Cover des Buches Goldsteins Geständnis (ISBN: 9783854762874)

Bewertung zu "Goldsteins Geständnis" von Friedrich Strassegger

Goldsteins Geständnis
Rezension zu "Goldsteins Geständnis" von Friedrich Strassegger

Einfach um eine ganze Klasse besser als der Vatermörder. Konsequent jede Person und jede Metapher auf den Punkt gebracht.
SS Scherge bringt einen jüdischen Häftling im KZ um nachdem er sich quasi mit ihm angefreundet hat. Lebt dann dessen Leben. Gut gemacht.

Cover des Buches Vatermörder (ISBN: 9783943760088)

Bewertung zu "Vatermörder" von Friedrich Strassegger

Vatermörder
Rezension zu "Vatermörder" von Friedrich Strassegger

Ein wirklich iungewöhnlicher Handlungsstrang, bei dem man verdammt aufpassen muss, dass man nichts übersieht. Sohn schläft mit seiner Stiefmutter und der Vater soll dran glauben - der aber dreht den Spiess um. Sicher eine gute Story aber zu kompliziert geschrieben (für mein Verständnis).
Manchmaletwas veraltete Sprache - ansonsten ein solider bspannender Krimi.

Cover des Buches Colombian Powder (ISBN: 9783943760101)

Bewertung zu "Colombian Powder" von Simone A. Siegler

Colombian Powder
Rezension zu "Colombian Powder" von Simone A. Siegler

Noch nie etwas von dieser Autorin gelesen. An sich eine schlüßig und stringent erzählte Geschichte ohne besonderen Tiefgang. Kokainschmugglerin und ihr Verfolger verlieben sich. Vorhersehbares Ende - solide Unterhaltung. Erfreulich die Syntax. Ich habe es ausgelesen . das ist schon mal ein Punkt.

Über mich

marionsch ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️