mattis avatar

• Mitglied seit 16.07.2008
  • 1 Freund*in
  • 69 Bücher
  • 37 Rezensionen
  • 59 Bewertungen (Ø 3,95)

Cover des Buches Das Spiel des Engels (ISBN: 9783100954008)

Bewertung zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

Das Spiel des Engels
mattivor 13 Jahren
Rezension zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

super spannend am Anfang, lässt aber zum Schluss hin ein wenig nach, aber trotzdem ein lesenswertes Buch

Cover des Buches Private Patient (ISBN: 0307397785)

Bewertung zu "Private Patient" von P. D. James

Private Patient
mattivor 14 Jahren
Cover des Buches Das Vermächtnis der Wikinger (ISBN: 9783898977548)

Bewertung zu "Das Vermächtnis der Wikinger" von Lyn Hamilton

Das Vermächtnis der Wikinger
mattivor 14 Jahren
Cover des Buches Die Lichtermagd (ISBN: 9783453405684)

Bewertung zu "Die Lichtermagd" von Lena Falkenhagen

Die Lichtermagd
mattivor 14 Jahren
Cover des Buches Der Schlaf der Toten (ISBN: 9783442464210)

Bewertung zu "Der Schlaf der Toten" von Andrew Taylor

Der Schlaf der Toten
mattivor 14 Jahren
Cover des Buches Tricky (ISBN: 9783596173921)

Bewertung zu "Tricky" von James W Bennetts

Tricky
Rezension zu "Tricky" von James W Bennetts

Gutes Buch, hätte ich nicht gedacht. Durchweg spannend und am Ende kommt doch alles anders als man denkt. Ich findes es sehr gut, dass sich die Anzahl der im Buch handelnden Personen auf einen engen Kreis begrenzt, da man so wunderbar den Überblick behält.
Ich finde es nur ein wenig schade, dass man die Hauptfigur nie wirklich richtig kennenlernt. Ich hatte beim lesen, obwohl Aldo Harrison illegale Geschäfte betreibt und Menschen dabei zu Schaden kommen, immer eine gewisse Sympathie für ihn übrig.

Cover des Buches Das Geheimnis der Miss Bellwood (ISBN: 9783453771215)

Bewertung zu "Das Geheimnis der Miss Bellwood" von Anne Perry

Das Geheimnis der Miss Bellwood
Rezension zu "Das Geheimnis der Miss Bellwood" von Anne Perry

Ich war ein wenig enttäuscht von meiner Lieblingsautorin. Die Geschichte ist ja schon interessant nur ein wenig lang gezogen. Manchmal liegt doch in der Kürze die Würze. Zu dem war mir schon recht früh klar wer die Morde begangen hat, es waren zu viele vermeintlich versteckte Bemerkungen, die dann doch sehr offensichtlich in den Text eingefügt wurden. Ich hoffe das nächste Buch von Ihr, was ich lesen werde wird wieder spannender.

Cover des Buches Falsch verbunden (ISBN: 9783404605705)

Bewertung zu "Falsch verbunden" von Harald Braun

Falsch verbunden
Rezension zu "Falsch verbunden" von Harald Braun

hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Bin leider kein großer Fan von so abgehackten Geschichten, brauche immer einen fließenden Text. sind zwar sehr viele nette und auch selbst nachvollziehbare Ereignisse die dort beschrieben werden, aber ich hätte mir daraus lieber einen Roman gewünscht.

Cover des Buches Wenn Männer tun, was Frauen wollen (ISBN: 9783404153596)

Bewertung zu "Wenn Männer tun, was Frauen wollen" von Andreas Welter

Wenn Männer tun, was Frauen wollen
Rezension zu "Wenn Männer tun, was Frauen wollen" von Andreas Welter

Ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch, Frauenromane sind normalerweise nicht mein Fall, aber das Buch war sehr lustig und nicht langweilig geschrieben. Man empfindet die ganze Zeit Mitleid mit der Hauptfigur und möchte am liebsten andauernd eingreifen, damit mal was richtig läuft. In jedem Fall empfehlenswert für seichte Unterhaltung.

Cover des Buches Der kalte Hauch des Flieders (ISBN: 9783499236693)

Bewertung zu "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes

Der kalte Hauch des Flieders
Rezension zu "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes

an sich eine spannende Geschichte, nur teilweise ist das Buch sehr langatmig und zu detailliert geschrieben. Manchmal ist doch weniger mehr, gilt leider auch in diesem Fall.

Über mich

• weiblich