M

• Mitglied seit 20.09.2015
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Das schöne Lied der Marie Anne Mozart (ISBN: 9783901960871)

Bewertung zu "Das schöne Lied der Marie Anne Mozart" von Gabriele Prohaska-Marchried

Das schöne Lied der Marie Anne Mozart
mimimamavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Poetisch! Mit vielen anschaulichen Details wird die Leserin, der Leser in jene Zeit versetzt. Konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Mozarts - hautnah

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eine Mozart-Liebhaberin bin ich auf diesen Roman gestoßen, wollte das Buch nur einpacken, habe dann hineingeschaut und konnte nicht aufhören zu lesen. Mein Eindruck: wunderbar! Der Roman ist vieles: poetisch, anschaulich, mitunter drastisch. Ich wurde in jene Zeit hineingezogen und habe das Gefühl, die Familie Mozart kennengelernt zu haben. Empfehlung!

Cover des Buches BLACKOUT - Morgen ist es zu spät (ISBN: 9783442380299)

Bewertung zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
mimimamavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Thriller zum Nachdenken. Bestürzend realistischer Inhalt, über die Folgen eines zweiwöchigen Stromausfalls, gut lesbar.
Happy End für wenige

Der Autor schildert sehr anschaulich die Folgen eines zweiwöchigen Stromausfalls zunächst in Italien, dann in ganz Europa, dann in anderen Teilen der Welt. Packend, erschreckend, zwingt zum Nachdenken. In unserer so genial digital vernetzten "wackeren neuen Welt" stehen wir, ohne es zu ahnen, in jeder Sekunde am Abgrund eines Zusammenbruches unserer Zivilisation, der von einigen wenigen High-Tech-kundigen, fanatischen Hackern hervorgerufen werden kann. Nicht einmal tanken kann man mehr, weil die Tankstellen den Treibstoff nicht mehr nach oben pumpen können, vom Einkauf im ohnehin ausgeplünderten Supermarkt ganz zu schweigen. Das Buch ist sehr spannend zu lesen und regt einen an, zur guten alten Bevorratung wenigstens für ein paar Wochen zurückzukehren. Empfehlung!

Über mich

Lieblingsgenres