M

• Mitglied seit 03.06.2017
  • 6 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 7 Bewertungen (Ø 4,57)

Cover des Buches Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5) (ISBN: 9783548291260)

Bewertung zu "Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)" von Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)
Blutrünstig

Durch den Titel inspiriert erwartete ich einen Krimi in der Provence. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt – erspielt zwar dort, aber die Geschichte läßt zu wünschen übrig.

Ein Serienmörder geht um – es verschwinden einige Frauen und auch eine Psychologin wird ebenso ermordet.  Ein Täter soll rasch gefunden werden, doch ist der Kommissar anderer Meinung und stößt damit auf Unverständnis.

Der Krimi ist blutrünstig und bereits sehr überzeichnet, ich würde ihn bereits als Thriller bezeichnen.

Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich leicht lesen, aber ich vermerke keine Steigerung in dieser Serie.

Das Cover und der Titel sprechen mich an – die Geschichte hat mich enttäuscht!

Ich werde dieses Buch nicht weiterempfehlen!

Cover des Buches Das Versprechen der Islandschwestern (ISBN: 9783548060064)

Bewertung zu "Das Versprechen der Islandschwestern" von Karin Baldvinsson

Das Versprechen der Islandschwestern
Island

Pia begleitet mit ihrer pubertierenden Tochter ihre Oma nach Island um deren Schwester zum 90. Geburtstag zu besuchen. Seit dieser Zeit haben sich die Schwestern nicht mehr gesehen, denn sie sind im Streit auseinander gegangen.

Der Autor schreibt sehr interessant, wobei er die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander verflechtet. Dabei wird das Leben vor 60 Jahren und heute recht anschaulich beschrieben. Besonders interessant ist der Schauplatz: Island. Er beschreibt die Landschaft und das Leben sehr anschaulich. Auch seine Schreibweise ist spannend, trotzdem leicht zu lesen und der Leser wird von den Ereignissen bepackt.

Mir persönlich gefällt die Schreibweise, die Geschichte und die Beschreibung des Landes, aber auch das Cover sehr gut. Ich werde das Buch weiterempfehlen!

Cover des Buches Zara und Zoë - Rache in Marseille (ISBN: 9783426307151)

Bewertung zu "Zara und Zoë - Rache in Marseille" von Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
Krimi pur

Ein Mädchen wird bestialisch ermordet. Die Europol Profilerin Zara, korrekt, kann keine Grenzen überschreiten und stoßt somit an ihre eigenen Grenzen. Helfen kann in dieser Situation nur ihre verfeindete Zwillingsschwester Zoe, die korrupt ist und in der Mafia mitspielt und jede Grenze übersteigt. Nur, ob sie helfen wird…….

Der Thriller spielt in Marseille und der Autor beschreibt hier nicht nur soziale und politische Hintergründe, sondern beschreibt auch die Charaktere der beiden Hauptakteure sehr interessant und konträr.

Das Cover des Buches zeigt ein Luftbild von Marseille in warmen, ansprechenden Farbtönen. Auch der Titel passt sehr gut zum Thriller.

Mir hat dieses Buch von der Optik als auch vom Inhalt sehr gefallen. Es wurde spannend geschrieben und das Lesen machte viel Spaß. Ich werde es gerne weiterempfehlen!

Cover des Buches Sag dem Abenteuer, ich komme (ISBN: 9783462052244)

Bewertung zu "Sag dem Abenteuer, ich komme" von Lea Rieck

Sag dem Abenteuer, ich komme
Mutig

Lea Rieck beschreibt in ihrem Buch "Sag dem Abenteuer, ich komme" ihre Reise mit dem Motorrad um die ganze Welt. Alleine fährt sie in das Abenteuer und erzählt in einem sehr flüssig lesbaren Stil Begebenheiten mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Bereits die Beweggründe, warum sie diese Reise macht, ladet bereits zum Weiterlesen auf. Der Leser ist sofort fasziniert und möchte mehr erfahren.

Was mich persönlich besonders fasziniert hat, war die Tatsache, dass sie alleine als Frau durch die Welt fuhr. Ob sich das wirklich alles so abgespielt hat, bezweifle ich sehr stark. Manche Situationen scheinen mir etwas verschönert zu sein oder wurden spannender beschrieben.

Das Cover war für mich sehr ansprechend und ich werde dieses Buch weiterempfehlen.

Cover des Buches Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9) (ISBN: 9783550081033)

Bewertung zu "Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)" von Nele Neuhaus

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
Von Anfang an fesselnd

Theo Reifenrath wird tot in seinem Haus aufgefunden. Die Frage stellen sich die beiden Kriminalbeamte Pia Sander und Oliver von Bodenstein, ob er ermordet wurde oder eines natürlichen Todes verstorben ist. Sie finden auch den halbverhungerten Hund des Hauses, der in seinem Zwinger eingesperrt wurde. Dabei stoßen sie auf ausgebuddelte Menschenknochen mehrerer Personen.

Die beiden Kommissare recherieren das Leben des Verstorbenen und stoßen dabei auf die vielen Pflegekinder, die der Hausherr mit seiner Frau betreuten. Für die Kinder war das ein hartes Leben in dieser Familie. So wird bald ein Ziehsohn verhaftet, ob er aber der Mörder ist …..

Gleichzeit erfährt man eine 2. Geschichte, wobei man lange Zeit nicht weiß, wie die Zusammenhänge sind.

Das Cover ist ansprechend, die Autorin spricht für sich! Es wird spannend und gut aufgebaut erzählt. Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört und war gefesselt. Die Stimme der Sprecherin war angenehm und sehr plastisch. Alle CD wurden in einem gehört!

Cover des Buches Deine Stimme in meinen Träumen (ISBN: 9783945362464)

Bewertung zu "Deine Stimme in meinen Träumen" von Joanna Martin

Deine Stimme in meinen Träumen
mingridvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Das arbeitet mit Gefühlen!
Höre auf dein Herz!

„Deine Stimme in meinen Träumen“ handelt von Christine und den hinterlassenen Liebesbriefen ihrer Großmutter Elisabeth. Sie erfährt darin von der großen Liebe der Großmutter zu Wilhelm. Diese Briefe sollen auf Wunsch der verstorbenen Großmutter zu Wilhelm nach Toronto, Kanada, gebracht werden.

Christine macht sich auf den Weg und erfährt von dessen Sohn, dass die große Liebe bereits vor Jahren verstorben ist. Gemeinsam wollen sie die Briefe auf dem Grab in Vencouver ablegen. Auf der Fahrt wollen sie noch die einsame Ferienhütte von Wilhelm besuchen, doch der gemeinsame Trip wird durch den Verlobten von Christine jäh unterbrochen. Schließlich begibt sie sich alleine auf den Weg zur Hütte.

Das Buch arbeitet sehr mit vielen Gefühlen und Stimmungsbilder und es hat mich als Leser gefesselt. Nur schwer konnte ich mich trennen. Auch das Cover finde ich recht ansprechend und einladend.

Cover des Buches Abgeschlagen (ISBN: 9783958191167)

Bewertung zu "Abgeschlagen" von Katrin Schön

Abgeschlagen
mingridvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spannend und leicht geschrieben!
Spannung beim Golfen!

„Abgeschlagen – ein neuer Fall für Lissie Sommer“ geschrieben von Katrin Schön ist ein spannender, lustig geschriebener Kriminalroman.

Die Hauptperson Lissie Sommer stolpert mit ihrem Freund und Kommisar Sebastian Loch wieder einmal über eine Leiche und diesmal auf dem Golfplatz. Natürlich kann sich die Hobbydedektivin nicht aus dem Fall zurückziehen, sondern versucht immer wieder sich in den Fall einzumischen. Sie forsch auf eigene Faust weiter und stolpert abermals über eine Leiche. Beide Leichen sollten ihre Grundstücke an den Golfplatz verkaufen, aber es gab dabei Meinungsverschiedenheiten. Es gibt bereits Verhaftungen, aber ist auch der Mörder dabei?

Das Buch ist spannend geschrieben und leicht zu lesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich den Schluss erfahren hatte.

Über mich

Lieblingsgenres