minimiis avatar

• Mitglied seit 13.09.2016
  • 3 Freund*innen
  • 56 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 53 Bewertungen (Ø 4,75)

Cover des Buches Oblivion - Lichtflüstern (ISBN: 9783551583581)

Bewertung zu "Oblivion - Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout

Oblivion - Lichtflüstern
minimiivor 6 Jahren
Cover des Buches Blutrote Lilien (ISBN: 9783551311634)

Bewertung zu "Blutrote Lilien" von Kathleen Weise

Blutrote Lilien
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Die Beutelschneiderin (ISBN: 9783548613109)

Bewertung zu "Die Beutelschneiderin" von Helga Glaesener

Die Beutelschneiderin
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Bob, der Streuner (ISBN: 9783404606931)

Bewertung zu "Bob, der Streuner" von James Bowen

Bob, der Streuner
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3) (ISBN: 9783548612324)

Bewertung zu "Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3)" von Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3)
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (Die Henkerstochter-Saga 2) (ISBN: 9783548611037)

Bewertung zu "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (Die Henkerstochter-Saga 2)" von Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (Die Henkerstochter-Saga 2)
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Ronja Räubertochter (ISBN: 9783789129407)

Bewertung zu "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Mein Freund Pax (ISBN: 9783737352307)

Bewertung zu "Mein Freund Pax" von Sara Pennypacker

Mein Freund Pax
Mein Freund Pax

!!SPOILER!! zum Ende enthalten, kann den Text leider nicht mehr einklappen.

Das Buch war toll. Es hat sich super und flüssig lesen lassen. Der Schreibstil von der Autorin war super, ich konnte mich richtig in die Geschichte hinein versetzen. Ich fand auch schön, dass die Füchse ihre eigenen Charaktere und Gedanken hatten und man in die Rolle von Peter und auch Pax schlüpfen durfte. Vola war auch ein toller Charakter. Am Anfang wusste ich nicht ganz wie ich sie einschätzen sollte aber mit der Zeit, ist sie mir immer sympatischer geworden.
Mit dem Ende war ich auch super zufrieden. Ich hatte mir das Ende eig schon so vorgestellt/gewünscht, weil man immer mehr gemerkt hat, dass Pax einfach in die Natur gehört. Ich hatte einen richtigen Kloß im Hals, fand es aber auch schön, dass beide sich nochmal gesehen haben und sich richtig von einander verabschieden konnten :)

Was ich nebenbei vielleicht noch interessant gefunden hätte, wäre ein kurzer Abschnitt mit dem Opa. Bruno sollte sich ja regelmäßig per Brief bei seinem Opa melden. Wäre schön gewesen, kurz vom Opa was zu lesen z.B Das er ihm viel Glück wünscht oder sowas :)
Ansonsten super schönes, spannendes Buch.

Cover des Buches Der Thron von Melengar (ISBN: 9783608960259)

Bewertung zu "Der Thron von Melengar" von Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar
minimiivor 7 Jahren
Cover des Buches Kinderjahre (ISBN: 9783257069624)

Bewertung zu "Kinderjahre" von Jona Oberski

Kinderjahre

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Historische Romane, Comics, Fantasy, Liebesromane, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen