M

• Mitglied seit 09.04.2007
  • 11 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Die Stadt der Träumenden Bücher (ISBN: 9783492246880)

Bewertung zu "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers

Die Stadt der Träumenden Bücher
Rezension zu "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

Ich kann eigentlich nur sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist, es ist eine Geschichte zum entspannen und wo man sich einfach drin wohlfühlt. Die Charaktere sind absolut sympanthisch und die Tatsache, dass es keine Menschen gibt sondern andere Wesen, wie Echsen oder Maden, lassen einen noch mehr fantasieren. Alle Dinge die beschrieben wurden, konnte ich mir einfach vorstellen, als wäre ich dort gewesen, dabei helfen natürlich auch die tollen Illustrationen. Echt eine wunderschöne Gute Nachte Geschichte und auch eine tolle U-Bahn Geschichte, man vergisst einfach alles um sich herum und kann sich absolut fallen lassen in eine Welt voll mit Büchern, während des Buches hab ich übrigens den Drang verspürt so viel zu lesen wie ich kann, also noch mehr als sonst sowieso schon, aber wer das verstehen möchte sollte sich einfach nur dieses tolle Buch für 10 Euronen holen. Echt wunderschön!!

Cover des Buches Schattenblume (ISBN: 9783805208048)

Bewertung zu "Schattenblume" von Karin Slaughter

Schattenblume
Rezension zu "Schattenblume" von Karin Slaughter

Ich weiß gar nicht wie ich das Buch fand, im Gegensatz zu den anderen finde ich den schwacher, wahrscheinlich wird Karin Slaughters Schreibweise propotional zu ihrem Alter schlechter. Wenn es geht, dann es jedenfalls hier der Fall. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es grottenschlecht ist, es war auch spannend, aber die Geschichte war irgendwie unbeeindruckend. Was ich allerdings gut fand ist, dass sie mal auf die Vergangenheit von Jeffrey und Sara eingegangen ist, vor allem die Geschichte vom kennen lernen. Dabei ging allerdings die Gegenwart- Geschichte ein bisschen sehr unter, also ungefähr 10 Seiten wird von der Gegenwart erzählt, den Rest füllt die Vergangenheit. Für einen Thriller wurde die Gegenwart- Geschichte einfach zu schnell abgehandelt. Schade fand ich auch dass Lena absolut nebensächlich abgehandelt wurde. Also wer Karin Slaughter- Fan ist lesen, wer mal so einen Thriller lesen will: Finger weg.

Cover des Buches Der Schwarm (ISBN: 9783462033748)

Bewertung zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Der Schwarm
Rezension zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Krass, ich habs endlich gelesen und noch schneller als meine Tanzlehrerin was ich sehr cool finde, da sie mindestens 2 Wochen vorsprung hatte, aber genug der rumrederei: Ich fand dass Buch zu anfang ziemlich langweilig und habe mich echt schwer getan, habe es auch bestimmt 3 mal weggelegt, nachdem ich allerdings die ersten paar Seiten schon das dritte mal so las hab ich mich dann durch gekämpft bis auf Seite 100 und von da an gings nur noch Berg auf, ab Seite 500 konnte ich es kaum noch aus der Hand legen und habe bis in die Nächte lang gelesen. In dem Buch gibt es einfach alles: Kamikaze Würmer, explodierende Hummer, Krebs- Epidemien... nebenbei erfährt man alles möglich über Meeresbiologie, Politik und bla... allerdings hat mir die genaue Einteilung von den Katastrophen zu der Katastrophenlösung nicht so gefallen, man wusste einfach ab jetzt kommt keine Katastrophe mehr und das fand ich schade, es hat einem so ein bisschen die Spannung genommen und da brauchte ich erstmal wieder ein paar Seiten um wieder in Fahrt zu kommen. Die Charaktere fand ich auch sehr toll, vor allem Johansen und Weaver fand ich toll beschrieben. Ich kann es nur jedem empfehlen, wer keine Wissenschaft mag und wer Wissenschaft mag, einfach das Buch bis auf Seite 100 lesen und süchtig werden.

Cover des Buches Tod und Teufel Premium Edition Schmuckausgabe (ISBN: 9783897052963)

Bewertung zu "Tod und Teufel Premium Edition Schmuckausgabe" von Frank Schätzing

Tod und Teufel Premium Edition Schmuckausgabe
Rezension zu "Tod und Teufel" von Frank Schätzing

Ein sehr schöner historischer Roman mit vielen spannenden Stellen und einer tollen Geschichte. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte Kölns ist auch sehr Interessant, allerdings gibt es auch hier Frank Schätzing"ische" langweilige Stellen, wo es zu sehr ins Detail geht. Das Ende war nicht unbedingt der Höhepunkt an Spannung aber das war auch nicht sonderlich schlimm. "Der Schwarm" hat mir besser gefallen, aber das Buch ist super geschrieben, Frank Schätzing eben.

Cover des Buches Die Anstalt (ISBN: 9783426629833)

Bewertung zu "Die Anstalt" von John Katzenbach

Die Anstalt
Rezension zu "Die Anstalt" von John Katzenbach

Sooo, ich war Anfangs ganz hin und weg von dem tollen Cover und viele Leute meinten es ist ein ganz tolles Buch, aber ehrlich gesagt fand ich es langweilig, nicht durchgehend, manchmal kam Spannung, aber ansonsten war es einfach zu langatmig!! Nicht so Frank Schätzing-mäßig sondern einfach nur langweilig-langatmig!! Das Ende fand ich übrigens auch doof, ABER die Charaktere fand ich ganz gut, was wohl auch der einzige Grund war es bis zum Ende durch zu lesen! Ach und wer gerne wissen möchte wie es in einer Anstalt zu geht (wobei ich bezweifle, dass eine Anstalt so geführt wird) der kann ja mal reinlesen, gibt dennoch nicht, nichten euer Geld dafür aus!!!!

Cover des Buches Wie durch ein Wunder (ISBN: 9783453810518)

Bewertung zu "Wie durch ein Wunder" von Ben Sherwood

Wie durch ein Wunder
Rezension zu "Wie durch ein Wunder" von Ben Sherwood

Will ich gar nicht soviel zu schreiben, ich habs in 2 Stunden durchgelesen und finde es total toll und schön!! Ein bisschen wie Nicholas Sparks, aber nicht so traurig und tränenrührend!! Muss man einfach lesen!!!

Cover des Buches Glas (ISBN: 9783453875593)

Bewertung zu "Glas" von Stephen King

Glas
Rezension zu "Glas" von Stephen King

Bis jetzt das beste Buch auf der Reihe vom dunklen Turm. Ich war absolut mitgerissen und konnte manchmal überhaupt gar nicht aufhören. Die Geschichte über die Vergangenheit von Roland ist der absolute Hit. Eine Mischung aus Western mit neuen Ideen. Eine Zeit nach unserer Zeit, wo unsere neue Technik veraltert ist. Die Charaktere sind einem mittlerweile voll und ganz ans Herz gewachsen und die Art zu erzählen lässt einen alles um sich vergessen, also ich bin in der U-Bahn ausversehen eine Station weiter gefahren als ich musste. Also wer Herr der Ringe mag, wird die Geschichte vom dunklen Turm lieben. Ich freu mich schon riesig auf die nächten Bücher. (Dabei mochte ich Stephen King davor gar nicht!!!)

Cover des Buches Amokspiel (ISBN: 9783426637180)

Bewertung zu "Amokspiel" von Sebastian Fitzek

Amokspiel
Rezension zu "Amokspiel" von Sebastian Fitzek

Also ich hab mir jetzt ein wenig Zeit gelassen bis ich hier die Rezension schreibe. Was eigentlich keinen Grund hat, aber wenn ich einen nennen müsste, dann wäre es, dass das Buch eines der besten Thriller ist die ich jemals gelesen hab. Absolut, total, überspannend und die Geschichte fesselnd. Die Wendungen sind ebenso der Hammer. Also Sebastian Fitzek wird oder ist mit Sicherheit eines der besten deutschen Autoren. Ich lese ja sonst nicht sooo gerne deutsche Bücher, aber das war wirklich sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen, auch Leuten die eigentlich nicht soviel lesen. Da dass Buch nicht sehr dick ist kann man überall mitnehmen und lesen, vielleicht nicht in der U-Bahn sonst verpasst man vor Spannung seine Station.
Die Charaktere fand ich auch toll, obwohl man sich in vielen letztendlich täuscht. Auf alles vorbereitet sein und das Buch unbedingt lesen.

Cover des Buches Schiffbruch mit Tiger (ISBN: 9783100478252)

Bewertung zu "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel

Schiffbruch mit Tiger
Rezension zu "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel

Nachdem ich eigentlich die meiste Zeit gelangweilt war von dem Buch und teilweise sogar ziemlich angeekelt, hab ich mich bis zum Schluß durchgequält. Die Geschichte von Pi Patel ist zwar unglaublich, aber ich will wirklich nicht wissen wie der da seine Fische zerstückelt, wie der getrocknete Menschenhaut isst, oder wie ein Zebra von einer Hyäne auseinander genommen wird. Leider zieht sich die ganze Schiffsgeschichte zu lang, doch zum Ende des Buches kommt die wahre Geschichte raus, sozusagen der Hintergrund der Geschichte mit dem bengalischen Tiger usw. Und das ist wahrscheinlich das einzige was einem mit dem Buch versöhnt, was einem diese Kanibalensache und so absehen lässt. Denn das Ende ist zugleich schön und traurig und wegen des Endes könnte man sagen, dass es sich gelohnt hat das Buch letztendlich doch gelesen zu haben. Also falls jemand das Buch angefangen hat und es abbrechen möchte, nicht, lieber noch zu Ende gelesen und sich auf die "Wendung" freuen.

Über mich

Freund*innen