M

• Mitglied seit 21.11.2013
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Im Schatten der Appalachen - Hannahs Entscheidung (ISBN: 9789963522064)

Bewertung zu "Im Schatten der Appalachen - Hannahs Entscheidung" von Kate Sunday

Im Schatten der Appalachen - Hannahs Entscheidung
moduinnevor 10 Jahren
Einfach lesenswert!

Ein wunderschöner Liebesroman, bei dem man mitleidet, mitfiebert und, dank der witzigen Wortwechsel, mitlacht. Die Protagonisten Hannah, Sam und vor allem Tayanita (und auch die anderen) wachsen einem ans Herz. Dadurch, dass die einzelnen Personen aus ihrer Sicht und ihrer Vergangenheit erzählen, werden die einzelnen Handlungen verständlicher ( so dass ich, aber nur ab und zu, selbst bei den "Bösewichten" Gloria und auch Shane, Verständnis aufbringen konnte). Ein Erzählstil, den ich so, glaube ich, noch nicht kennengelernt habe. Der mir aber sehr gut gefällt, da man hierbei einen besseren Einblick in das Hintergrundgeschehen hat. Das Städtchen `Willow Creek`, mit der schönen bildlichen Darstellung, lädt einem förmlich zum Verweilen ein. Mitsamt seinen Einwohnern und ihren Fehlern, aber mit ihrer Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastlichkeit. Allen voran Tayanita (meine Lieblingsfigur) mit ihren sensiblen `Antennen`, die nicht nur das `Offensichtliche`sieht ( "Die Welt ist voller Zauber. Du musst nur aufmerksam sein und lauschen."  ebook  S. 167/168)Bei `Blue Ridge Mountains`kam ich ins Grübeln (sorry, ich bin in Geographie eine Niete) ... und wie von selbst kam die Melodie von "Take me home, country roads" ins Gedächtnis. In meinen Augen auch das passende Lied: "... take me home, to the place, i belong..."Hannah und auch Sam haben ihren Platz gefunden, an dem sie gehören. Ich freue mich bald wieder etwas von ´Willow Creek` zu lesen und hoffe, dass auch weitere, liebgewonnene Figuren ihren Platz im Leben finden.Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Über mich

moduinne ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️