monasbuechers avatar

monasbuecher

• Mitglied seit 03.09.2015
  • 59 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 40 Bewertungen (Ø 3,95)

Cover des Buches Zurück ins Leben geliebt (ISBN: 9783423740210)

Bewertung zu "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
monasbuechervor 8 Jahren
Ein mitreißendes Schicksal und ganz viele Gefühle!

Inhalt

Als Tate für ihr Studium nach San Francisco zu ihrem Bruder zieht, lernt sie gleich am ersten Abend Miles, einen Freund ihres Bruders, kennen. Sofort merkt Tate, dass Miles es ihr angetan hat und bekommt Herzrasen, wenn sie ihn nur ansieht. Doch Miles trägt scheinbar eine schwere Last seiner Vergangenheit mit sich herum, die er jedoch keinem anvertraut. Die Beiden gehen eine Beziehung ein, in der es keine Gefühle geben soll, denn Miles hat seit 6 Jahren nichts mehr mit einer Frau gehabt. Tate weiß, dass sie sich besser nicht darauf einlassen sollte, doch wie soll sie nur gegen ihre Gefühle ankommen?

Meinung

Das Buch wird abwechselnd aus Tates Sicht zum Zeitpunkt ihres Umzugs nach San Francisco erzählt und aus Miles Sicht von vor 6 Jahren! Diese Idee finde ich wirklich sehr gut gelungen und die Kapitel aus Miles Sicht sind einfach super, weil sie einerseits kurz und knapp geschrieben sind, wodurch man sie sehr schnell und locker lesen kann, aber dafür voller Gefühle stecken!

Ich bin sehr schnell in die Story reingekommen und die Charaktere waren mir auch von Beginn an sympathisch. Mit Tate konnte ich immer mitfühlen und konnte sie in fast jeder Situation nachvollziehen (bis auf einige Dinge gegen Ende).

Irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass es ein Roman ist, der eher in die Erotik-Richtung geht und war daher etwas überrascht. Ich habe vorher noch kein Buch aus dieser Sparte gelesen und war den Büchern gegenüber auch immer sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat! Hätte ich vorher gewusst, um was es geht, hätte ich es vielleicht garnicht gelesen und bin daher froh, dass ich mich nicht so genau informiert habe. Es ist wirklich eine wunderbare Mischung aus Erotik und dem Schicksal, wie wir es von Colleen Hoover nun mal kennen.

Gegen Ende wurde mir die "Sex-Beziehung" leider doch zu seltsam, was mir dann nicht mehr so gut gefallen hat und wobei ich Tate auch nicht mehr richtig nachvollziehen konnte. Außerdem hat es mich an 1-2 Stellen auch echt wütend gemacht.

Das Ende habe ich mir schon so ungefähr vorstellen können, wobei einige Aspekte dann doch anders waren, als ich erwartet habe. Generell finde ich das Ende sehr gut, doch hier gibt es für mich einen kleinen Abzug, da es mir persönlich dann doch zu vorhersehbar war und ich mir dann doch noch einen "Knaller" für den Schluss gewünscht hätte. Vor Allem im Vergleich zu den anderen Colleen Hoover Büchern, die mich bis jetzt immer überraschen konnten, muss ich dafür leider einen halben Stern abziehen.

Fazit

Alles in Allem konnte mich das Buch absolut überzeugen. Colleen Hoover hat mal wieder unglaubliche Charaktere mit einem Schicksal erschaffen, was einen zu Tränen rührt und bei dem man mitfühlt. Lediglich das Ende hat mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, sodass ich 4,5 Sterne vergebe!

Cover des Buches The Kill Order (ISBN: 9780385742887)

Bewertung zu "The Kill Order" von James Dashner

The Kill Order
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches This Song Will Save Your Life (ISBN: 9783440146293)

Bewertung zu "This Song Will Save Your Life" von Leila Sales

This Song Will Save Your Life
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches Silber - Das zweite Buch der Träume (ISBN: 9783841421678)

Bewertung zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches Selection – Die Kronprinzessin (ISBN: 9783737352246)

Bewertung zu "Selection – Die Kronprinzessin" von Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin
monasbuechervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine sehr gelungene Fortsetzung! :)
Cover des Buches Im Schlaf komm ich zu dir (ISBN: 9783453268135)

Bewertung zu "Im Schlaf komm ich zu dir" von Jennifer R. Johansson

Im Schlaf komm ich zu dir
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches Cop Town - Stadt der Angst (ISBN: 9783764505516)

Bewertung zu "Cop Town - Stadt der Angst" von Karin Slaughter

Cop Town - Stadt der Angst
monasbuechervor 8 Jahren
Sehr sozialkritisch, weniger spannend...

Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte. Denn ein Killer terrorisiert die Stadt – seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle: Eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand – denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden sogefährlich wie der Killer selbst.

Meinung:

Ich bin ganz gut in das Buch hineingekommen, da es gleich zu Beginn einen neuen Mordfall gibt und man als Leser direkt in die Geschichte hineingeworfen wird. Nur musste ich ein paar Mal umdenken, was das Frauenbild betrifft. An dieses Bild der Frauen aus den 70-gern muss man sich erst einmal gewöhnen. Zudem lässt es im Leser eine ziemliche Wut aufkommen.
Die Kapitel sind abwechelnd aus Maggies und Kates Sicht geschrieben. Zwischendurch gibt es noch einige Kapitel aus der Sicht des Mörders. Einerseits finde ich es sehr interessant eine Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erleben, jedoch erfährt man hier Beweggründe des Täters, was meiner Meinung nach die Spannung enorm verringert.
Die Story ist sehr stark von Rassismus, Sexismus und Frauenverachtung geprägt, was einem das Lesen schwer macht. Außerdem blieb die Handlung dadurch ziemlich auf der Strecke. Der Schreibstil ist passend zu der Zeit und den Umständen ziemlich dreckig und vulgär.

Fazit:
Der eigentliche Fall geht neben der enormen Befassung mit Rassismus und Sexismus sehr unter. Dadurch fehlt auch irgendwie die Spannung, sodass ich nur 3 Sterne geben konnte.
Jedoch bin ich mir sicher, dass Leuten, die sich für diese Thematik mehr interessieren, das Buch deutlich besser gefallen könnte.

Cover des Buches Evolution Z: Stufe Eins (ISBN: B00T58GWGO)

Bewertung zu "Evolution Z: Stufe Eins" von David Bourne

Evolution Z: Stufe Eins
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches Evolution Z: Stufe Zwei (ISBN: B0118BR0OI)

Bewertung zu "Evolution Z: Stufe Zwei" von David Bourne

Evolution Z: Stufe Zwei
monasbuechervor 8 Jahren
Cover des Buches Hinter verzauberten Fenstern (ISBN: 9783596812783)

Bewertung zu "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern