M

• Mitglied seit 02.05.2015
  • 6 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 4,25)

Cover des Buches Beautiful Liars - Verbotene Gefühle (ISBN: 9783473401536)

Bewertung zu "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle
myfavouritebooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mitreißende Liebesgeschichten, glamouröser Reichtum und ausgeklügelte verworrene Intrigen und Lügen, die die Spannung ständig halten!
Eine gelungene Mischung aus Pretty Little Liars und Gossip Girl!

Wer die Serien PLL und GG liebt, ist bei diesem Buch genau richtig gelandet, da die Handlung einen perfekten Mix dieser 2 erfolgreichen Staffelserien gibt! Es geht um Alkohol, Drogen, Sex und viele Intrigen und Lügen. Verbotene Liebe, der soziale Status und jede Menge verschwiegene Fehltaten begleiten jedes Kapitel des Buches. Man kann den Roman nach der ersten Seite nicht mehr weglegen, weil man in eine komplett andere, neue und glamouröse Welt voller Reichtum mitgerissen wird, in der man versinkt und von der man ein Teil sein möchte. Zusätzlich spielt das Buch weit in der Zukunft mit einer fortgeschrittenen, faszinierenden Technik und einer luxuriösen Art zu Leben von der wir nur träumen können. Was dem Buch einen weiteren Spannungseffekt gibt ist, dass es aus der Perspektive von 5 völlig unterschiedlichen Charakteren geschrieben ist, wobei jede dieser Personen ihr eigenes schmutziges Geheimnis hütet. Zu Anfang haben nicht alle Hauptpersonen Kontakt zueinander, jedoch verbinden die Stricke aus ihren Geheimnissen und Lügen sie im Verlauf des Buches immer stärker, wobei niemand der Protagonisten - jedoch der Leser, was das ganze unglaublich spannend macht - einen klaren Überblick über die Situation hat, bis zum Ende hin jedem der Charaktere die Kontrolle entgleitet und es durch all die gehüteten Geheimnisse zu einen tragischen Todesfall von einem der Hauptcharaktere kommt. Jedoch wird selbst dieser vertuscht, da die restlichen Protagonisten in einen immer tieferen und dunkleren Strudel aus ihren Fehlern und hinterhältigen Taten versinken, welche sie zu zerstören drohen, falls die Wahrheit jemals ans Licht kommt. So wird man mit einem wahnsinnigen Cliffhanger zurückgelassen und kann es kaum erwarten bis es im Juli 2018 mit der spannenden Triologie weitergeht, da auch schon mit dem letzten Kapitel, welches aus der Sichtweise eines neunen Protagonisten geschrieben wurde, angedeutet wird, dass die Fehltritte, die verbotenen Liebschaften und auf jeden Fall die Wahrheit über den Tod des unschuldigen Mädchens an die Oberfläche kommen und aufgeklärt werden. Lest unbedingt das Buch, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Cover des Buches Dark Elements - Steinerne Schwingen (ISBN: 9783959671712)

Bewertung zu "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
myfavouritebooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Mal wieder ein gelungenes Buch von Jennifer L. Armentrout, wie immer!
Ich LIEBE dieses Buch!!!

Ich muss sagen laut der Beschreibung waren meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, da die Bezeichnungen "Kronprinz der Hölle" und "Wächter" sehr kriegerisch und hoheitlich wirken, lasst euch davon jedoch nicht irritieren! Der Schein trübt, denn es geht um ein Teenagermädchen und um viel Liebe neben den vielen amüsanten Textstellen durch witzige Charaktere und der vielen spannenden Höhepunkte des Buches! Mit Laylas unerfahrenem und unsicheren Charakter kann man sich gut identifizieren. Außerdem macht ihre Denkweise und ihr Verhalten, welches nicht vor Selbstbewusstsein strotzt ihren Charakter zu etwas besonderem, da er nicht so engstirnig und klassisch wie in vielen anderen Büchern ist... Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden!

Cover des Buches Rush of Love – Verführt (ISBN: 9783492304382)

Bewertung zu "Rush of Love – Verführt" von Abbi Glines

Rush of Love – Verführt
myfavouritebooksvor 7 Jahren
Leider zu Mitte des Buches sehr enttäuschend!

Anfangs dachte ich, dass das Buch genau mein Fall wäre, da ich mich mit der unscheinbaren und unsicheren Hauptperson gut identifizieren konnte. Jedoch merkt man leider sehr schnell, dass die Autorin überhaupt kein Gefühl dafür hat in welchem Zeitraum sich realistische Beziehungen entwickeln...Es geht eigentlich von Null auf Hundert, da der Rush sich Anfangs überhaupt nicht für Blaire zu interessieren scheint. Und von einem auf den anderen Moment kommt es zu wilden Knutschereien worauf er sie immer wieder fallen lässt ohne, dass man die Gründe nachvollziehen könnte. Auch ihr Verhalten ist ab Mitte des Buches sehr fragwürdig, man hat das Gefühl als hätte sich ihre ganze Persönlichkeit komplett verändert und auch sämtliche erotische Szenen wirken einfach total überstürzt und abgehackt. Leider konnte ich den sprunghaften Gedankengängen von Blaire überhaut nicht folgen, was mich sehr enttäuscht hat, da die Idee der Geschichte und der Auftakt noch sehr gelungen war, dann hat es jedoch leider an der Umsetzung gehapert...

Cover des Buches Obsidian - Schattendunkel (ISBN: 9783551315199)

Bewertung zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Schattendunkel
myfavouritebooksvor 7 Jahren
Eine der besten Buchreihen die ich je gelesen habe!

Ich muss zugeben, als mir das Buch von einer Verkäuferin empfohlen wurde war ich sehr skeptisch. Doch sobald ich mit der ersten Seite begonnen habe konnte ich das Buch nicht mehr weglegen! Obwohl ich eigentlich kein Fan von Aliens bin liebe ich Daemon und Dee! Jennifer L. Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin, weil sie die Fähigkeit hat Charaktere zu erschaffen, die natürlich und echt wirken, mit den man sich wirklich identifizieren kann! Ich finde es erstaunlich wie sie es innerhalb von nur weniger als 400 Seiten geschafft hat die Beziehung zwischen Katy und Daemon so innig vertraut wirken zu lassen...Sie hat ein Gefühl dafür wie sich Beziehungen langsam und doch nicht langatmig entwickeln sodass das ganze nicht komplett gekünstelt ist. Vor allem mag ich es, dass sich Daemon und Katy nicht von Anfang an Hals über Kopf verlieben, so wie es in fast jedem Buch passiert.
Also Leute, ich kann euch nur empfehlen lest das Buch, auch wenn die Kurze Info auf der Rückseite nicht den Anschein macht ist es sehr schön umgesetzt und eines meiner Lieblingsbücher, obwohl ich schon sehr viele gelesen habe!

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen