nancychis avatar

• Mitglied seit 31.01.2016
  • 1 Freund*in
  • 20 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 27 Bewertungen (Ø 4,59)

Cover des Buches Maybe Someday (ISBN: 9783423740180)

Bewertung zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover

Maybe Someday
nancychivor 7 Jahren
Cover des Buches Weil wir uns lieben (ISBN: 9783423716406)

Bewertung zu "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
nancychivor 8 Jahren
Kurzmeinung: Hätte ich das Buch direkt nach den ersten beiden Teilen gelesen, dann hätte ich es wohl ziemlich unnötig gefunden. Sonst aber super. :D
Cover des Buches Die erste Liebe (ISBN: 9783423624497)

Bewertung zu "Die erste Liebe" von John Green

Die erste Liebe
nancychivor 8 Jahren
Cover des Buches Eine wie Alaska (ISBN: 9783844907988)

Bewertung zu "Eine wie Alaska" von John Green

Eine wie Alaska
nancychivor 8 Jahren
Cover des Buches Love you, hate you, miss you (ISBN: 9783423716314)

Bewertung zu "Love you, hate you, miss you" von Elizabeth Scott

Love you, hate you, miss you
Love u, Hate u, Miss u

Das Buch "Love you, hate you, miss you" ist von Elizabeth Scott aus dem Jahr 2011 im dtv erschienen. Das Buch handelt über Amy, die den Tod ihrer besten Freundin Julia verarbeiten muss. Alle sagen oder denken zumindest es sei ihre Schuld gewesen, bis Amy selber es auch glaubt. Sie war wegen Alkoholproblemen in Therapie, doch jetzt ist sie zurück und muss dem Drang widerstehen, nicht mehr zu trinken, während wahrscheinlich die ganze Welt sie hasst und sie auch noch zu einer Therapeutin muss, die sie nicht ausstehen kann. Um den Kummer zu verdrängen schreibt sie Briefe an Julia. Was an dem Tag geschehen ist, ihr Gedanken... Sie schreibt alles hinein. -Doch auch längst vergangene Freundschaften werden wieder aufgefrischt, denn ohne Julia ist Amy einfach nur einsam. Irgendwann lernt sie auch jemanden zu lieben, wovon sie vorher absolut nichts hielt.

Meinung:  Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr angetan und richtig gespannt, doch im Nachhinein fand ich das Buch nur ok. Es war nicht ganz so bombe, aber auch nicht richtig schlecht. Ich hab es im Zug ausgelesen, dafür war es ganz gut geeignet, also was für zwischendurch, da es auch nicht allzu viele Seiten hat.

Ich mochte die Protagonisten Amy sehr. Sie hat versucht den Tod, so gut wie möglich zu verkraften, auch wenn es schwer war. Auch, dass sie sich wieder mit einer alten Freundin angefreundet hat, fand ich toll.
Den Schreibstil mochte ich persönlich nicht. Ich fand es irgendwie zu hektisch und zu chaotisch. (Schwer zu beschreiben).
Naja, ich war nicht begeistert von dem Buch, auch wenn ich das Ende sehr gelungen fand. Dafür gibt es noch 2 Sterne.

Cover des Buches Love and Confess (ISBN: 9783423740128)

Bewertung zu "Love and Confess" von Colleen Hoover

Love and Confess
LOVE AND CONFESS

Inhalt: Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Meinung: Ich bin mit wenigen Erwartungen an das Buch ran gegangen, da ich von Leuten, die die Will&Layken Reihe und die Hope Reihe schon gelesen haben, hörte, die das Buch nicht so gut fanden, weil sie sich einfach so ähneln.
Ja, die Bücher haben Ähnlichkeiten, aber ich war trotzdem so positiv überrascht. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach so toll, dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen hab. Ich konnte es nicht mehr weglegen. :D
Das was ist mit "Confess" auf sich hat, oh mein Gott (haha), diese Idee ist unbeschreiblich, ich war einfach begeistert.
Die Protagonisten Auburn und Owen sind mir voll ans Herz gewachsen. Und die Mitbewohnerin Emory war ,obwohl sie nicht oft aufgetaucht ist, fast schon mein LIeblingscharakter.
Als dann die letzten 16 Seiten kamen, wo man erfahren hat, was Owen mit Auburns Vergangenheit zu tun hat, wurde mir klar wie toll das Buch ist. Diese letzten 16 Seiten fand ist so gut.
Was ich noch super fand, war das die Bilder "von Owen" nicht nur im Buch in Schwarz-Weiß Optik gezeigt wurden, sondern auch nochmal vorne und hinten im Buch in Farbe gezeigt wurden. :D
Ich hab lange überlegt ob 4 oder 5 Sterne, ich hätte 4,5 gegeben (aber entweder geht es hier nicht oder ich bin dumm). Hab mich im Endeffekt dann für 5 entschieden, einfach wegen dieser schönen Idee.
Außerdem fand ich es super, dass die Geständnisse anscheinend alle wahr sind. Also von den Lesern.

Fazit: Meine Erwartungen wurde mehr als erfüllt, ich kann das Buch nur empfehlen. :D

Cover des Buches Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (ISBN: 9783833309786)

Bewertung zu "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
nancychivor 8 Jahren
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

Inhalt: Stell dir vor, du hättest nur noch diesen einen Tag...§Für Samantha läuft alles perfekt: Sie hat es geschafft, in die coolste Clique der Highschool aufgenommen zu werden, mit ihren drei engsten Freundinnen hat sie Riesenspaß und dann ist sie auch noch seit Kurzem mit Rob zusammen, dem Schwarm aller Mädchen. Doch als sie am Morgen nach der großen Party aufwacht, weiß sie, es ist an der Zeit, sich einige Fragen zu stellen: Was ist wirklich wichtig in ihrem Leben? Was hat sie noch vor? Welche ihrer Freundschaften sind wahrhaftig? Und welche Schuld kann noch beglichen werden? §Denn sie weiß, es ist der letzte Tag ihres Lebens .

Meinung: Das Buch war einfach so unglaublich toll. Ich konnte das Ende kaum abwarten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sie aus diesem "Teufelskreis" herauskam.
Die Veränderungen nach jeden Tag waren einfach so toll. Man weiß einfach erst was man wirklich hat, wenn man stirbt. Traurig, aber wahr.
Die Freundinnen von Sam sind echt unausstehlich, doch das hat dieses Buch erst so besonders gemacht. Diese Verbindung zu Juliet Skyes. Als sie das erste mal auftauchte, habe ich mir schon gedacht, dass sie noch eine Rolle spielen wird.
Das Ende hat mich einfach nur noch geflasht, wie Sam dann Juliet retten musste um selbst sterben zu können. Ich fand es so toll. :D

Cover des Buches Looking for Hope (ISBN: 9783423716253)

Bewertung zu "Looking for Hope" von Colleen Hoover

Looking for Hope
nancychivor 8 Jahren
Cover des Buches Just Listen (ISBN: 9783423716307)

Bewertung zu "Just Listen" von Sarah Dessen

Just Listen
Just Listen von Sarah Desson

Inhalt: Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat. Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann.§Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...

Meinung: Ich brauchte ziemlich lange um mich mit dem Buch anzufreunden. Den Aufbau fand ich nicht so gelungen, aber zum Ende hin wurde es immer besser und bei den letzten 100 Seiten wurde es sogar richtig gut.
Ich war mittendrin manchmal sehr verwirrt, weil ich mich gefragt hab ob das "Geheimnis", was in dieser Nacht passiert ist, jetzt schon erzählt wurde oder ob da noch mehr kommt. Zum Glück kam noch mehr und ich wurde positiv überrascht.
Die Protagonisten Annabel hat mich nicht wirklich umgehauen, aber die Familiensituation war echt interessant, wie einfach jeder eine gewisse Rolle hatte.
Owen mochte ich direkt, er ist so ehrlich und hat Annabel so schön verändert, nur sie wollte das alles nicht wahrhaben und schmeißt diese Freundschaft weg und das nur wegen ihrer Vergangenheit, weil sie sich keinem anvertrauen will.
Diese Zeitsprünge haben mich extrem genervt, man wusste nicht ob das jetzt schon passiert war oder gerade passiert, das war ziemlich verwirrend.
Das Buch habe ich mit 3 Sternen bewertet, weil es relativ gut war, aber ich mehr erwartet hätte. :D

Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783839001677)

Bewertung zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer