neutris avatar

• Mitglied seit 19.02.2016
  • 1 Freund*in
  • 14 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 11 Bewertungen (Ø 4,64)

Cover des Buches Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund (ISBN: 9783440148754)

Bewertung zu "Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund" von Claire Barker

Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund
Gemeinsam ist man stark - Pelle und seine Freunde haben uns begeistert

Mit Begeisterung haben wir Pelle begleitet und konnten dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Anfangs ist es wirklich sehr traurig und es hat uns ein bisschen zu Tränen gerührt. Aber dann wird es richtig spannend und am Ende wir natürlich alles gut :)

Pelle kommt als Welpe zufällig zu den Pimpernells und wird natürlich zum Familienhund und zum absoluten Liebling. Nachdem die Familie leider Abschied von ihm nehmen muss, ist besonders die kleine Tochter am Boden zerstört. Und auch Pelle bricht es das Herz. Er lebt als Geist weiter und kommt anfangs überhaupt nicht damit klar. Doch als er zu einem Treffen eingeladen wird und andere "Familienlieblinge" kennenlernt, geht es ihm von Tag zu Tag besser. Seine Freunde unterstützen ihn und sind für ihn da. Und als dann auch noch das Haus der Familie verloren zu sein scheint, halten die Tiere zusammen und schaffen das unmöglich geglaubte. Die Familie kann das Haus behalten und wir dürfen uns auf weitere Abenteuer mit Pelle und seinen Freunden freuen.

Ich finde die Geschichte zeigt, dass man große Aufgaben meistern kann, wenn man Freunde hat und zusammen hält. Gemeinsam ist man stark, da jeder eine andere Fähigkeit hat und den anderen Kraft gibt.

Ein sehr schönes Kinderbuch mit süßen Illustrationen.

Cover des Buches PIP Sondereinsatz Bangkok (ISBN: B01E1NP9CU)

Bewertung zu "PIP Sondereinsatz Bangkok" von Anni Ninn

PIP Sondereinsatz Bangkok
spannendes Buch das fesselt

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es kaum weglegen. Auch das Cover finde ich modern und sehr gelungen. Das einizige, was ich nicht so gut finde, ist das viele Englisch am Anfang des Buches. Deshalb vergebe ich auch nicht die vollen 5 Sterne. Für mich war das kein Problem, aber Leser, die kein Englisch können, können das Buch nicht lesen. Das finde ich sehr schade.
Pip ist gerade auf der Heimreise von Australien und hat in Bangkok einen längeren Aufenthalt. Kurz entschlossen fährt sie in die Stadt und möchte nur einen kurzen Besuch bei einer heiligen Stätte machen...und schon ist sie drin im Schlamassel und in ihrem neuen Fall. Der kurze Ausflug in die Stadt verlängert sich auf mehrere Tage und sie lernt auch dummerweise die Zustände im Gefängnis kennen. Was wiederum allerdings Glück für eine andere Insassin bedeutet. Da sie ihr so ähnlich ist und sie Mitleid mit ihr hat, versucht sie alles um ihre Geschichte aufzuklären und sie aus dem Gefängnis zu holen. Lasst euch überraschen über was sie alles stolpert und ob es ihr gelingt :)

Cover des Buches Eine Leiche für Helene (ISBN: 9783839218143)

Bewertung zu "Eine Leiche für Helene" von Ilona Mayer-Zach

Eine Leiche für Helene
neutrivor 8 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gelungenes und spannendes Buch mit zu schneller Auflösung am Ende.
Helene ist eine sympathische Frau, die viele Lesefreunde ansprechen wird

Schon das Cover ist sehr gut gelungen und macht Lust sofort mit dem Buch anzufangen. Es zeigt eine selbstbewusste Frau, die wohl auch über schwierige Wege ohne Probleme hinüber geht.

Kurz vor Ihrem 50. Geburtstag ist in Helenes Leben ziemlich chaotisch, sie verliert Ihren Job, Ihre Kinder machen nicht was sie sollen und auch Ihr Mann nimmt einen Auftrag an, durch den er über Ihren 50. nicht zu Hause ist.

Da sie sich nach einer Aufgabe sehnt, beschließt sie die geerbte Wohnung in Graz auf Vordermann zu bringen um sie danach besser verkaufen zu können.

Natürlich ist es so wie im wahren Leben, auf die Handwerker ist auch kein Verlass und als das Chaos immer größer wird, kommt ihre beste Freundin gerade recht, die einen Aufenthalt in einem Wellnesshotel plant und dort den Geburtstag von Helene feiern will.

Helene und ihre Freundin freuen sich darauf, sich mal richtig zu erholen und keinen Stress zu haben. Doch alles kommt anders als sie dachten, Helene findet eine Leiche und beschließt die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen...

Ich finde das Buch sehr gut gelungen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wenn ich keine Zeit mehr hatte weiter zu lesen, war ich immer schon neugierig wie es wohl weiter geht. Da es sich nicht um einen "richtigen" Krimi handelt, ist das Buch auch für eine große Bandbreite an Lesern geeignet und ich denke es wird vielen Gefallen. Wer ein spannendes, leicht zu lesenden und mit Humor bestücktes Buch sucht, ist hier genau richtig.

Der einzige Grund, warum ich nur 4 und keine 5 Sterne vergebe ist, dass ich fand, dass der Fall am Ende zu schnell aufgelöst wurde. Ich finde das hätte man noch spannender gestalten können.

Cover des Buches Die unendliche Geschichte (ISBN: 9783522202039)

Bewertung zu "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

Die unendliche Geschichte
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Die Päpstin (ISBN: 9783746627854)

Bewertung zu "Die Päpstin" von Donna W. Cross

Die Päpstin
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Buddenbrooks (ISBN: 9783596904006)

Bewertung zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Buddenbrooks
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)

Bewertung zu "Er ist wieder da" von Timur Vermes

Er ist wieder da
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Verblendung (ISBN: 9783453432451)

Bewertung zu "Verblendung" von Stieg Larsson

Verblendung
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Bis(s) zum Morgengrauen (ISBN: 9783551356901)

Bewertung zu "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
neutrivor 8 Jahren
Cover des Buches Die Wanderhure (ISBN: 9783426629345)

Bewertung zu "Die Wanderhure" von Iny Lorentz

Die Wanderhure

Über mich

• weiblich
  • 19.09.1980

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Historische Romane, Sachbücher, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen