N

• 3 Freund*innen
  • 11 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Sträflingskarneval (ISBN: 9783845902449)

Bewertung zu "Sträflingskarneval" von Annette Eickert

Sträflingskarneval
noebellvor 11 Jahren
Kurzmeinung: Wunderschönes Buch! Empfehle es weiter.
Rezension zu "Sträflingskarneval" von Annette Eickert

Heute versuche ich mich an meiner ersten Rezension.
Das Buch Sträflingskarneval war für mich ein Glücksgriff, hätte ich es nicht zufällig bei Facebook in einer Timeline entdeckt. Deutsche Autoren interessieren mich und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im Prolog ist man mitten in dem Geschehen und Zeuge einer Gerichtsverhandlung. Es wird nach altem Recht abgeurteilt und diese Methoden scheinen auf den ersten Blick grausam und mittelalterlich, aber im Laufe der Geschichte wird immer deutlicher, warum der keltische Orden Druida Lovo so handelt und warum es überhaupt soweit gekommen ist.

Hauptprotagonist ist der sympathische Ryan Tavish und seine beste Freundin Kimberly. Beide sind bei der Gerichtsverhandlung zu gegen und erleben, wie der Großmeister des Ordens nicht nur nach altem Recht urteilt, sondern auch viel zu hohe Strafen verhängt. Ihr ehemaliger Mitschüler Aidan McGrath wird zu 5 Jahren Sträflingsarbeit verurteilt, weil er angeblich den Feinden des Ordens geholfen haben soll, diesen zu vernichten. Doch im Laufe des Buches wird sehr bildlich und emotional erzählt, warum alles so ist wie es ist.
Zu viele Details möchte ich nicht widergeben, denn ich möchte nicht spoilern.
Was ich sagen kann, die Autorin Annette Eickert weiß geschickt mit Worten umzugehen. Immer wieder konnte ich mir die Szenen bildlich vorstellen. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, einfach und immer wieder überraschend. Die Autorin kann gut mit Worten umgehen, was mir sehr wichtig ist. Auch die Freundschaften, die sich im Buch entwickeln haben mich fasziniert.
Ganz bewunderswert fand ich die zärtliche Bande, die sich zwischen Ryan und Aidan entwickelt. Die Beiden überraschten mich mehr als einmal, was das Lesevergnügen für mich steigerte.
Gegen Ende ist die Spannung sehr nervenaufreibend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen leben, bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Wenn man denkt, jetzt weiß man alles, schafft es die Autorin noch etwas hinzuzufügen, ohne das es zu viel oder an den Haaren herbeigezogen herüberkommt.

Mein Fazit! Ihr wollt eine spannenden und einen etwas anderen Thriller lesen. Dann seid ihr bei Sträflingskarneval genau richtig. Ihr werdet nicht enttäuscht.

Über mich

noebell ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️