oVanillaos avatar

• Mitglied seit 03.07.2013
  • 15 Freund*innen
  • 225 Bücher
  • 41 Rezensionen
  • 211 Bewertungen (Ø 4,18)

Cover des Buches Fallen Princess (ISBN: 9783736321489)

Bewertung zu "Fallen Princess" von Mona Kasten

Fallen Princess
oVanillaovor 12 Tagen
Konnte mich leider nicht überzeugen

[Werbung ~ Rezensionsexemplar]

„Fallen Princess“ (2 von 5 Bücherwurmherzchen)

Zoey wird an der Everfall Academy seit Jahren ausgebildet. Ihr Ziel ist es, eine Heilerin zu werden und irgendwann den Posten ihrer Mutter als Ratsmitglied einzunehmen. Doch als ihre Magie erwacht, passiert das genau Gegenteil. Sie ist keine Heilerin sondern eine Banshee, die den Tod von Menschen voraussagen kann. Ihre Welt wird komplett auf den Kopf gestellt und plötzlich findet sie sich in ihrer Akademie in dem Haus wieder, in dem die Schüler mit den dunklen Gaben ausgebildet werden. Während sich Zoey in ihrem neuen Leben zurecht finden muss, geht ihr ausgerechnet ihr neuer Mentor und der Junge, dem jeder aus dem Weg geht, nicht mehr aus dem Kopf.

„Fallen Princess“ war mein erstes Buch von Mona Kasten und wird es leider auch erst einmal bleiben.

Obwohl der Klappentext des Auftaktbandes ihrer neuen Reihe wirklich spannend klang, konnte mich das Buch leider überhaupt nicht catchen.

Ich hatte mich riesig auf die Lovestory gefreut, die man schon durch den Klappentext erahnen konnte, doch leider blieb diese das ganze Buch über oberflächlich und nebensächlich. Hier hat mir die Tiefe gefehlt - das Gleiche gilt leider auch für die Charakterausarbeitung.

Das Buch nahm bedauerlicherweise auch erst gegen Ende an Spannung zu, die mehreren hundert Seiten davor haben sich meiner Meinung nach nur unnötig in die Länge gezogen.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und schon allein das Cover hat mein Bücherherz schneller schlagen lassen. Doch leider blieb es dabei. Das Cover ist wirklich atemberaubend schön, doch die Geschichte wird mir vermutlich nicht sonderlich lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an LYX Verlag und netgalley für das Rezensionsexemplar.

Cover des Buches A Song to Raise a Storm: Die Sonnenfeuer-Ballade 1 (ISBN: 9783522508131)

Bewertung zu "A Song to Raise a Storm: Die Sonnenfeuer-Ballade 1" von Julia Dippel

A Song to Raise a Storm: Die Sonnenfeuer-Ballade 1
oVanillaovor einem Monat
Kurzmeinung: Ein absolutes Jahreshighlight! Keine Ahnung wie Julia Dippel das immer schafft, aber sie hat sich mal wieder selbst übertroffen! ❤️
Ein absolutes Jahreshighlight! ❤️

Eine Taverne, ein Schneesturm, der alle in ihr gefangen hält. Ein Mord, mehrere Verdächtige.

Und mitten unter ihnen Sintha, - sie ist halb Mensch, halb Qidhe. Weder von den Menschen noch von den magischen Wesen wird sie anerkannt und eher als Feind gesehen. Doch bisher hat sie es ganz gut geschafft, unter dem Radar zu leben. Bis plötzlich der Syr der Syrs neben ihr am Tisch sitzt und ihr ganzes Leben droht, in sich zusammenzufallen wie ein Kartenhaus.

»Ist Verantwortung schwerer oder leichter als eine Haselnuss?«

Genau solche Sätze von einem kleinen niedlichen (aber nicht zu unterschätzendem) Irrlicht sind es, mit denen Julia Dippel mein Herz jedes Mal aufs Neue gewinnt.

Auch wenn es nahezu unmöglich ist, hat sich Julia mit „A Song to Raise a Storm“ mal wieder selbst übertroffen.

Ich weiß nicht, wie sie es jedes Mal schafft, so viel Magie zwischen ihre Worte und Sätze zu weben, dass mich ihre Bücher verzaubern und nicht mehr loslassen.

Mit „A Song to Raise a Storm“ hatte sie mich ab der ersten Seite.

Sin war mir mit ihrer selbstbewussten und nicht kleinzukriegenden Art sofort sympathisch und auch Arez, der Syr der Syrs ist mir (wie könnte es auch anders sein) sofort ans Herz gewachsen.

Die beiden sind eine explosive Mischung - und das meine ich nicht nur im wörtlichen, sondern auch im übertragenen Sinne!

Wenn sie aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Sie haben mich mitgerissen und mit ihrer regelrechten Hassliebe so überzeugt, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, mit irgendeinem anderen Buchpaar so mitzufiebern.

Trotzdem hat Julia jedem die Möglichkeit gelassen, selbst zu entscheiden, wie heiß er es tatsächlich haben will, denn sie hat ein paar extra Kapitel eingebaut, die sich über einen QR-Code öffnen und lesen lassen - oder eben nicht, ganz wie man will. So ist für jeden etwas dabei und alle Leser/innen können selbst entscheiden, wie spicy sie die Liebesgeschichte haben wollen. 🌶️🔥❤️

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen. Vor allem der Charmeur Riven und das kleine ausgefuchste Irrlicht Nivi haben es mir dabei am meisten angetan.

Die Handlung war durchgehend spannend und mit so vielen Plottwists gespickt, dass mein Ruhepuls beim Lesen quasi nicht existent war … 😅

Das Ende war … wie soll ich es ausdrücken? Es war ein typischer Julia-Dippel-Cliffhanger (und jaaa … meiner Meinung nach sollte dieser Begriff einen eigenen Wikipedia-Eintrag bekommen, immerhin sind ihre Cliffhanger wirklich nichts für schwache Nerven 😉).

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es jetzt bis zur Fortsetzung aushalten soll, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😵‍💫

Ich kann „A Song to Raise a Storm“ jedem nur wärmstens ans Herz legen! Ich hätte nie gedacht, dass ich so kurz vor dem Jahreswechsel (ich habe es kurz nach Weihnachten beendet) noch ein Jahreshighlight entdecke, aber Julia Dippel hat es mal wieder geschafft, nahezu alle anderen Bücher, die ich 2023 gelesen habe, in den Schatten zu stellen.

Lest es. Sofort!

Oh und Julia, solltest du das hier lesen: Bitte schreibe so schnell wie nur irgendwie möglich die Fortsetzung, wir haben dich lieb, ehrlich, aber das hier ist eine ganz fiese Quälerei. 🥺❤️

Vielen Dank lieber Thienemann Esslinger Verlag und Netgalley für das tolle Rezensionsexemplar! ❤️

Cover des Buches Captive - Du gehörst mir (ISBN: 9783734112911)

Bewertung zu "Captive - Du gehörst mir" von Sarah Rivens

Captive - Du gehörst mir
oVanillaovor 3 Monaten
Spannungsgeladen, leidenschaftlich und düster

Mit ihrer Entscheidung, sich an einen Unterboss zu verkaufen, wollte Ella einer ihr nahestehenden Person eigentlich nur helfen. Doch diese weitreichende Entscheidung bereut sie bis heute. Als sie dann auch noch an Asher - einen Kartell-Boss - verkauft wird und dieser sie sofort in seinen Keller einsperrt, fühlt sie sich so schlecht wie noch nie. Asher lehnt ihre Gegenwart strikt ab, trotzdem erfährt sie von seinen Freunden, dass sie sich einen Platz in seinem Kartell erarbeiten kann. Als Ella diese Chance sieht, tut sie alles dafür, um sie zu ergreifen. Dass sie dafür allerdings auch mehr Zeit mit Asher verbringen muss und ungewollt seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, war ihr allerdings nicht klar …

Es beginnt ein „Katz und Maus“-Spiel, bei dem es nicht nur um Leben und Tod geht, sondern bald auch Gefühle eine große Rolle spielen.

„Captive - Du gehörst mir“ ist das erste Buch, das ich von Sarah Rivens gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Sobald ich irgendwo „Dark Romance“ lese, gehört das Buch auf meine Leseliste - so war es auch bei Captive.

Es war zwar nicht so „Dark“, wie es echte Dark Romance Fans gewohnt sind, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Es war spannungsgeladen, leidenschaftlich und düster.

Die meisten Charaktere konnten mich sofort überzeugen, nur mit Asher hatte ich meine Startschwierigkeiten, aber ich glaube, das war von der Autorin auch so gewollt.

Die Entwicklung, die Ella und Asher im Laufe des Romans hinlegen ist realistisch und hat mich überzeugen können. Beide haben ihre Vergangenheit, die sie nur schwer vergessen können und die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.

Auch die Nebencharaktere waren perfekt ausgearbeitet und sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen. Sie haben Schwung in die Geschichte gebracht und dabei geholfen, Ella und Asher zusammenzubringen.

Leider hat mir trotzdem irgendetwas gefehlt und mich hat das Buch nicht so catchen können, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.

Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht und kann die Reihe Dark Romance-Fans wirklich ans Herz legen. Trotzdem muss ich dazusagen, dass ihr unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen solltet, denn dieses Buch ist definitiv kein Ponyhof. 😉

Cover des Buches Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung (ISBN: 9783734163708)

Bewertung zu "Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" von Geneva Lee

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung
oVanillaovor 4 Monaten
Leider nicht das, was ich erwartet hatte

„Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung“ (1 von 5 Bücherwurmherzchen) - abgebrochen

Auf einem Vampirball wird der Blutsauger Julian auf die Cellistin Thea aufmerksam. Aus irgendeinem Grund, erweckt sie sofort sein Interesse und er schafft es nicht mehr, sich von ihr fernzuhalten, auch wenn das den Tod der jungen Frau bedeuten könnte …

Leider musste ich seit langem mal wieder ein Buch abbrechen.

Es hat sich beim Lesen so angefühlt, als hätte die Autorin eine Klischee-Liste gehabt, bei der sie einen Punkt nach dem anderen abgearbeitet hat. Die Zeilen dazwischen wurden dann mit Gesprächen zwischen den Protagonisten gefüllt, die sich für mich nicht „echt“ angefühlt haben und sehr abgehackt waren.

Beides finde ich sehr schade, da ich eigentlich ein großer Fan von Geneva Lee bin und all ihre bisherigen Bücher gemocht habe.

Leider reagierte auch die Protagonistin meiner Meinung nach nicht realistisch. Sie erfährt, dass es Vampire gibt, es passieren mehr heftige Dinge und sie bleibt die Ruhe selbst. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob sie vielleicht irgendein starkes Beruhigungsmittel genommen hat und Geneva Lee vergessen hatte, das zu erwähnen. 😅

Ich habe das Buch nach etwas über 100 Seiten abgebrochen, weil ich keinen roten Faden entdecken konnte und mich gefühlt habe, als hätte die Autorin in diesem Roman eine Checkliste abgearbeitet …

Ich hatte mir von „Sexy Rich Vampires“ mehr erhofft und bin daher wirklich traurig darüber, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Der Klappentext klang doch so vielversprechend … 😫

Alles in allem fand ich vor allem die Reaktionen der Hauptprotagonistin Thea äußerst unrealistisch, aber wenigstens hat mich ihr „kandierte Veilchenduft“ ordentlich zum Lachen gebracht. 😉😂

Vielleicht werde ich mich irgendwann noch einmal an die Reihe heranwagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt konnte sie mich leider nicht überzeugen - und dabei hatte ich mich so sehr auf eine tolle Vampir-Lovestory gefreut …

Wie fandet ihr denn das Buch?

Vielen Dank lieber Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover des Buches Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone (ISBN: 9783570180983)

Bewertung zu "Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone" von Bea Fitzgerald

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
oVanillaovor 5 Monaten
Enemies to Lovers und griechische Mythologie

Persephone wächst behütet auf der Insel Sizilien auf, auf der sie von ihre Mutter seit ihrer Geburt festgehalten und vor der Außenwelt beschützt wird. Für Persephone kommt dieser Schutz aber eher einem Gefängnis gleich und als sich ihre Mutter und ihr Vater Zeus eines Tages auf den Weg machen, um sie mit dem Höchstbietenden Gott im Olymp zu verheiraten, nutzt sie ihre Chance und flieht an den einzigen sicheren Ort: In die Unterwelt.

Als sie Hades dazu zwingt ihr Zuflucht zu gewähren, ist der natürlich nicht begeistert. Trotzdem versucht Persephone alles, um den mürrischen und abweisenden Gott der Unterwelt auf ihre Seite zu ziehen, denn ohne seine Hilfe wird sie es niemals schaffen, erfolgreich gegen den Olymp zu rebellieren.

Ich bin ein riesiger Mythologie-Fan und liebe „Enemies to Lovers“-Geschichten, also war ich gleich Feuer und Flamme, als ich von diesem Buch erfahren habe.

„Girl, Goddess, Queen“ war aber auch noch so viel mehr, als nur „Enemies to Lovers“. Es war unerwartet humorvoll, tiefgründig und mit dem ernsten Thema der Zwangsheirat auch sehr realitätsnah und aktuell.

Ich konnte mich ab der ersten Seite in Persephone (die zu dem Zeitpunkt noch Kore heißt) hineinversetzen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und konnte mich mit ihrem Wunsch, die Welt zu entdecken, für sich gewinnen. Während sie nach außen hin immer die fast perfekte Tochter spielt, war sie innerlich schon immer eine kleine Rebellin. Dieser Zwiespalt und ihre persönliche Veränderung im Buch waren so gut geschrieben, dass ich die Autorin nur bewundern kann. Sie hat sowohl Persephone als auch Hades in einem einzigen Roman genug Zeit und Raum gegeben, damit sie ihre Persönlichkeiten in einem realistischem Tempo entfalten konnten. Das meistern meiner Meinung nach nur die wenigsten Autoren.

Zu Hades hatte ich ehrlich gesagt ein etwas anderes Bild im Kopf. Ich muss zugeben, dass ich in meinen Romanen einfach auf die typischen Bad Boys stehe und dieser Hades hier war … ungewöhnlich. Aber anders bedeutet nicht gleich schlecht. Es war nur eine sehr große Überraschung für mich, als er seine Hobbys offenbart hat, denn damit hätte ich nie gerechnet!

Er und Persephone sind zwei riesige Gegensätze, die aber trotzdem irgendwie zueinander finden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fällt für mich unter die Rubrik Slow Burn. In dem Roman dreht es sich mehr um die Umstände und die Rebellion gegen den Olymp als um die Liebesgeschichte. Schraubt eure Erwartungen als hier lieber ein Stückchen runter.

Während dem Lesen hatte ich nie das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zog, auch wenn es nur sehr wenige unerwartete Wendepunkte gab.

Gegen Ende nahm die Geschichte dann doch noch einmal an Fahrt auf und das Ende hat mich wirklich eiskalt erwischt!

Ich würde es mal ganz vorsichtig als halbes Happy End beschreiben. Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, muss aber zugeben, dass es irgendwie zur Geschichte gepasst hat.

Zusammengefasst ist „Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone“ ein schöner Romantasyroman, der zwar mit Enemies to Lovers und der griechischen Mythologie überzeugt, aber nicht umhaut.

Vielen Dank liebes Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich bin gespannt: Wie fandet ihr Hades?

Cover des Buches King of Battle and Blood (ISBN: 9783736319769)

Bewertung zu "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood
oVanillaovor 8 Monaten
Endlich mal wieder eine gute Vampirgeschichte

[Werbung ~ Rezensionsexemplar]

„King of Battle and Blood“ (3 von 5 Bücherwurmherzchen)

Als der Vampirkönig Adrian mit seiner Armee vor den Toren von Lara auftaucht, denkt Prinzessin Isolde, dass ihre letzte Stunde geschlagen hat. Doch wider Erwarten kann sie ihr Volk vor einer Schlacht schützen, in dem sie Adrian im Gegenzug verspricht, seine Frau zu werden.

Nichts liegt Isolde ferner, aber sie tut es für ihr Volk, und so reist sie kurz darauf mit dem Vampirmonster – ihrem Verlobten – durch das Land, um ihm in sein Reich zu folgen.

In einem Land, das keine Sonne kennt und in dem ein Bluthimmel das Einzige ist, das die Bewohner jeden Tag sehen, soll sie den Vampirkönig heiraten.

Isolde stellt sich ihre Zukunft trostlos und grausam vor. Womit sie jedoch niemals gerechnet hätte, ist, dass sich das Land mit dem Bluthimmel irgendwann doch wie ein Zuhause anfühlen könnte und dass sie ihr Herz an ein Monster mit Reißzähnen verliert.

Plötzlich stellt sich Isoldes Welt auf den Kopf und sie steht vor der Frage, ob sie ihr ganzes Leben lang eine Lüge gelebt hat.

Sind ihre Feinde wirklich ihre Feinde?

Und besitzt der Vampirkönig tief in seinem Inneren nicht doch ein Herz, das genauso kräftig für sie schlägt wie ihres für ihn?

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Buch von meiner Leseflaute befreien würde. Aber wie ich feststellen durfte, sind es manchmal die Bücher mit einem unscheinbaren (aber wunderschönem!) Cover, die am meisten bewegen.

Ich habe mit Isolde vom ersten Moment an mitgefiebert, habe Adrian erst gehasst und mich dann genauso wie Isolde in ihn verliebt.

Adrian lernen wir anfangs als barbarisches Monster kennen, das sich Isolde gegenüber aber immer wie ein Lamm verhält. Der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ scheint hundertprozentig auf ihn zuzutreffen und machte ihn mir vielleicht gerade deshalb auf Anhieb sympathisch.

Das Buch war durchgehend spannend, sodass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte, und der Plot Twist war so raffiniert, dass ich niemals darauf gekommen wäre.

Scarlett St. Clair hat mit „King of Battle and Blood“ eine Vampirwelt erschaffen, die mich endlich mal wieder catchen konnte. Die Königreiche und Geschichten, die sie in diesem Buch entworfen hat, sind einzigartig. Es geht um schreckliche Schicksale, eine endlose Liebe und um die genauso endlose Hoffnung eines verdammten Vampirprinzen.

Adrian hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Ich hatte einige „Die Schöne und das Biest“-Momente, die aber doch so anders waren und mich auf ihre sonderbare Art und Weise verzaubern konnten.

Das Einzige, das mich leider etwas enttäuscht hat, war der Schreibstil. Auch wenn das Buch flüssig zu lesen war, habe ich mich doch immer wie eine dritte Person im Raum gefühlt und konnte mich nie komplette in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Mir fiel es selbst bei den heißen Szenen schwer, mich komplett fallen zu lassen, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht hundertprozentig dabei zu sein. Keine Ahnung, ob das nur an mir lag oder an dem Schreibstil, der mir an der ein oder anderen Stelle ein eher distanziertes Gefühl gab.

Des Weiteren gab es immer wieder Sprünge im Text, bei denen ich mir eine feinere Ausarbeitung gewünscht hätte.

Aber wie gesagt, ist beides Geschmackssache und alles in allem hat mich das Buch trotzdem überzeugen können.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die Fortsetzung, die leider erst Ende November erscheint. Bis dahin muss ich mich wohl damit begnügen, dieses wunderschöne Cover anzusehen und mich zu fragen, wie sich dahinter eine solche Geschichte verstecken kann.

Vielen Dank lieber LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Cover des Buches The Ravenhood - The Finish Line (ISBN: 9783734112751)

Bewertung zu "The Ravenhood - The Finish Line" von Kate Stewart

The Ravenhood - The Finish Line
oVanillaovor 9 Monaten
Konnte mich nicht überzeugen

Nachdem sich Tobias endlich dazu entschieden hat, um Cecilia und ihre Liebe zu kämpfen, müssten die beiden eigentlich glücklicher sein als je zuvor. Doch die Realität sieht leider anders aus. Denn auch wenn Tobias versprochen hat, Cecilia die Wahrheit zu sagen und keine Geheimnisse mehr vor ihr zu haben, war das nur eine weitere Lüge.

Aber kann ihre Liebe diese letzte Hürde auch noch überwinden? Oder werden die Lügen doch noch alles zerstören?

Das war er also, – der dritte und letzte Band einer Reihe, die nicht nur in Deutschland wahnsinnig gehyped wird.

Nachdem ich von Band eins verdammt enttäuscht war, hat mich Band zwei überraschenderweise richtig umgehauen. Dementsprechend waren meine Erwartungen für den dritten Band schon etwas höher (aber keineswegs unerreichbar).

Nachdem ich nun die letzte Seite gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich wohl lieber die Finger davon gelassen hätte. Der zweite Band endete überraschenderweise fast schon mit einem kleinen Happy End, sodass man ihn tatsächlich als Abschluss hätte sehen können. Ich ärgere mich wirklich über mich selbst, dass ich es nicht dabei belassen und diese Reihe mit einem guten Gefühl abgeschlossen habe, denn dieser dritte Band hat alles zerstört.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich voller Freude darüber, endlich zu erfahren, wie es zwischen Tobias und Cecilia weitergeht. Ich hatte mich auf eine kurze Verschnaufpause von dem ganzen Drama eingestellt und ganz viel „rosarote Brille“ erwartet. Was ich stattdessen bekommen habe, war Drama hoch drei.

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstanden habe, warum Cecilia ausgerechnet jetzt so stur ist. Über Jahre hat sie sich immer durch die Gegend schubsen lassen und ist Tobias hinterhergelaufen, obwohl dieser nichts von ihr wissen wollte. Und jetzt, wo ihr Traumprinz ihr endlich den Hof macht, hat sie keine Lust mehr?

Es fühlte sich für mich an, als hätte die Autorin unbedingt einen Keil zwischen die beiden treiben wollen, der so sehr an den Haaren herbeigezogen war, dass es mich echt genervt hat.

Habe ich wirklich 1.000 Seiten lang mit den beiden mitgefiebert, nur damit Cecilia jetzt, wo sie alles bekommt, was sie jemals wollte, einen Rückzieher macht?

Ich hatte in diesem letzten Band mit einer Liebesgeschichte gerechnet, die sich endlich mal durchsetzt und die gegen äußere Feinde zu kämpfen hat und nicht mit diesem … auf und ab?!

Vielleicht hätte nach Band zwei wirklich Schluss sein sollen, denn „The Finish Line“ war für mich eine Fortsetzung, die die Geschichte definitiv nicht mehr gebraucht hätte.

Es war so zäh, dass mich selbst der Plot Twist gegen Ende nicht mehr von den Socken hauen konnte. Durch viele Zeitsprünge in Tobias Vergangenheit wurden zwar die ein oder anderen noch offenen Fragen beantwortet, doch auch sie haben das Buch noch mehr in die Länge gezogen.

Leider schaffte es nicht einmal mehr Tobias meine Stimmung zu heben und Cecilia ließ sie mit ihrer wechselhaften Laune immer mehr in den Keller fahren.

Der Schreibstil war zwar fließend, aber die Handlung dafür umso zäher.

Es tut mir echt weh, nach meiner Begeisterung für Band zwei eine so schlechte Rezension schreiben zu müssen. Wenn ich auch die ganzen anderen Rezensionen lese, bin ich wohl dieses Mal eine der Wenigen, die den Hype nicht verstehen kann, – auch wenn ich wahnsinnig gerne auf der Hype-Welle mitgeritten wäre …

Na ja, vielleicht das nächste Mal.

Vielen Dank lieber Blanvalet Verlag und liebes Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Cover des Buches The Darkest Gold – Die Gefangene (ISBN: 9783499011504)

Bewertung zu "The Darkest Gold – Die Gefangene" von Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene
oVanillaovor 10 Monaten
Toller Auftakt

Gold. Soweit das Auge reicht.

Das ist Aurens Alltag. Eingesperrt in einem goldenen Käfig und umgeben von goldenen Gegenständen, wird das ebenfalls goldene Mädchen von ihrem König gehütet wie ein Schatz.

Von anderen wird sie beneidet, für sie ist ihre Situation eine Bürde, die sie zu tragen hat. Trotzdem ist sie Midas, ihrem König, nicht böse, dass er sie eingesperrt hat, war es doch ihr Wunsch, dass er sie vor der Außenwelt beschützt.

Doch manchmal hat selbst Auren das Verlangen, diesen Wunsch zurückzurufen und ihren Käfig hinter sich zu lassen – wären da nur nicht die Gefahren, die außerhalb des Goldpalastes darauf warten, das goldene Mädchen für sich zu beanspruchen. Als es kurz darauf so weit ist und sie tatsächlich ihren Käfig verlassen muss, entdeckt Auren nicht nur die Welt neu für sich, sondern auch die Monster, die ihre neu gewonnene Freiheit zu zerstören drohen.

Mit „The Darkest Gold – Die Gefangene“ erscheint endlich ein Buch auf Deutsch, von dem die englische Lesebubble schon seit Monaten schwärmt. Da ich wahnsinnig neugierig war, wie die deutsche Übersetzung wohl sein wird (ich habe das Buch zuvor in Englisch gelesen), habe ich mich direkt auf das Hörbuch gestürzt, als es erschienen ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Hörbüchern immer etwas empfindlich bin. Ich hatte schon Hörbücher, die ich nach wenigen Minuten abbrechen musste, weil ich mit den Stimmen überhaupt nicht klarkam. Umso glücklicher war ich darüber, dass das hier nicht der Fall war. Die Stimmen von Regine Lange und Julian Horeyseck sind angenehm zu hören, haben die richtigen Höhen und Tiefen und die Betonung war immer auf den Punkt.

Mit „The Darkest Gold“ hat Raven Kennedy eine Fantasywelt erschaffen, die sich von anderen Büchern abhebt.

Schon der Einstieg ins Buch ist ganz und gar nicht 08/15 (was zur Hölle waren das für erste Seite?!).

Raven Kennedys Schreibstil ist fließend und fesselnd, sodass die Handlung durchweg spannend ist. Mir fiel es wirklich schwer, das Hörbuch mal für ein paar Stunden Hörbuch sein zu lassen, denn obwohl ich das Buch zuvor auf Englisch gelesen habe, war ich wieder voll in seinem Bann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Umgebungsbeschreibungen zeichnen ein ganz genaues Bild der Welt, in der Auren lebt. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen.

Auren ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Ihre trockene humorvolle Art, der liebliche und stets freundlichen Charakter und das Bedürfnis immer einen Silberstreif zu finden, haben sie mir sofort sympathisch gemacht. Man kann sie einfach nicht nicht mögen. Sie hat schon so viel durchgemacht und versucht trotzdem immer positiv zu bleiben.

Während man am Anfang noch denkt, sie wäre die Gefangene von König Midas, wird einem nach und nach immer mehr die gemeinsame Vergangenheit der beiden aufgezeigt. Ich habe anfangs wirklich nicht verstehen können, wie Auren ihr Herz an jemanden verlieren kann, der sie eingesperrt hält. Doch die Autorin kann mit der Zeit alle offenen Fragen und Ungereimtheiten klar und schlüssig auflösen. Während man sich während der ersten Zeit noch fühlt, als würde man durch Nebel waten, lüftet sich dieser mit der Zeit immer mehr und enthüllt die ganze umfassende Vorgeschichte.

Noch kann ich nicht sagen, ob diese Reihe ein Meisterwerk wird, aber da mich bereits der erste Band der fünfteiligen Reihe schon so fesseln konnte, gehe ich mal stark davon aus!

Der Cliffhanger am Ende war so fies, dass ich am liebsten gleich mit Band zwei weitergemacht hätte.

Ich bin wirklich gespannt, was uns in den Folgebänden noch so alles erwarten wird und kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen, bzw. -zuhören.

Von mir gibt’s eine klare Lese- und Hörempfehlung, denn diese Geschichte hat ihren Hype wirklich verdient!

Vielen Dank an USM Audio und NetGalley für das Rezensionsexemplar. ❤️

Cover des Buches The Ravenhood - Flock (ISBN: 9783734112737)

Bewertung zu "The Ravenhood - Flock" von Kate Stewart

The Ravenhood - Flock
oVanillaovor einem Jahr
Kurzmeinung: Eine echte Hassliebe ❤️
Eine echte Hassliebe

Ein Jahr lang muss Cecilia bei ihrem Vater in Triple Falls verbringen, um später mal einen Anspruch auf ihr Erbe zu haben. Ein Jahr, von dem sie denkt, dass es das Langweiligste ihres Lebens wird. Immerhin ist ihr Vater ein steinreicher Unternehmer, der die letzten achtzehn Jahre kaum etwas von ihr wissen wollte. Als sie bei ihm einzieht und für ihn arbeiten muss, stellt sie sich die nächsten 365 Tage grau und öde vor. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie an ihrem ersten Arbeitstag Sean begegnet. Der Mann mit den vielen Geheimnissen, der ihr Herz mit einem Lächeln höherschlagen lässt. Der Mann, vor dem und dessen Freunde sie gewarnt wurde. Doch Cecilia schlägt alle Bedenken in die Luft und lässt sich auf ihn ein. Er macht sie glücklich. Wäre da nur nicht sein ebenso heißer, aber mürrischer Freund Dominic, der ihr schon bald mindestens genauso sehr unter die Haut geht wie Sean.

Wird Cecilia es schaffen, hinter die Fassade der beiden Männer zu blicken und ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht zu bringen? Will sie diese Geheimnisse überhaupt kennen? Oder ist es doch besser, wenn sie ihre Beine in die Hand nimmt und flieht?

“If a man seems too good to be true, he usually is a liar.”

Was zur verfluchten Hölle war das?!

Ich glaube, ich habe noch nie eine so starke Hassliebe zu einem Buch entwickelt wie zu diesem hier. Es war einfach … enttäuschend – oder doch überwältigend?

Die Männer, die darin vorkamen, waren heiß. Verdammt heiß. Von den Bettszenen will ich mal gar nicht anfangen (Achtung: Reverse Harem!). Trotzdem war der Anfang leider sehr zäh und es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis die Geschichte richtig in Schwung kam. Einfache Gedankengänge entwickelten sich zu seitenlangen Aufsätzen, in denen alles so lange hin und her gewälzt wurde, bis die Protagonistin zu einem Entschluss kam, der schon drei Seiten vorher hätte klar sein können. Leider wurden zu Beginn auch ziemlich viele Grundsatzdiskussion zwischen den Protagonisten geführt, die zwar gegen Ende des Buches einen Sinn ergaben, am Anfang aber einfach nur störend waren.

Mit der Hauptprotagonistin Cecilia bin ich leider auch nicht so wirklich warm geworden. Während sie am Anfang ein Mauerblümchen ist, entwickelt sie sich dank ihres Kontakts zu Sean und Dominic zu einer selbstbewussten Frau. Trotzdem war sie mir in manchen Momenten viel zu leicht lenkbar und ist furchtbar schnell eingeknickt, wenn es um Dinge ging, um die sie viel mehr hätte kämpfen sollen. Aber das macht wohl die toxische Beziehung aus, die die Drei verbindet.

So und nun komme ich zum besten Teil des Buches: Sean und Dominic.

Diese zwei Kerle solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Sie verdrehen dir den Kopf und lassen dich zu einer Süchtigen werden!

Die beiden sind auch der Grund, warum ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Obwohl es so viele Punkte gab, die mir nicht gefallen haben, haben mich die Geheimnisse, die die düsteren Bad-Boys Sean und Dominic umgeben, dazu gebracht weiterzulesen.

Kurz vor Ende wurde es dann richtig spannend und alle offenen Fragen wurden plötzlich beantwortet. Na ja, nicht alle, denn das Buch endet mit einem verdammt fiesen Cliffhanger, der einen alles Vorherige infrage stellen lässt.

Fakt ist, ich kann nicht mit diesem Buch, aber auch nicht ohne. Ich hätte es zwar einige Male am liebsten zum Fenster rausgeschmissen, aber dafür habe ich es auch oft genug ziemlich fest in den Händen gehalten und konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Uns beide verbindet eine so tiefe Hassliebe, dass ich es selbst kaum glauben kann.

Um meine Rezension noch einmal zusammenzufassen: Das Buch hat seine Stärken und Schwächen, aber es macht trotzdem verdammt süchtig! Solltest du also Lust auf spice und heiße Szenen haben und einer Reverse Harem Story nicht abgeneigt sein, dann bist du hier genau richtig!

Ich werde Band zwei auf jeden Fall lesen. Drückt mir die Daumen, dass sich meine Hasslieben-Krise bis dahin in etwas Besseres verwandelt hat, denn ich will diese Reihe unbedingt lieben. Sie hat so viel Potenzial und ich hoffe, dass die Autorin dieses in den Folgebänden voll ausschöpft.

Cover des Buches Whitestone Hospital - Drowning Souls (ISBN: 9783736316546)

Bewertung zu "Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls
oVanillaovor einem Jahr
Kurzmeinung: Ava hat wieder gezaubert ❤️
Ava hat wieder gezaubert ❤️

Nach einem tragischen Unfall ist im Whitestone Hospital nichts mehr so, wie es mal war.

Vor allem Sierra ist seither stark traumatisiert. Sie war eine der ersten am Unfallort und hat ihren Kollegen Mitch zwischen den Trümmern entdeckt.

Obwohl sie sonst immer alles von sich abprallen lässt, schafft es Sierra ausgerechnet dieses Mal nicht.

Der Unfall und die Verletzungen ihres Kollegen gehen ihr nicht nur unter die Haut, sondern wecken Dinge in ihr, die sie schon lange nicht mehr gefühlt hat.

Aber haben das Herzklopfen und das Rumpeln im Bauch wirklich mit dem Unfall zu tun, oder waren diese Gefühle schon vorher da?

Endlich wieder im zurück im Whitestone Hospital! Das war mein Gedanken, als ich die ersten Worte von „Drowning Souls“ gelesen habe.

Da der zweite Band in der Geschichte direkt an den ersten anschließt (und wenn ich hier direkt sage, dann meine ich aber sowas von direkt!), ist man gleich wieder mitten im Geschehen. Das Buch beginnt genau mit dem Cliffhanger, mit dem Band eins geendet hat und wirft den Leser somit regelrecht in eine Katastrophe epischen Ausmaßes. Man fühlt sich im ersten Moment genauso überfordert wie Sierra, was die ganze Situation noch greifbarer wirken lässt.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zwischen Sierra und Mitch in diesem Band „live“ mitzuerleben. Sierra war mir schon im letzten Band sehr sympathisch und ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen.

Wenn sie und Mitch aufeinandertreffen, sprühen jedes Mal nur so die Funken. Die beiden sind wie Katz und Maus und können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Daraus dann tatsächlich auch eine wunderschöne Liebesgeschichte werden zu lassen, ist etwas, das nur Ava schafft. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen hat, aber manchmal hätte ich Mitch am liebsten die Haare herausgezogen und eine Seite später fand ich ihn wieder total süß.

Mitch lernt man in diesem Band noch einmal total anders kennen. Während er im ersten Teil meistens die Funktion des Klassenclowns eingenommen hat, hat er in diesem Band mit seinen Verletzungen und Narben und den daraus resultierenden Unsicherheiten zu kämpfen. Das macht ihn nicht nur sympathisch, sondern auch nahbar. Man kann seine Ängste und Sorgen total nachvollziehen und verliebt sich nur noch mehr in ihn, wenn man sieht, wie er sich für Sierra zusammenreißt, um wenigstens sie zum Lachen zu bringen.

Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich glaube, ich werde dieses Buch bestimmt irgendwann noch einmal rereaden.

Was ich natürlich auch noch erwähnen will, ist die unglaubliche Arbeit, die Ava auch in diesen Band der Reihe gesteckt hat! Sie hat diese Bücher nicht nur geschrieben, sondern so viel Recherche dazu betrieben, dass sie mittlerweile bestimmt ihren eigenen Doktortitel schreiben kann. Das ist etwas, wofür ich ihr meinen tiefsten Respekt zolle! Diese Reihe ist nicht nur voller Liebe, Hoffnung und Freundschaft, sie ist auch echt. Man spürt, dass hier nicht irgendjemand eine Arztreihe schreiben wollte. Nein, diese Reihe sollte so realistisch und echt wie möglich sein und ich finde, das ist dir verdammt gut gelungen, Ava!

Wenn ich diese Reihe lese, würde ich mich am liebsten sofort meine eigene Bewerbung für das Whitestone Hospital losschicken.

Man spürt deine Liebe zum Detail wirklich auf jeder Seite!

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Fantasy, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen