oktoeders avatar

• 1 Freund*in
  • 30 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 3,4)

Cover des Buches Asha (ISBN: 9783426626634)

Bewertung zu "Asha" von David Ball

Asha
Rezension zu "Asha" von David Ball

Schöne, eindrucksvolle Beschreibungen; spannende Handlung; die finale Schlacht wird aber zu sehr in die Länge gezogen

Cover des Buches Unverrichter der Dinge (ISBN: 9783888974540)

Bewertung zu "Unverrichter der Dinge" von Willy Astor

Unverrichter der Dinge
oktoedervor 16 Jahren
Cover des Buches Hexenhammer (ISBN: 9783492242233)

Bewertung zu "Hexenhammer" von Elmar Bereuter

Hexenhammer
oktoedervor 16 Jahren
Cover des Buches Der kretische Gast (ISBN: 9783492249966)

Bewertung zu "Der kretische Gast" von Klaus Modick

Der kretische Gast
oktoedervor 16 Jahren
Cover des Buches Der weiße Reiter (ISBN: 9783499242830)

Bewertung zu "Der weiße Reiter" von Bernard Cornwell

Der weiße Reiter
Rezension zu "Der weiße Reiter" von Bernard Cornwell

nicht gerade berauschende Geschichte, die sehr langatmig beginnt und sich ziemlich mühsam zum Höhepunkt schleppt, um dann ratzfatz zu Ende zu sein. Würde es kein zweites Mal lesen

Cover des Buches Die Siedler von Catan (ISBN: 9783404153961)

Bewertung zu "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé

Die Siedler von Catan
Rezension zu "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé

Ufffff, ich habe es geschafft und frage mich wozu. Das Spiel ist suuuper, das Buch absolut nicht. In seinen einleitenden Worten erklärt der Erfinder des Spiels, dass er sich ua deshalb für die Autorin entschieden habe, weil sie über ein fundiertes Wissen über der nordische Götterwelt besitze. Dieses hat sie aber wortreich für sich behalten. Die Geschichte gäbe jede Menge Stoff her, wurde aber meiner Meinung nach nicht genützt. Schade um die Zeit..... Obwohl die Handlung und die entworfenen Schauplätze jede Menge Platz für interessante Beschreibungen böte, wird diese Chance nicht genützt, den/die LeserIn in die Welt der handelnden Personen eintauchen, erleben und wirklich werden zulassen. Vielmehr wurde geradezu spartanisch damit umgegangen, sodass man beim Lesen der Phantasie mehr als nur freien Lauf lassen musste, um sich die Geschichte vorzustellen - schade.

Cover des Buches Die Brücken der Freiheit (ISBN: 9783404128150)

Bewertung zu "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follett

Die Brücken der Freiheit
Rezension zu "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follett

Ein typischer Ken Follet Roman. Schwarz-weiß und gut und böse sind von Anfang an klar. Wer Follet mag, mag auch dieses Werk.

Cover des Buches Das Vermächtnis der Sternenbraut (ISBN: 9783492265270)

Bewertung zu "Das Vermächtnis der Sternenbraut" von Sara Douglass

Das Vermächtnis der Sternenbraut
oktoedervor 17 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (ISBN: 9783608935431)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
oktoedervor 17 Jahren
Cover des Buches Timeline (ISBN: 9783896671134)

Bewertung zu "Timeline" von Michael Crichton

Timeline
Rezension zu "Timeline" von Michael Crichton

Spannend vom Anfang bis zum Ende. Eine gelungene Mischung aus Geschichte, ScienceFiction und Thriller

Über mich

• männlich