patkrasss avatar

• Mitglied seit 27.09.2012
  • 1 Freund*in
  • 34 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 35 Bewertungen (Ø 4,63)

Cover des Buches Traumnovelle (ISBN: 9783954183159)

Bewertung zu "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler

Traumnovelle
Wundervoll

Verwirrend. Erotisch. Interessant.
Das Schicksal dieses (letztlich) lebensfernen Ehepaares.
Wenn man alles hat und sich um keine wirklich existenziellen Fragen kümmern muss, landet man bei der geistigen Gesundheit und damit bei der Sexualität.
Wenn man die Dosis Sexualität regelmäßig steigern muss, dann landet man im Problempfuhl.
Seelig sind die - nicht nur geistig - Armen.

Cover des Buches Andersens Märchen: Überarbeitete und illustrierte Ausgabe (ISBN: B00CYHRUNC)

Bewertung zu "Andersens Märchen: Überarbeitete und illustrierte Ausgabe" von Hans Christian Andersen

Andersens Märchen: Überarbeitete und illustrierte Ausgabe
Meistermärchen

Ach, die Geschichten von Andersen sind sowieso unerreicht. Aber hier sind sie so schön und passend zusammengefasst mit sehr schmucken Zeichnungen versehen, dass man gerne 99 Cent für bezahlt.
Mir haben die Geschichten eines H.C. Anderse immer schon besser gefallen als die der Brüder Grimm, die doch "einfach" nur aufgezeichnete und nachgeplapperte Küchengeschichten waren.

Cover des Buches Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe (ISBN: B00D6O35G8)

Bewertung zu "Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe" von Jacob Ludwig Carl Grimm

Perfekt

Dieses E-Book, mit all den Märchen (sogar mit denen auf Plattdeutsch), und den Bildern, hätte ich irgendwie gerne auch gedruckt.
Aber dann könnte man es wohl nicht mit einer Hand lesen (Handy) oder abends ins Bett nehmen (Kindle).
Und vor allem würde es nicht 99 Cent kosten.
Und andererseits kann dann auch keiner sehen, dass ich noch Märchen lese :-)

Cover des Buches Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke (ISBN: 9783943466461)

Bewertung zu "Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke" von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke
Ein Meisterwerk? Nein, viele

Schauen (lesen) Sie den Altmeister des Grauens bei der Arbeit zu.
Im Grunde kann man nicht glauben, wie alt diese Geschichten sind.
Aber sie haben zurecht alle Moden dieser (Literatur)welt überlebt.
Wer Poe nicht wenigsten einmal versucht hat, kann über Literatur nicht mitreden. Und wenn schon, dann dieses E-Book, denn hier ist alles versammelt, Gedichte, Geschichten, Romane, Novellen.

Cover des Buches Die Abenteuer des Sherlock Holmes:: -Illustrierte Fassung - (Sherlock Holmes - Seine sämtlichen Abenteuer) (ISBN: 9783954180745)

Bewertung zu "Die Abenteuer des Sherlock Holmes:: -Illustrierte Fassung - (Sherlock Holmes - Seine sämtlichen Abenteuer)" von Arthur Conan Doyle

Klasse unterhaltsam

Das ist mein allererstes Sherlock-Holmes-Buch und ich denke, auch nicht mein letztes.
Sehr leichte und spannende Unterhaltung, die nicht allzu blutrünstig ist. Jede kleine Geschichte genau richtig für einen Badewannengang. Und die Zeichnungen tun ihr übriges, um der Stimmung beizutragen. Aber eigentlich ist es gerade etwas zu warm draußen, um in die Londoner Atmosphäre einzutauchen - muss man sich dann fantasieren.

Cover des Buches Edgar Wallace - Die toten Augen von London (ISBN: 9783954181971)

Bewertung zu "Edgar Wallace - Die toten Augen von London" von Edgar Wallace

Edgar Wallace - Die toten Augen von London
patkrassvor 11 Jahren
Cover des Buches Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer (ISBN: 9783954182152)

Bewertung zu "Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer
patkrassvor 11 Jahren
Cover des Buches Alice's Abenteuer im Wunderland (Illustrierte Ausgabe) (German Edition) (ISBN: B0050JAA10)

Bewertung zu "Alice's Abenteuer im Wunderland (Illustrierte Ausgabe) (German Edition)" von Lewis Carroll

Alice's Abenteuer im Wunderland (Illustrierte Ausgabe) (German Edition)
patkrassvor 11 Jahren
Cover des Buches Venus im Pelz - Überarbeitete Ausgabe (ISBN: 9783943466027)

Bewertung zu "Venus im Pelz - Überarbeitete Ausgabe" von Leopold Von Sacher-Masoch

Venus im Pelz - Überarbeitete Ausgabe
patkrassvor 11 Jahren
Cover des Buches Germinal - Ungekürzte Ausgabe (ISBN: B009KTGLZ0)

Bewertung zu "Germinal - Ungekürzte Ausgabe" von Émile Zolas

Germinal - Ungekürzte Ausgabe

Über mich

• männlich
  • 14.11.1985

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Historische Romane, Comics, Biografien, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen