P

pia_16

• Mitglied seit 17.11.2015
  • 143 Bücher
  • 28 Rezensionen
  • 51 Bewertungen (Ø 3,67)

Cover des Buches Fragmentiert (ISBN: 9783756869497)

Bewertung zu "Fragmentiert" von Deni Kusy

Fragmentiert
pia_16vor 3 Monaten
Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch um über sich selbst und sein Inneres nachzudenken. Die kleinen Gedichte die drinnen sind berühren einen immer wieder.
Selbstfindung

Es ist wirklich mit wunderschönen Gedichten gefüllt und vor allem wirklich sehr schön gemacht. Die einzelnen Gedichte berühren einen immer wieder auf eine andere Art auf ganz neue Art und Weise und man findet jedes Mal etwas neues in sich selbst durch das lesen und tatsächlich verstehen dieser einzelnen Gedichte.

Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (ISBN: 9783551359483)

Bewertung zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Joanne K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Kurzmeinung: Harry Potter vom feinsten
Wie immer nur das beste

Als ich 7 ´war habe ich das erste mal von Harry Potter gehört und war sofort von ihm und seiner Geschichte begeistert. er hat mich immer tiefer in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. ich war ein riesen Fan und wollte immer unbedingt die selben Schulbücher haben wie Harry und dann habe ich gesehen das mein Kindheitstraum war wird und das ganz einfach durch ein kileinen dünnes Buch das alles beinhaltet was auch nur ansatzweise mit Harry und seiner Welt zutun hat ich habe sofort angefangen es zu lesen und war einfach nur restlos begeistert davon was ich da las, ich war ziemlich schnell fertig aber trotzdem hat es einiges erklärt was im der Harry Potter Serie steht und auch in den Filmen passiert

Cover des Buches Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen (ISBN: 9783442372706)

Bewertung zu "Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen" von Colleen Gleason

Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen
Kurzmeinung: Alte Geschichte
sehr interessant

Das ganze Buch spielt im Mittelalter was alles sehr spannend macht. auch hat es mich neugierig gemacht wie es damals war und wie man gedacht hat was in diesem Buch sehr gut geschrieben wurde und ich habe mich auch sehr gut in das Buch hineinversetzten können. es war nicht schwer das alles zu verstehen auch wenn ich einiges zwei mal lesen musste weil ich es nicht verstanden habe. Trotzdem habe ich es sehr genossen das Buch zu lesen und auch die Figuren waren sehr interessant und manchmal war es so als würde man sie kennen und sich denken, genau das habe ich erwartet. es hat mir sehr sehr gut gefallen auch wenn es an einigen stellen etwas schwieriger war, so würde ich es trotzdem weiterempfehlen.

Cover des Buches Lautlos (ISBN: 9783596164813)

Bewertung zu "Lautlos" von Stefan Beuse

Lautlos
pia_16vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Action wie es sich gehört
klassisch aber doch mal anders...

Wieder ein dünnes Buch in meinem Regal das mehr gab als ich mir erwartet hatte. Ich war erstaunt das jemand so eine große Geschichte, eine so komplizierte aber auch leicht zu folgende Geschichte in so ein dünnes Buch packen kann. Di
e Geschichte fängt an sich schon spannend an und das ändert sich im laufe der Geschichte auch nicht was dem Buch auch nur zugute kommt. Noch besser geht es nicht meiner Meinung nach war das Buch wie gesagt sehr gut und ein typisches Actionbuch.

Cover des Buches Der Weltenbezwinger (ISBN: 9783937817132)

Bewertung zu "Der Weltenbezwinger" von Tanja Kummer

Der Weltenbezwinger
Kurzmeinung: Hat was besonderes
positiv Überrascht

Als ich das Buch angefangen habe war ich etwas skeptisch da ich ja die Hintergrundgeschichte nicht kannte. Daher habe ich mir einige Zusammenfassungen der Vorherigen Bücher durchgelesen so das ich mich dann relativ gut auskannte in dem ganzen. Trotzdem war es für mich nicht einfach zu lesen da es etwas geschwollener geschrieben war, auch die vielen Informationen waren nur schwer zu merken wodurch ich nicht gerade viel Lust hatte das Buch zu lesen. An sich ist das Buch sicher keine schlechte Wahl, aber für Jugendliche ist es eher weniger gedacht.

Cover des Buches Sternenwandler (ISBN: 9783492259453)

Bewertung zu "Sternenwandler" von Tracy Buchanan

Sternenwandler
Kurzmeinung: Wunderschön und modern
Viel Spannung

Ein klassisches Fantasy Buch mit viel Liebe in der Handlung wie auch an dem Buch an sich. Ich war begeistert von der Geschichte, anfangs etwas skeptisch darüber wie so ein Buch sein sollte später jedoch kamen immer mehr verschiedene Handlungen dazu und immer mehr Namen was doch eher schwer war sich das alles zu merken, trotzdem war es ein Recht gutes Buch und hat mich sehr interessiert, ich war nur etwas enttäuscht das es keine Fortsetzung gab in der die Geschichte weiter erzählt wurde

Cover des Buches Silberlicht (ISBN: 9783426504352)

Bewertung zu "Silberlicht" von Laura Whitcomb

Silberlicht
Kurzmeinung: Kurz und bündig
abwechslungsreich

das Buch wird aus mehreren verschiedenen Sichtweisen erzählt was dem ganzen einiges an interessanten Infos gibt. ich habe das Buch sehr schnell fertig gelesen einfach um den Faden nicht zu verlieren weil alle Infos irgendwohin geführt haben. diese Mischung aus real und unreal macht es sehr spannend und macht immer wieder neugierig wegen der immer wieder steigenden Spannung die vorkommt. meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch und so wie viele andere Bücher zum weiterempfehlen für alle die sich für Geschichten interessieren die in Zwischenwelten ablaufen und mit geistern zutun haben.

Cover des Buches Vampyricon - Die kalte Königin (ISBN: 9783442244553)

Bewertung zu "Vampyricon - Die kalte Königin" von Douglas Clegg

Vampyricon - Die kalte Königin
pia_16vor 8 Jahren
Kurzmeinung: leider nicht ganz meins
verwirrend

Leider hatte ich den Fehler gemacht mitten in der Trilogie zu lesen zu beginnen. Das Buch war aber an sich nicht ganz mein Fall. Es waren zu viele verschiedene Arten von Vampiren und meiner Meinung nach auch zu viele Nebenprotagonisten die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Die Schreibart an sich war eigentlich gar nicht schlecht aber das meiste an der ganzen Geschichte war sehr verwirrend. Trotzdem habe ich es geschafft das Buch fertig zu lesen. AUch wenn es lange gedauert hat und die Geschichte sich sehr gezogen hat. Ein Buch nicht für Leute mit schwachen Nerven

Cover des Buches Blutopfer (ISBN: 9783453523012)

Bewertung zu "Blutopfer" von J.R.Ward

Blutopfer
pia_16vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Überraschend gut, war sehr begeistert
Neue Vampir Serie

Eine neue Vampir Serie die meiner Meinung nach sehr an Midnight berred erinnert. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Anfang war bereits sehr spannend und das zog sich durch das ganze Buch. Was ich sehr gut fand auch kam die ganze Geschichte an sich nicht zu kurz. Eine perfekte Mischung für diese Art von Buch. Es begeistert einen und zieht einen tief in den Bann der Vampire und in ihrer Welt. gleich am Anfang des Buches wird alles erklärt was mir persönlich gefallen hat auch weil es dann im laufe der Geschichte wieder erklärt worden war. Wenn man wirklich sehr auf Vampire steht sollte man diese Reihe in seiner Sammlung nicht missen.

Cover des Buches Nachtjagd (ISBN: 9783453532717)

Bewertung zu "Nachtjagd" von J.R.Ward

Nachtjagd
Kurzmeinung: Sehr gute Fortsetzung
Unerwartet gut

Die Fortsetzung des ersten Buches hat mich begeistert und tief in seinen Bann gezogen. Ich dachte die Fortsetzung könnte nicht spannender werden. Aber da hatte ich mich geirrt, es konnte noch besser werden. J.R. Ward hatte sich nach dem ersten Buch verbessert und jetzt konnte man noch tiefer in die Geschichte versinken. Eine Geschichte über einen geheimen Krieg und Feinde die sich unbemerkt bewegen können unter den anderen Menschen. Die Liebesgeschichte passt sich perfekt an den Rest an und es gibt nichts das für den Leser unlogisch klingt. Zu mindestens nicht im Sinne des Buches. Ich war vom ersten Buch schon fasziniert gewesen aber in dieses hatte ich mich verliebt.

Über mich

• 25.02.2016