P

• Mitglied seit 23.01.2017
  • 32 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Bruderlüge (ISBN: 9783809026679)

Bewertung zu "Bruderlüge" von Kristina Ohlsson

Bruderlüge
Kurzmeinung: Schwesterherz und Bruderlüge = fulminanter Thriller
Gänsehautfeeling

Nachdem ich den ersten Teil "Schwesterherz" innerhalb weniger Stunden fertig gelesen hatte, war ich natürlich drauf und dran den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.

Der zweite Teil hat mich umso weniger enttäuscht, ich war von Anfang an mitten in der Geschichte drinnen und rätselte bis zum Schluss wer den nun der besagte Lucifer nun sei.  Ich wurde aber nicht enttäuscht, denn das Ende war wirklich wirklich gut - vielleicht etwas dramatisch an den Haaren herbeigezogen, aber heutzutage auch nicht wirklich undenkbar.

Bin seitdem ein großer Fan von schwedischen Autoren :)

Cover des Buches Rattenkinder (ISBN: 9783404172641)

Bewertung zu "Rattenkinder" von B. C. Schiller

Rattenkinder
Kurzmeinung: Guter österreichischer Thriller
Guter österreichischer Thriller

"Rattenkinder" von B.C. Schiller war das erste Buch des Autorenduos und ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert.

Die Handlungen und verschiedenen Perspektiven und Erzählstränge waren eine gelungene Abwechslung. Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels ließen es nicht zu, das Buch auch nur ansatzweise aus der Hand zu legen.

Über den Inhalt des Romans möchte ich hier detailiert nicht eingehen, würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen und den zukünftigen Lesern vorab die Spannung nehmen.

Schade finde ich nur, dass die restlichen Teile der Tony Braun-Reihenfolge nur als E-Book erhältlich sind. Hätte gerne noch weitere Romane dieser Reihenfolge gelesen, ohne mir ein E-Book anschaffen zu müssen ;)

Cover des Buches Rattenkinder (ISBN: 9783785751459)

Bewertung zu "Rattenkinder" von B. C. Schiller

Rattenkinder
pipi1904vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gut geschriebener Thriller, mit keiner einzigen Seite langweilig. Das Ende ließ meiner Meinung einige Fragen offen.
Guter österreichischer Thriller

Cover des Buches Die Schwester (ISBN: 9783442477272)

Bewertung zu "Die Schwester" von Joy Fielding

Die Schwester
pipi1904vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eines der besten Bücher, welche ich je gelesen habe. Vom Ende war ich mehr als überrascht.
Cover des Buches Good as Gone (ISBN: 9783570103234)

Bewertung zu "Good as Gone" von Amy Gentry

Good as Gone
pipi1904vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gut und flüssig geschrieben, ab und zu etwas verwirrend.
Cover des Buches Schattenschrei (ISBN: 9783442484966)

Bewertung zu "Schattenschrei" von Erik Axl Sund

Schattenschrei
Guter Anfang..... schlechtes Ende

Ich muss sagen, dass mich der dritte Teil der Victoria-Bergmann-Trilogie etwas enttäuscht hat.

So gut Schattenschrei auch begonnen hat, so schlecht hat es geendet. Das Ende war für mich in vielerlei Hinsicht etwas enttäuschend, es sind einige Fragen offen geblieben , z.B.

- Welche Taten hat nun Sofie Z. / Victoria Bergmann überhaupt begangen ?

- Wer hat den Flüchtlingsjungen Samuel B.  nun letztendlich getötet und warum ?

- Ist Madeleine wieder nach Frankreich zurückgekehrt ohne ihre leibliche Mutter zu suchen ?

- Was passierte letztendlich mit Annette Lundström ?

- Wohin ist Sofie / Victoria hingefahren ?

- Wusste Jeanette am Schluss wer Sofie wirklich war und in was sie verwickelt war ?

Diese Fragen quälen mich seither und vielleicht kann mir sie jemand beantworten ?

Im Großen und Ganzen aber würde ich jedem die Victoria-Bergmann-Trilogie empfehlen, da sie sehr gut geschrieben ist und man von der Geschichte an sich gefesselt wird.

Cover des Buches Ti amo heißt ich liebe dich (ISBN: 9783426652190)

Bewertung zu "Ti amo heißt ich liebe dich" von Maria Daniela Raineri

Ti amo heißt ich liebe dich
Schöner Titel.....

.... jedoch ein etwas mühsam zu lesender Text im Allgemeinen.

Das Buch war von Anfang an umständlich geschrieben, so dass man mehr oder weniger Lust hatte das Buch schon nach wenigen Seiten wegzulegen.  Da ich mich aber bis zum Ende gequält habe, kann ich sagen, dass es zwar im Großen und Ganzen eine nette Geschichte war, die man aber sicher noch besser ausschmücken hätte können.

Cover des Buches Dich krieg ich auch noch rum! (ISBN: 9783473580163)

Bewertung zu "Dich krieg ich auch noch rum!" von Pete Johnson

Dich krieg ich auch noch rum!
pipi1904vor 7 Jahren
Einfach mal den Spieß umdrehen....

Ich habe das Buch vor ca. 12 Jahren in meiner Jugend gelesen und war so hin und weg, dass ich es meinen ganzen Freundinnen zum Lesen geborgt habe.

Die Geschichte an sich ist ganz simpel

Gut aussehender Junge weiß wie er bei den Mädchen ankommt und nutzt das natürlich auch schamlos aus. Bis er bei einem ganz bestimmten Mädchen NICHT landen kann und anfängt sich um sie zu bemühen.

Für meine damals zarten 15 Jahre war das Buch der Beweis, dass nicht jeder Mann ein Arschloch zu jeder Frau ist und auch die sogenannten Bad Boys einen weichen Kern haben - hach wie schön.

Cover des Buches Die zehn besten Tage meines Lebens (ISBN: 9783641024314)

Bewertung zu "Die zehn besten Tage meines Lebens" von Adena Halpern

Die zehn besten Tage meines Lebens
pipi1904vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wirklich eines meiner liebsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Über mich

• weiblich